Heute war der erste Tag an dem ich durchgängig mit den Schottenrock unterwegs war. Es war für mich befreiend. Einfach aus dem Auto aussteigen und einkaufen in drei Märkten. Nur ein paar Blicke, mehr nicht.Als wäre es ganz normal als Mann einen Rock zu tragen. Dann bei meiner Mutter fragende Augen. Dort auf dem Hof "parkt"seit längeren ein Jeansrock. Den ich da seit einiger Zeit trage. An diesen mußte sie sich auch erst gewöhnen. Nur die Umstellung beim ein- und Austeigen aus dem Auto, ist eben keine Hose. Auch die kommenden Wochenenden werde ich dann einröhrig untewegs sein. VG Samson |addpics|wrg-8a-819f.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Nach meiner noch sehr bescheidenen Rockerfahrung fällt der Mann im Rock noch weniger auf, als MoHH. Wenn es knackig heiß wird, mische ich auch mal wieder mit
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Hallo Samson, das ist ein toller Rock. Von welchem Hersteller ist der. Das Khaki sieht richtig gut aus.
Ich will mir auch eine Kilt kaufen und zwar den 5.11 Kilt in schwarz. Der hat vorne noch zwei Einschubtaschen und Schwarz kann man besser kombinieren obwohl mir Khaki eigentlich besser gefällt. Leider ist der im Moment in der benötigten Größe nicht lieferbar.
Am ende des ersten Wochenendes mit Rock kann ich nur eines berichten. Viele Blicke, doch keine Bemerkungen. Als wäre es ganz normal. Und auch heute zur Pflanzenbörse im Botanische Garten ein paar verstohlene Blicke. Für mich war es eine Befreiung von der konservativen Kleiderordnung und auch die kommenden Wochenenden werde ich dann Rock tragen. Dazu kommen noch zwei Komplimente von Frauen die ich kenne. Was will ma(n)n mehr. Allen einen guten Start in die neue Woche. VG Samson
Gestern habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, das an den neuen die Sohle die Sohle schon sehr gelitten hat. So habe ich auf meinen Heimweg den Schuster meines Vertrauens aufgesucht, dieser war zwar nicht da, doch ein Mitarbeiter des Ladens im UG vom Kaufland hat den Auftrag entgegengenommen mit Folgenden Worten. "Damit kannst du laufen" und sein Blick wanderte über die Theke und er sah meine Stiefelletten. Es kam dann noch ein "Respekt". Die Dame hinter mir senkte ihren Blick, sagte dann aber nichts. Dann im Kaufland selber, ein paar Dinge werden immer gebraucht, an der Kasse war ein Junge, so um die 12, dieser konnte seinen Blick nich mehr von meinen Stiefeletten lassen. Dazu noch schicke Chinoshorts aus der "Damenabteilung". Ich denke dieser Junge wird mit seinem Vater am heutigen Abend noch reden. Jetzt sitze ich mal wieder auf meinem Balkon, geniesse einen Whisky, und habe mir die Sandaletten vom @seafox3333 herausgeholt. Bitte entschuldigt das ich Socken trage. Doch so bleibt der kleine Zeh da wo er hingehört. Denn diese sind mir noch sehr knapp. Doch Schuhe sind für die Strasse gemacht. Und ich habe es immer noch vor diese, dann zum Rock, auch öffentlich zu tragen. In der Hoffnung das der Stoff noch etwas nachgibt. Ein Schuhspanner hat mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht un somit hilft nur die Zähne zusammenbeissen und durch. Morgen wird hofentlich wieder "Rockwetter". Ein 2.ter "Schotte" ist auf den Weg zu mir. Und dann gleich noch eine Frage in die Runde. Hat einer von euch Erfahrungen wegen der Reinugung, normel waschen oder zur Reinigung???? VG Samson|addpics|wrg-8b-5f8e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Es neigt sich das zweite Wochenende ausschließlich mit Rock verbracht. Den Samstag im Schootenrock und heute mit Jeansrock. Und ich habe festellen müssen das es doch niemanden interressiert. Beim Einkauf im Globus nicht und auch heute keine offensichtlichen Reaktionen. Selbst dem Pfarrer de mir heute die Zufahrt zum elternlichen Hof blockiert hat. Ein nettes Gespräch, Einsicht wegen der Zufahrt und mehr nicht. Die Blockaden liegen in den Köpfen. Nicht in unseren, denn wir wollen so leben. Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer neuen Partnerin. Auch da erlebe ich Ablehnung zu meiner Lebensweise, wenn ich denen meine Sichtweise erkläre. Gleichberechtigung hin oder her, mach dein Ding doch aber nicht mit mir. Doch keine sagt es mir direkt von Angesicht zu Angesicht. Eine Sache die mich stört in dieser Gesellschaft. VG Samson
Zitat von Samson im Beitrag #406... doch keine sagt es mir direkt von Angesicht zu Angesicht. Eine Sache die mich stört in dieser Gesellschaft ...
... ja Samson, da hast Du recht. Wir waren das WE mit einem befreundeten Paar unterwegs und die Freundin meiner Frau beklagte sich bei ihr, dass sie meine Fingernägel "schrecklich" fände. Ich sagte zu meiner Frau, sie sollte solche Ansprachen das nöchste Mal ins leere laufen lassen und auf mich verweisen ... warum traut sie sich denn nicht, mir das direkt zu sagen?
Habe heute meine Schuhe endlich mit ordentlicher Sohle wiede abholen können. der Typ vom Freitag, der den Auftrag entgegen nahm, stand mit einem Mädel in der TG und lächelte. "Du macht es ja doch jeden Tag, Oder? So langsam glaube ich es auch." Und die junge Frau kam von ihren Glauben ab. Sie bekäme Rückenschmerzen wenn sie doch mal mit Highheels unterwegs sein muss. Da die Auswahl in meiner SG nicht so groß ist muss ich eben "nachhaltig" denken. Und so ist dieser Schuhservice schon ein paar mal die Anlaufstelle in der Vergangenheit gewesen. Am Freitag ist Sommerfest der Uni, mal sehen ob ich dort auffalle. Denn bekannt bin ich durch meine langjährige Arbeit (man sagt hier, wie ein bunter Hund). So werden es nur Skinny`s aus der D-Abteilung und Highheels sein. Doch dann ab Samstag wieder einröhrig, wie schon an den beiden letzten Wochenenden. Der Lebensgefährte meiner Tochter wird zwar nicht begeistert sein, doch hat er mich schon einmal im Kleid erleben müssen. Was an seinem "Weltbild" doch einige Spuren hinterlassen hat. Es war im privaten Bereich, doch sah ich ein wenig Entsetzen bei den ersten Anblick damals bei meiner Tochter zu Hause. VG Samson
... lieber Samson, ich wünsche Dir ein schönes Sommerfest an der Uni ... und Du wirst auffallen ... aber keine/r oder nur wenige werden Dich ansprechen ... have Fun und genieße Deinen Auftritt ... und dann noch ein schönes einröhriges WE ... have fun und genieße es :-))
Danke @Oky_Toky Ja das Sommerfest stellt einen Höhepunkt in Jena dar. Mit Rücksicht auf Rüdiger(der Partener meiner Tochter) und meine EX verzichte ich einröhrig dort zu erscheinen. Wäre ja ein Event für das kommende Jahr uns dort zu treffen. Ist doch eine sehr vielfältige Veranstaltung mit diversen guten Angeboten. Ich selbst war zu fast allen dieser Abende anwesend, zuerst nur zum Arbeiten, später dann nur noch als Gast und nebenbei als Fotograf im Auftrag meine Bilder der Uni zur Verfügung zu stellen. Nach über 40 Jahren für den gleichen Arbeitgeber vielleicht selbstverständlich. Vielleich besteht ein Interesse für das kommende Jahr hier aufzuschlagen. VG Samson
PS: auch in diesem Jahr waren die ca 6000 Karten sehr schnell vergiffen bei einem stolzen Preis von heute 28 Euro.
Heute am Vorabend geniesse ich die Ruhe auf meinen Balkon. Habe mir letztens ein leichtes Sommerkleid gegönnt um die warmen Abende geniessen zu können. Auch wenn ich von meiner Figur her nicht ein Kleidertyp bin und dies nur in den eigenen vier Wänden trage. Es fehlen nur noch ein offeneres Schuhwerk, zwar habe ich ein Paar. Wenn nicht das Problem mit der kleinen Zehe wäre. Das Muster ist gewagt, als Hauskleid einfach nur schön (aus meiner Sicht). Morgen in aller Frühe kommen dann die finalen Arbeiten wegen des Sommerfestes. Und am Abend das Problem, was ziehe ich an? Doch ohne hohen Abstaz geht nichts mehr. VG Samson|addpics|wrg-8c-03ee.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von Samson im Beitrag #405Gestern habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, das an den neuen die Sohle die Sohle schon sehr gelitten hat. So habe ich auf meinen Heimweg den Schuster meines Vertrauens aufgesucht, dieser war zwar nicht da, doch ein Mitarbeiter des Ladens im UG vom Kaufland hat den Auftrag entgegengenommen mit Folgenden Worten. "Damit kannst du laufen" und sein Blick wanderte über die Theke und er sah meine Stiefelletten. Es kam dann noch ein "Respekt". Die Dame hinter mir senkte ihren Blick, sagte dann aber nichts. Dann im Kaufland selber, ein paar Dinge werden immer gebraucht, an der Kasse war ein Junge, so um die 12, dieser konnte seinen Blick nich mehr von meinen Stiefeletten lassen. Dazu noch schicke Chinoshorts aus der "Damenabteilung". Ich denke dieser Junge wird mit seinem Vater am heutigen Abend noch reden. Jetzt sitze ich mal wieder auf meinem Balkon, geniesse einen Whisky, und habe mir die Sandaletten vom @seafox3333 herausgeholt. Bitte entschuldigt das ich Socken trage. Doch so bleibt der kleine Zeh da wo er hingehört. Denn diese sind mir noch sehr knapp. Doch Schuhe sind für die Strasse gemacht. Und ich habe es immer noch vor diese, dann zum Rock, auch öffentlich zu tragen. In der Hoffnung das der Stoff noch etwas nachgibt. Ein Schuhspanner hat mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht un somit hilft nur die Zähne zusammenbeissen und durch. Morgen wird hofentlich wieder "Rockwetter". Ein 2.ter "Schotte" ist auf den Weg zu mir. Und dann gleich noch eine Frage in die Runde. Hat einer von euch Erfahrungen wegen der Reinugung, normel waschen oder zur Reinigung???? VG Samson
...das nenne ich mal einen heftig großen whisky ! wow|addpics|wrg-8b-5f8e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
@Patrick das ist ein Standart Whisky Glas. hergesetellt von Schott Jena für den schottischen Markt. und auch in Jena gibt es Kneipen die ihren Single Malt in diesen Glaäsern auschenken. Vg Samson
Hatte dies erst gestern zum UNI Sommerfest so genießen künnen.
Am vergangen Freitag war de Höhepunkt im laufenden Jahr an der Uni. Ich hatte meine Cousine eingeladen mich zu begleiten. Meine Hoffnung zu einer neuen Partnerschaft hatte abgesagt. Unter anderem, wie erkläre ich es meinen Kindern. Auf jeden Fall gab es schon ein paar schöne Begegnungen an diesen Abend. Schöne Konversationen mit mir bekannten Mitarbeiterinnen, Eva hat mir gebeichtet das sobald Ihr offizieller Part geschafft ist, sie ihre Pumps gegen Sneaker tauschen wird. Ich habe für diesen Beitrag 2 Bilder mitgesendet. Auffällig sind die Stiefellleten keinesfalls. Doch auf einen Bild ist zu erkennen wie sich doch der überwiegende Teil der Frauenwelt bewegt. Natürlich war ich froh das ich, zu Hause angekonnen, diese Schuhe in die Ecke stellen konnte. Doch nach 9 Stunden Arbeit und 8 Stunden Event verständlich. Oder? Und ich habe meine EX mal wieder getroffen, Endlich mal im Kleid, doch Highhels, Fehlanzeige!!. Nur gut das meine Tochter ihren Vater so akzeptiert wie er sich in der Öffentlichkeit zeigt. Natürlich habe ich auch den Blick auf das Schuhwerk der Frauen gerichtet. Ca 10% waren auch bei den doch schwierigen Untergrund auf Highheels unterwegs. Heute Abend sitze ich auf meinen Balkon, muss Bilder bearbeiten, versenden. Und geniesse einfach nur den Abend. VG Samson|addpics|wrg-8e-6fc7.jpg-invaddpicsinvv,wrg-8d-03ec.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Nun ist auch das dritte Wochenende einröhrig geschafft. Mit allen was so dazugehört wie einkaufen, tanken und alles andere. Nur ein Kommentar von einer Nachbarin meiner Mutter "Du hattest doch beim letzten Mal einen anderen Rock an". Natürlich habe ich auch in verwunderte Augen schauen müssen. Gestern Morgen bei Rewe, war so ein Fall. Für die heissen Tage zu Hause habe ich mir letztens zwei einfache Sommerkleidchen gegönnt. Am Freitag Nachmittag hatte ich es an als meine Tochter und mein Enkel wegen des Soomerfestes bei mir Quartier bezogen. Leider habe ich nicht unbedingt die feminine Figur um damit raus zu gehen, doch im heimischen Bereich das Kleidungsstück für Tage wie heute. Und bei den Preisen für so ein Stück Stoff verstehe ich die Frauen deren Kleiderschrank überquillt. Im Treppenhaus heute gleich drei meiner Nachbarn, der Typ von gegenüber schaute mal wieder ganz verdutzt. Und die Frau welche direkt unter mir wohnt und mein gestöckel "ertragen muss" gefiel sogar mein Outfit. Was will ma(n)n mehr. Habe es schon einmal in einen andern Beitrag geschrieben. Die Menschen habe andere Sorgen. Bin nun gespannt auf den Tag bis einer meiner Kollegen mich mit Rock sieht, nachgefragt wurde schon. Und sie wissen das ich Röcke besitze. Doch würden diese lieber rosa Einhörner sehen wollen, als mich mit Rock. An meine Schuhauswahl haben sie sich "gewöht". Und schon mitgezählt und nachgefragt. Ich habe es bestimmt scho einmal geschrieben, lasst die Menschen reden, es ist egal denn ich/wir wollen unser Leben einfach so leben wie wir es wollen. Vielleicht sind diese auch nur neidisch und würden auch gern sich von der Masse abheben wollen doch trauen sich nicht. @BlackVenus hat in seinem Spruch "nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" ganz recht. Gegenwind habe ich auch bekommen, doch dieser ebbt ab sobald erkannt wird das er nichts ausmacht. Und man kann gut gegen den Wind segeln. Allen Lesern einen guten Start in eine neue, hoffentlich hochhackige Woche. VG Samson|addpics|wrg-8f-5296.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Meine stöckelei wurde mal weider ein wenig getrübt, auch wenn ich auf dei Befinlichkeiten anderer Menschen wenig wert lege. Doch ich habe einen Nachbarn, den es stört wenn ich morgens um sechs zur Arbeit gehe und er das klacken der Absätze hört. Muss dazu anmerken, Versicherungstyp trägt Anzug zu weissen Sneaker und durch Corona mehr im Homeoffice tätig. Habe diesen Menschen schon ein paar mal sagen müssen, ich habe keine anderen Schuhe mehr. Habe mir schon eimal überlegt was er zu Frauen sagen würde. Und seinen Blick an den Wochenenden, mich dazu mit Rock zu sehen. Ich warte auf den Tag wenn seine beiden Söhne 12 und 6 ihm Fragen stellen werden, wieso der Nachbar von gegenüber einen Rock trägt. Habe mich ganz bewußt für diesen Weg entschieden nur noch so zu leben. Montag bis Freitag eher diskret, "nur" Highhels, auch mit Shorts, doch dann seit geraumer Zeit ganz offen an den Wochenenden mit Jeansrock all meine Bewegungen zu machen. Hatte sogar die Möglichkeit in Betracht gezogen letzens zum Sommerfest der UNI mit Rock zu erscheinen. Mit Rücksicht auf meinen Bekanntheitsgrad, dieses kurzfristig aufgegeben. Im nachhinein, ich hätte es wagen sollen! Vergangenheit. Was zählt ist ein ordenlicher Auftritt, ein stimmiges Zusammenspiel der Kleidung. Und rasierte nackte Männerbeine! Das Auftreten gepfegt ist doch sehr wichtig für uns um nicht in eine Ecke , Spinner, gedrängt zu werden. Es is klar das es Leuchttürme gib wie Mark Bryan. Und ein paar VIP. Ich habe den Mut meinn Leben so zu leben ohne mich darum zu kümmern was der Rest der Welt über mich denkt. Ich genieße es einfach. Und wenn ein single Malt am Ende eines schönen Abends vor mir steht. Dann weiß ich es war ein schöner Tag. Nach acht Stunden auf Highheels, und Vorher acht Stunden mit S2, auf nicht gerade guten Wegen war dieser Singlemalt ein schöner Abschluß eines langen Tages. Mein Rat, vor hundert Jahren habe sich Frauen das Recht erkämpft Hosen zu tragen. Und jetzt werden wir dafür eintreten unsere Aktetanz einzufordern. Anders sein zu wollen, uns abzuheben von der UNIFORMEN Masse. Nichts anderes zählt. Auch ich werde die nächsten zwei Tage "angepasst" arbeiten. Aber ich freue mich auf das WE um endlich frei zu sein von jedweden "Zwängen". VG Samson
|addpics|wrg-8g-ec78.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Leute gibt es.....Als wenn es keine anderen Probleme gibt, manche Menschen suchen doch, um sich beschweren zu können. Als wenn das stört, wenn die Absätze klackern. 🤔 Ich finde es super, wie du das machts. 👍 Täglich hohe Schuhe zu tragen, und am Wochenende mit Rock. Wir müssen noch kämpfen, das es zur Normalität wird, das Männer High Heels tragen, und dazu gehört ein stimmiges Gesamtoutfit, nicht das das lächerlich erscheint (anderes Thema). Wünsche einen schönen rest Abend.