Hatte heute nach Feierabend noch meine "noch" Ehefrau bei mir zu Hause. Sie war angekündigt, brachte ein paar Sachen von unsern gemeinsamen Sohn vorbei. Habe sie dann mit, so wie ich es gewoht bin zu Hause, in Jeansrock, Legging und Highheels empfangen. Nachdem alles besprochen wurde, inspizierte sie dann meine kleine Schuhsammlung. Zum Rock hat sie sich zurückgehalten, nur einen Fleck auf dem Shirt hat sie dann doch noch bemängelt. Sie trägt es eben mit Fassung, zumal ihr hin und wieder Fragen gestellt werden zu meinen neuen Lebenswandel. Unvermeidbar in einer Stadt, wo gefühlt jeder jeden kennt. Und Sie sich doch noch gelegentlich rechtfertigen muß. Am Ende gehen wir schon lange eigene Wege, haben weiterhin einen guten Umgang miteinander. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Heute zum Ostersonntag war ich seit langer Zeit mal wieder im Botanischen Garten unterwegs. Es gab für die Kinder Ostereier zu suchen. Dem entsorechend war genug Andrang. Schon am Eingang die ersten Fragen der Kinder an ihre Eltern, "was hat denn dieser Mann für Schuhe?" Oder ein anderer Ausruf "schau mal Mama, der Mann trägt Stöckelschuhe!". Meist betretenes Schweigen der Eltern. Und es gab auch direkte Anfragen und gute Gespräche. Aber es ist immer wieder schön, das Kinder frei und ungezwungen sich äußern ohne nachzudenken. Natürlich schaue ich auch auf das Schuhwerk der holden Damenwelt. Gut 10% waren so wie ich mit hohen Absätzen unterwegs. Hier meine Schuhe von heute, ich habe mich schon so sehr daran gewöht damit unterwgs zu sein, selbst die engen Jeans dazu. Einfach ganz normale Kleidung. VG Samson|addpics|wrg-7v-7ad6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Ich musste heute mich mal wieder wegen ein paar Dingen mich unter das städtische Volk mischen. Mit den bekannten Onlymaker und Skinnyjeans geht unauffällig gar nicht. Von erstaunt bis zu einen schönen Lächeln war alles dabei. Und ich muss sagen das es einfach schön ist endlich wieder die unmaskierten Gesichter der Menschen zu sehen. Und dann noch eine Geschichte bein Jackenkauf. Die Verkäuferin hatte mir eine Gutschein für Reno Schuhe mit geben wollen. Ich habe ihr dann gesagt das es dort leider keine Schuhe mit meine Vostellungen in meiner Größe gibt. Sie schaute dann nach unten, lachte und legte die Karte wieder zurück. Allen einen schönen Tag. VG Samson
Hallo zusammen. Habe in der letzten Zeit nicht mehr so viel vo mir hören lassen. Nun wird es mal wieder Zeit dafür. nach einen schönen Tag finde ich Paketzettel im Briefkasten. Einiges war per Mail angekündigt, nur eben nicht alles. So war ich positiv überrascht von dem Paket welches vom goßen "A" mal wieder zu früh ankam. Somit hat sich mein Schuhbestand um ein Paar erhöht. Bilder folgen, Auch wenn die Absatzhöhe nur moderate 6,5cm betragen. Bei meiner SG ist eben die Auswahl nicht so groß. Und auch die lange Wartezeit für China-Ware von immerhin 6 Wochen hat so einige Tücken (Rücksendebedingungen). Doch sie passen und sehen gut aus. Heute war ich am Tage mal wieder in der Stadt untwerwegs, Blicke gab es wie immer genügend. Nur der Anne, sie kennt mich nur so, ist es aufgefallen. Ich hatte schon einmal angeregt ein Treffen Anfang Juli in J Oder EF, in Absprache mit @suuny. Doch ich denke dieser Thred ist im Internen Bereich gelandet. Bitte an die Moderatoren dies zu checken und evtl in öffentlich zu verschieben. Auch wenn ich damals 3 Termine vorgeschlagen habe, der 9. Juli Wäre aus neiner Sicht der idealste. Wäre schön für ein Feedback zu diesen Termin, auch wenn noch ein paar Tage bis dahin vergehen. Die Zeit steht nicht still. Ich wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag. VG Samson
Dies sind meine Neuerwerbung, hatte ja geschrieben diese euch vorzustellen. Wie immer Chinaware mit einer gefühlt ewig langen Lieferzeit. Doch sie passen so wie vom Versender beschrieben. Ich war schon damit unterwegs und werde sie in der nächsten Woche ausgiebig in Schwerin testen. Nun ist die Auswahl bei meiner SG nicht optimal, doch es gibt sie. Da mehme ich gern die Wartezeit von ca. 5-6 Wochen gern in Kauf. VG Samson
Am 09.07 werde ich diese dann auch tragen. |addpics|wrg-80-4d26.jpg,wrg-81-1c7c.jpg|/addpics|
Bin in Schwerin abgestiegen. Auch hier eine Stadt in der es nur so wimmelt von Sneaker- und Wanderschuhträgerinnen. Nur zwei kleinen Mädchen, mit Laufrad unterwegs, bin ich aufgefallen. Ihre Mutter hat dan auch geschaut, gelächelt und ihren weg fortgesetzt. Hier im Hotel sagt niemand etwas. Dem Personal muß es egal sein. Doch ich denke das den Gästen das klacken der Absätze sehr wohl auffällt. Und Alternativschuhe gibt es für mich schon lange nicht mehr. VG Samson|addpics|wrg-80-4d26.jpg,wrg-81-1c7c.jpg,wrg-82-7f6a.jpg-invaddpicsinvv,wrg-83-d0ff.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Hättest mal was sagen können. Bin heute ebenfalls in Schwerin unterwegs gewesen. Bin heute auf Montage in der Nähe und habe meine Lieblingscousine getroffen die ich seit Jahren nicht gesehen habe.
ja @Erich, schade, denn ich hätte mich gefreut. Doch auch heute bei eher Regenwetter war ich ein paar Stunden unterwegs. Zwar nur im Zoo, dann noch dazu zum Kindertag. Die kleinen habe nun eine andere Perspektive auf ihre Umwelt. Da gab es schon einige schöne Bemerkungen aus dem Kindermund. Doch sie sind unvoreingenommen mit dem was sie sagen. Und die neuen Heels sin wie vom Versender versprochen wasserdicht. Morgen geht es zurück, vier Tage waren einfach zu kurz, dazu nur ein wirlich sonniger Tag. Bin gespannt wie das Wetter am 09.07 in Jena wird und wer lust auf thüringer Bratwurst verspürt. Ich wünsche allen ein schönes Pfingstfest. VG Samson
Ich bin heute morgen wieder zurück gefahren in Richtung Norden. Hatte mich mit meiner Cousine getroffen die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Bei mir gab es einiges an Lob und so manchen verstolenen Blick. Hätte ich Schwerin so nicht ganz zugetraut.
Hatte heute mal wieder ein Erlebnis, der Art das ich Kinder sich doch nicht trauen. War in meinem Heimatdorf unterwegs und im Gespräch mir einem Nachbarn. Sein enkel klammerte sich an den Hosenbeinen fest und sagte ganz zögerlich zu seinen Opa: der trägt doch Frauenschuhe!!! Mit etwas Einfühlung habe ich dem kleinen Jungen erklärt das es einfach nur Schuhe sind, zwar ein höherer Absatz, doch eben nur Schuhe. Da besteht aus meiner Sicht noch Gespraächsbedarf bei den Eltern. Dann bei meiner Cousine , ein Ort weiter bin ich dann gleich bei der Cara (8 Jahre ) etwas offensiver gewesen. Dies kleine Mädel ist für meine "Macke" wesentlich offener gewesen. Aus meiner Sicht liegt es in der Erziehung der Eltern wie sich deren Kinder sich eine Sicht auf die Welt schaffen. Wenn Kinder ihre Eltern, insbesonere Mütter, niemals in Highheels sehen kommen danneben diese Fragen! Auf jeden Fall hatten heute alle Frauen welche ich gesehen habe kein femines Schuhwerk getragen. Einfach erschreckend!! Ich sehe mich da als ein EXOT, doch ich stehe dazu. Und seit sich meine Mutter an ihren Sohn mit Rock auf dem elterlichen Hof an mein Outfit gewöhnt hat wird der Tag kommen das es einfach zu einer Normalität wird das die Kleidung kein Geschlecht hat. Die Blockade sitzt nur im Kopf. Auch wenn es mir noch schwer fallen wird in meiner Heimatstadt so offen anders gekleidet mich zu bewegen, ein paar kleine Schritte habe ich schon gemacht. Auf jeden Fall gehören Highheels und Skinnyjeans aus der "Frauen" Abteilung zu meinen tägliche Outfit einfach dazu, und es fällt den wenigsten auf. Allen einen schönen Pfingstmontag. VG Samso
Das alltägliche Leben bietet immer wieder neues und unerwartetes. Heute war wieder einmal so ein Tag. Durch meine Arbeit kommen Begegnungen zu stande Mensche wieder zu sehen die mich kennen, welche ich aus den Augen verloren habe. Wir solten ein Fehler abstellen, also erst einmal schauen ob das Büro überhaupt besetzt ist. Und dann im Sekretariat eine Frau, lese den Namen an der Tür und ja wir kennen uns. Eine taffe Frau(4 Kinder und 8 Hunde, allein lebend). Und sie versteht meine Lebensweise. Mach einfach dein Ding und lasse dich nicht von anderen davon abbringen. Und ich habe erfahren das es einen jungen Mann gibt der ganz offen mit Highheels und feminin gekleidet in meiner Stadt herumläuft. Da wir uns lang nicht gesehen haben mussten wir uns doch länger unterhalten. Am Ende habe ich eine Visitenkarte von unseren Forum weitergereicht ( danke @hannes, das ich noch einige davon habe). Für mich wäre es nicht schlecht ein neues Gesicht in meiner Stadt kennezulernen und vielleicht meldet sich dieser Mann bei uns an. Auf jeden Fall freue ich mich auf den 9. Juli. Bin gespannt wer kommen wird. Für das Wetter an diesem Tag gebe ich keine Garantie. Doch für die thüringer Bratwurst sollte sich der Weg lohnen. Ich wünsche allen eine gute Zeit. VG Samson
Heute zum Fierabend gab es wieder eine positive Begegnung. Auf dem Weg von der Arbeit zu meiner Garage hatte er mich angesprochen auf meine Schuhe. Es stellte sich im laufe des Gesprächs heraus, Er ist Transgender und war auf dem Weg zu einer Sitzung bein Psychologen. Der Mann kam aus EF und sagte das Erfurt nicht unbedingt das Plaster wäre so wie ich herumzulaufen. Jena wäre da doch einiges liberaler. Mir kam da nur @sunny in den Kopf, der ja aus EF kommt. Und heute Abend kam endlich mein georderter Schottenrock an. Für mich wird es der Einstieg sein in Jena einröhrig mich zu bewegen. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen. Und Sindy´s Worte von gestern habe ich noch im Kopf. Mach es einfach, egal was der Rest der Welt von dir denkt. Auf jeden Fall ist es ein Herrenrock!!!!! VG Samson
Ich denke die Kombi mit den braunen sollte gehen|addpics|wrg-85-bc62.jpg-invaddpicsinvv,wrg-84-f188.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Dieser Rock ist ein so genannter Hochzeitsrock. Vielleicht fehlt das Karmuster. Egal er ist ein Rock für Männer und morgen werde ich diesen tragen zum einkaufen in meinen Edeka auf den Weg zu meiner Mutter. Bin gespannt wie die Reaktionen sein werden. Werde dann darüber berichten. Und wer am 9. Juli zum Treffen nach Jena kommt wird mich dann auch so erleben/kennenlernen. VG Samson