Weitere HH Träger werden offensichtlich nur sehr selten gesichtet, mir ist bisher nur ein Einziger aufgefallen, da hatte ich im Februar 2019 Standdienst auf der F.Re.E iin München.
Großer Mann (ca. 185 cm netto). Untenrum weiblich, mit Hellbraunen Stilettos (+ 11-12 cm), langen Beine mit nudeferbenen Strümpfen und kurzem beigen Rock. Obenrum männlich, weißes Hemd, keine Krawatte, Sakko über die Schulter - Businessmäßig, smart Casual. Er hatte einen kleinen Rucksack dabei, höchswahrscheinlich mit Wechselklamotten. Der ist mit seinen schätzungsweise knapp 2 m an unserem Stand suverän vorbeigestöckelt - never seen another MoHH.
Wird Zeit, das wir wieder verstärkt mit Treffen loslegen können... - auf das mehr von uns hier den Mut bekommen raus zu gehen! Bis jetzt ist es leider so, das man nur sehr wenige sieht... - da hast du recht...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
Wir sind gar nicht mal so selten. Und ich meine jetzt nicht die, die sich in ihren vier Wänden verstecken. Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend läuft, kann man hin und wieder einen anderen Damenschuhträger entdecken. Es müssen ja nicht immer 10cm Stilettos sein. Manchmal muß man auch genauer hinschauen, um wen zu entdecken. Habe auch schon von den Mädels gehört: ''Da kommt ab und zu mal einer in Damenschuhen vorbei'' ... und es war keiner, den ich bereits kenne. Eine andere sagte, daß sie an ihren früheren Arbeitsplatz einen Stammkunden in Heels hatte.
Jungs einfach mal die Augen offen halten !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Hier in Erfurt ist mir auch noch keiner aufgefallen.
Als die allgemeine Freude des Mannes am Auto verteilt wurde, muss ich vergessen haben "Hier" zu schreien. Dafür blieben mindestens 3 Portionen "Freude an Damenschuhen" für mich übrig!
Ich hatte in Hamburg vor nicht allzu langer Zeit (..noch vor Corona..) jemand mit hohen Stiefeletten gesehen. Da ich ein kommunikativer Typ bin hätte ich ihn gerne angesprochen aber er ist so schnell gegangen dass es einer Flucht gleichkam und ich wollte keinen Sprint einlegen um ihn einzuholen. Und : letztes Jahr war ich mit dem Auto unterwegs war als einer in hohen Stiletto-Stiefeletten a`la Pleaser über die Strasse ging - keine chance ihn anzusprechen. Kommt also schon vor dass ich Männer mit hohen Schuhen sehe...
Allerdings sieht man halt nur die Leute die auch gesehen werden können..... Also weder die, die nur Zuhause "unterwegs" sind (..wie ich immer sage : Homestöckler..) noch die Kollegen die zwar rausgehen aber nur wenn`s dunkel ist und nur auf einsamen Feldwegen oder am Waldesrand. Die bleiben unsichtbar.....
Ich warte auch schon die ganze Zeit darauf... Obwohl ich öfters öffentlich und offensichtlich mit hohen Absätzen unterwegs bin... zu einer Sichtung von euch bzw. zu einem Eintrag hier hat es wohl leider noch nicht gereicht. ;-)
Männer mit Schuhen die aus der anderen Abteilung sein könnten(!), sieht man öfter mal, allerdings nur flach. Das einzige Mal, dass ich einen in Heels gesehen habe, war mal hier in der Gegend in einem Baumarkt. Er hatte Stiefeletten in Schlangenlederoptik (grau) mit Stilettoabsatz an. Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber er war geschätzt Mitte 50, hatte fast schulterlanges, sehr dünnes Haar mit einer Halbglatze. Das sah etwas seltsam aus. Insgesamt waren Outfit und Schuhe aber relativ stimmig. Er musste an der Infotheke warten, aber machte einen extrem angepissten Eindruck. Den hätte ich auf keinen Fall ansprechen wollen. 😬 Das ist schon Jahre her. Ich achte zwar auch immer darauf welche Schuhe mein Umfeld an hat, aber Heels sind mir bei Männern, abgesehen von diesem einen Mal, nicht mehr untergekommen.
Ich hab mal einen gesehen im Tatoo Studio, mit Bluse, Rock und ziemlich flachen Absätzen, sah aus wie meine Großmutter. Hat mich nicht so angetörnt. Ist aber Jahre her, damals war ich noch nicht so weit.
Ich erinnere mich noch ganz gut an einen Anzugträger, der in meiner Kindheit - also schon ein bisschen länger her - mit seinen Pumps meine Aufmerksamkeit erregte. Fand ich damals eher schräges outfit, passte irgendwie nicht wirklich, und genau das wäre auch damals schon wichtig gewesen.
Ein anderer, älterer Herr bevorzugte es, in quietschbunten Glanzleggings, flachen overknees und Sakko durch die Stadt zu laufen, das muss in den späten 80ern gewesen sein, sah auch Sch....e aus.
3. ist mir noch jemand in Erinnerung, da passte alles gut zusammen: Jeans, deutliche Blockabsätze, ist noch gar nicht so lange her, ich stand an der roten Ampel an erster Position und er überquerte vor mir zügig die Strasse, keine Ansprache möglich...
es gibt so welche, wie uns auch in echt 😉
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von misterix im Beitrag #12Ich erinnere mich noch ganz gut an einen Anzugträger, der in meiner Kindheit - also schon ein bisschen länger her - mit seinen Pumps meine Aufmerksamkeit erregte. Fand ich damals eher schräges outfit, passte irgendwie nicht wirklich, und genau das wäre auch damals schon wichtig gewesen.
Ein anderer, älterer Herr bevorzugte es, in quietschbunten Glanzleggings, flachen overknees und Sakko durch die Stadt zu laufen, das muss in den späten 80ern gewesen sein, sah auch Sch....e aus.
3. ist mir noch jemand in Erinnerung, da passte alles gut zusammen: Jeans, deutliche Blockabsätze, ist noch gar nicht so lange her, ich stand an der roten Ampel an erster Position und er überquerte vor mir zügig die Strasse, keine Ansprache möglich...
es gibt so welche, wie uns auch in echt 😉
Was passt an Anzug und Pumps nicht? Ich finde diese Kombi super, vor allem wo auch Damen zum Hosenanzug Pumps tragen was ich auch schick finde.
Pumps und Anzug ist ja nur ne ganz grobe Richtung.... da spielen Schnitt und Farbe eine grosse Rolle, auch wie die Präsentation ist. Da kann ne ganze Menge nicht passen....
Ja, stimmt, sorry! Pumps und Anzug schließen sich natürlich generell nicht aus, aber speziell dieses outfit, an das ich mich aus Kindertagen erinnere, war halt auffallend unschön.
So wie wie Stilauge es weiter ausführt, war es gemeint!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Ich finde den style wie ihn manche Business Frauen tragen auch gut, nicht immer, aber mit ner Hose die am Beinende nicht zu weit geschnitten ist und nem tollen Hemd oder ner Bluse kann das hammer gut aussehen 👍
Ich selbst zähle ja beruflich auch anzugtragenden Fraktion und hab mehr spaßelhalber vor dem Spiegel mal Pumps dazu an- und gleich wieder ausgezogen. Bei den Damen sind, damit es - in meinen Augen - gut aussieht, tatsächlich die Beinabschlüsse enger und auch oft kürzer geschnitten und schon siehts gut aus
Auf jeden Fall sollte das Outfit zu den Schuhen passen... und wenn es nur eine engere Jeans ist wirkt es schon viel ansehnlicher. Leider habe ich in all den ganzen Jahren auch erst einmal jemanden in Stiefeln gesehen. Hier im Kölner Raum dachte ich eigentlich das es davon mehr zu sehen gibt. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf (-:
So "selten" sind "Damen"schuhe an männerfüßen nicht. Die wenigsten fallen aber auf. Gelegentlich hab ich schon wilderer gesehen. Aber bislang nur ein mal jemanden auf absätzen. Das war letztes Jahr im sommer.
Und zum anzug können Pumps passen. Dafür, find ich aber, braucht es engere Hosenbeine. Die weiten Schlabberhosen, die über den halben schuh gehen find ich zu Pumps absolut unpassend. Man will ja schließlich noch was von den schönen Schuhen sehen:P
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"