Hurra, meine Missys (Black Karma) sind auch angekommen! 🎊🎉🥳🎉🎊 Super bequem und auch sehr hübsch anzusehen, wunderbar zu gehen. Das wird ein Fest sie zum ersten Mal auszuführen. Aber leider kann auch Missy das mit dem Verhältnis zwischen Absatzzahlen und Fusslänge nicht. Hab heute mal ein wenig rumgespielt, mit Winkelmessung usw. Auf der Homepage gibt es diverse Bilder von den 10.5 und auch 8.5cm Varianten, ich vermute in der Schuhgrösse 36 oder 37. Auf den Bildern hat die 10.5er Variante einen Winkel vom Spann von etwa 70°, vom Fussballen bis zur Ferse etwa 48°. Die 8.5er hat im Spann 64°, an der Fusssohle 38° Steigung. In der Schuhgrösse 44 haben meine 10.5er einen Winkel im Spann von 60° und die Fusssohle 36°. Ich versuche noch eine Formel heraus zu finden wie man den Absatzlänge im Verhältnis zur Fusslänge wachsen lassen muss, damit die Optik gleich oder zumindest ähnlich bleibt. Aber gemessen sollte der Absatz in Grösse 44 hinten eine Länge von 14cm haben
Ich vermute mit Trigonometrie sollte es möglich sein. Der Winkel ist bekannt, die Fusslänge auch, wobei zu beachten ist, dass nicht die gesamte Fusslänge zu nehmen ist, lediglich der Teil nach de m Ballen und dann müsste es errechnet werden können.
... aber die Winkel sind sehr schuhidividuell und es gibt keine einheitlichen Normen, wo der Schuh am Ballen ansteigt, also wie die Fußlänge vom hinteren Zehengelenk gemessen wird ... da ist jeder Schuh unterschiedlich - konstatiere ich hier.
Bzgl. Versand und Rückversandkosten kann ich den Tipp geben mal bei Amazon zu schauen...dort gibts die Missys auch. Verkauf durch Missy, aber Versand durch Amazon. Also kostenloser Versand und auch explizit erwähnt: kostenloser Rückversand....und wenn man dann noch die Amazon Kreditkarte hat gibts noch mal die obligatorischen 3%
Wenn man also 2 bestellt weil man nicht weiß welche Größe passt spart man so schon mal 2 mal Versandkosten und noch die 3%...so kommen ruckzuck ~15€ Ersparnis zusammen.
Auf ebay gibts die auch, immerhin mit kostenlosem Versand, aber kein kostenloser Rückversand.
Wir sollten dankbar sein dass MR diese Schuhe für uns auch in großen Größen herstellt!
Aus Dankbarkeit daher bitte direkt bei ihnen bestellen und NICHT bei Amazon!
Amazon nimmt den Händlern 25...30 % als Provision ab. Das macht Bezos noch reicher, hilft aber nicht dem Anbieter der dann fast nichts mehr übrig hat!
Die Firmen bieten nur bei Amazon an um bekannt zu werden und weil leider viele Kunden nur "geiz ist geil" auf die Versandkostenfreiheit gucken...
Also, Missy Rockz unterstützen oder den reichsten Mann der Welt noch reicher machen? Entscheidet selbst.
Übrigens ist Amazon einer der erfolgreichsten Steuervermeider indem die Gewinne durch das Konzernnetzwerk weltweit hin und her verschoben werden. Auch sehr asozial!
Daher kein Euro von mir...
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Approver im Beitrag #121.... Aber leider kann auch Missy das mit dem Verhältnis zwischen Absatzzahlen und Fusslänge nicht. Hab heute mal ein wenig rumgespielt, mit Winkelmessung usw. Auf der Homepage gibt es diverse Bilder von den 10.5 und auch 8.5cm Varianten, ich vermute in der Schuhgrösse 36 oder 37. Auf den Bildern hat die 10.5er Variante einen Winkel vom Spann von etwa 70°, vom Fussballen bis zur Ferse etwa 48°. Die 8.5er hat im Spann 64°, an der Fusssohle 38° Steigung. In der Schuhgrösse 44 haben meine 10.5er einen Winkel im Spann von 60° und die Fusssohle 36°. Ich versuche noch eine Formel heraus zu finden wie man den Absatzlänge im Verhältnis zur Fusslänge wachsen lassen muss, damit die Optik gleich oder zumindest ähnlich bleibt. Aber gemessen sollte der Absatz in Grösse 44 hinten eine Länge von 14cm haben
Genau das habe ich mir beim Betrachten der ersten Bilder hier auch gedacht, da stimmen mal wieder die Proportionen nicht. Schade, netter Versuch aber leider : gescheitert.
Ich habe mal eine Tabelle erstellt (mir war langweilig) und berechnet und soweit möglich mit Schuhen verglichen:
Zum Verhältnis Vorderfuß (Zehen bis Ballen) zum Rest habe ich im Netz gefunden: 1/3 zu 2/3 (0,33 zu 0,66)
Dadurch ergibt sich bei SG 37 und 10cm Absatzhöhe ein Winkel von 39,46° was etwa 12cm bei SG44 entsprechen würde.
Ich beharre hier nicht auf Richtigkeit, wobei meine Berechnungen mit meinen Messergebnissen (Gabor und Högl - gleiches Modell und Plateau bereinigt) mit geringen Tolleranzen übereinstimmen.
Amazon nimmt den Händlern 25...30 % als Provision ab. Das macht Bezos noch reicher, hilft aber nicht dem Anbieter der dann fast nichts mehr übrig hat!
ich finde 25-30% Provision für einen Zugang zu 17 Millionen Kunden in DE echt OK. Wenn Du es nicht an Amazon zahlst, zahlst Du es an Google Ads.. (was Missy extrem macht ,so viel retargeting Werbung mir eingeblendet wurde von ihr)
Das ganze gilt für google ads mit durcschnittlichen Conversion Rates.. das kann natürlich schwanken
Bei Amazon zahlst Du halt nur , wenn du verkafust.. das ist für dich als Verkäufer dann das sicherere Geschäft, dafür ist halt auch der Aufschlag von 2% - 8% dabei..
Edit : das von mir genannte Retargeting (mit Bild etc) hat deutlich höhere Kosten und auch hörere Conversion rates...
Meine sind endlich da😍😍😍 und sie passen richtig gut. Auch mit socken! Und scheiße sind bebequem!! Perfekte schuhe fürn alltag
Felix404
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20201002_160910.jpg
20201002_160923.jpg
Zitat von eleflo im Beitrag #134Mich würde mal ein Bild von SG 35 und 44 Absatz an Absatz interessieren
Ich denke da kannst du einfach die Bilder von Archie von hier: MISSY ROCKZ in 43 und 44 (6) und die Bilder auf der Missy Page vergleichen. Viel grösser als SG 37 wird sie nicht abgelichtet haben
Es gibt ja viele Fotos/Videos wo Missy selber ihre Missys trägt...in diesem Video vermisst sie Ihre Füße und sagt schließlich, dass sie Größe 35 trägt: https://youtu.be/R_nZE8MpasA
Ich habe jetzt meine Missy Rockz bekommen. Leider haben die mir die falsche größe geschickt, statt 44 haben die mir 35 geschickt also zurück zum Umtausch
Das ist wirklich doof. So was sollte eigentlich nicht passieren. Da freut man sich auf ein Paar schöner Teile und dann kann man sie nicht anziehen und muss, stattdessen, noch Aufwand betreiben und länger warten