Ich war in einem laden f?r Gebrauchte artikel und habe schuhe anprobiert nat?rlich damenschuhe ich war schon hochhakig in diesen laden gekommen da sah mich ein Mann in nem Karierten jakett grimmig an auch meine Pumps sah er sich an ich leachelte und dieser Mann war iritiert er lies mich in ruhe ich kann nur muttmassen was er wollte und ich dachte etwas nach ob ich es mit den hohen schuhen ganz bleiben lassen sollte dann dachte ich aber NEIN jetzt erst recht niemand wird mich von meinem liebgewonnenen hobby wegreissen können
Ich muss auch sagen, dass ich es schön fände, wenn du deine Texte mit Punkten und Kommas versiehst, sonst muss man rätseln, wie die ganzen Wörter wohl zusammenhängen. Über fehlende Groß- und Kleinschreibung kann ich dann noch ganz gut hinwegsehen
Und zu deinem Erlebnis: ich glaub das kann dir hier jeder nachfühlen. Ich selbst hab auch schon häufig dieses mulmige Gefühl gehabt und letztendlich doch nen Rückzieher gemacht. Also Respekt dafür, dass du es trotzdem durchgezogen hast. Ich denk mal, wenn man schon gleich in hohen Schuhen ankommt, sollte es auch leichter fallen.
Ich kenne das Problem der Rückzieherei. "Was könnte der von mir denken?" "Dem gefällt nicht, wenn ich dies oder das trage..." (ganz gleich, ob Springerstiefel (=Nazi) oder Stöckelschuhe (=schwul)).
Mittlerweile denke ich mir auch: wenn ihr in Eurer kleinen geistigen Welt nicht zurecht kommt, ist das nicht mein Problem! Dem will und werde ich mich nicht unterordnen! Und das klappt - zumindest im Privaten - bereits ganz gut!
Ich heatte ja Schuhe zum wehseln gehabt, ich zieh nur dan meine hohen Schuhe an wenn ich sicher bin , dass kein Freund oder bekannte mich sehen , ein rest risiko bleibt leider immer. Danke für den hinweis ich werde in zukunft auf meine Puncktierung achten.
Warum sollte ich mir Gedanken machen, was andere Leute über meine Absatzschuhe denken? Die machen sich auch keine Gedanken darüber, was andere Leute über ihre Badelatschen oder Birkenstocks denken. In Badelatschen (neudeutsch "Flipflops", eigentlich ein Gummilappen, der durch 1 Doppelriemen am Fuß gehalten wird) würde ich nicht einmal den Müll raus tragen.
Zum Glück wird es jetzt kälter, so das solche Geschmacklosigkeiten von der Straße verschwinden.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
gut das du dich von solchen Blicken nicht stören hast lassen, denn den siehst du eh nie wieder und wenn ist es auch egal denn DU hast ja schicke Schuhe an er vielleicht nicht
Zitat von pumps4me... NEIN jetzt erst recht niemand wird mich von meinem liebgewonnenen hobby wegreissen können
Ja, das ist der richtige Ansatz. Versuche nicht drüber nachzudenken, was andere fremde Leute von dir denken. Du rennst ja nicht nackt rum, sondern nur mit ein paar besonderen Schuhen. Das ist nicht strafbar und auch nicht verwerflich. Ich weiß, das hört sich leichter an als es ist. Ich hab selber manchmal auch noch Bedenken, wenn ich hochhackig rausgehe.
Neulich hatte ich beruflich eine Hexe, ich meine "Frau" vor mir, vor der hat es mich echt gegruselt. Braune schiefe Zähne, Haare fransig wie ein Wischmopp und eine Figur wie ein riesiger unförmiger Wackelpudding. Wenn so jemand schief angeguckt wird, dann kann ich das verstehen. Aber ein Mann mit Heels ist im Vergleich dazu doch eine wahre Augenweide.
Ich lasse nicht zu dass mich solche gef?hle ?berwelteigen. Viele leute tragen Schuhe die viel heasslicher sind als meine , zuerst dachte ich . vieliecht ist der mann nur neidisch , weil ich schöne Schuhe habe und er nicht, dies ist aber nur pure speculation
Stimmt. In Darmstadt sah ich am Sonntag auch ein Mädel mit "(K)ack-Boots" und dachte: so schlimm isses doch (noch) nicht, um solch scheußliches Schuhwerk anzuziehen.
Als Fan auch von UGG-Boots muss ich mal reingrätschen: Bin zur Zeit am Mittelmeer in Urlaub und habe gestern zwei Strandperlen gesichtet, die beide mit HotPants und UGG-Boots an den Strand kamen, das sah mal richtig richtig gut aus! Australian feeling!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)