Zitat von Approver im Beitrag #135Zitat aus der heutigen Email:
"Speziell untersagt sind Kopfbedeckung, Oberteile mit politischer / diskriminierender oder allgemein provozierender Botschaft, kurze / offene Hosen sowie Schuhe mit Absätzen."
Und weiter:
"Nichteinhalten wird auf die jeweilige Situation passend sanktioniert"
Und zur Ausübung meines Berufes sind in gewissen Fällen Arbeitssicherheit notwendig jedoch in der meisten Zeit nicht.
Also ich würde in dem Fall ja schon nachfragen, was der Anlass einer solchen Mail ist. Am besten noch einen Kollegen mit klassichen Herrenschuhen (die mit 1cm Absatz) fragen lassen, warum er die nicht mehr beim Kundentermin tragen darf.
@Peter53Muc wir sind im Bereich Schliesstechnik, Zutrittstechnik und alles rund um die Türe tätig. Vom Garderobenschrank über Einfamilienhäuser bis zu hochkomplexen Systemen mit 3D Fingerabdruckscanner, Handvenenscanner, Irisscanner aber nur implementation von Fremdsystemen, wir haben keine eigenen Komponenten.
@eleflo Das habe ich gemacht, keine 5 Minuten nachdem die Mail gekommen ist. Es kam nur eine allgemeine Antwort im Stil von professioneller Auftritt, einheitlich blablabla. Geht wohl nur um das Bild nach aussen welches wir repräsentieren sollen. Es kommt halt nicht so gut an wenn ein Techniker mit zerrissenen dreckigen Jeans in einer Bank auftaucht um dort das Zutrittssystem wieder zum laufen zu bringen. Auch wenn die Bekleidung nichts über die Fähigkeiten des Technikers aussagt
Mich würde das allgemein interessieren ob sich da der Kunde über mich beschwert hat oder ob es einfach nur ein neutraler kommentar an deinen Arbeitgeber war, nach dem Motto: wie gewohnt wart ihr zuverlässig, aber etwas gewundert haben wir uns schon über die Schuhwahl Ihres Technikers. Der kam doch tatsächlich mit 10cm hohen Hacken an." Je nach dem in welchem verhältnis man zu chef steht und wie die Sachen in der Firma gehandhabt werden kann man sowas bereden oder auch nicht. Ich bin schon in einigen Firmen gewesen und habe bereits jede Art von Chef im groben erlebt. Mit manchen kann man da schon ml so interessehalber nachfragen. Bei anderen denkt man sich: "zu befehl und jetzt verpiss dich". Bei letzterem ist natürlich jedes Wort eins zu viel, das man wechselt. In einem anderen Fall kannst du deine Frage mit ebenso diplomatischen floskeln ausschmücken, wobei diese durchaus ernst gemeint sein können. Schließlich ist es auch dein Job.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Nein es gab garantiert keine solche Rückmeldungen in irgendeiner Weise. Ich war bisher nur ein einziges Mal mit 10cm bei einem Einsatz und das war sogar in Abwesenheit des Kunden. Es kann sich also niemand in diese Richtung geäussert haben. Diese Anordnung ist komplett präventiv bevor eine von dir @rico94 beschriebene Situation eintreffen kann
Da redet ganz D von Geschlechtergleicheit und Antidiskremierung, da werden Büro`s (bei uns an der Uni) geschaffen und Personal eingestellt. Wir Männer sollten doch genau aufpassen nicht ausgegrenzt zu werden.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Ich kann dich @newheely und alle anderen beruhigen. Bis jetzt hatte es keine Konsequenzen ausser, dass ich, wie vorher schon zu 99%, falch zu den Aussenterminen gehe. Leider waren die letzten Tage ausschliesslich Aussendiensteinsätze im meinen Kalender geplant somit auch keine Büro High Heels Tage machbar. Abgesehen vom Montag Abend mit einer Freundin war die Woche bisher ganz langweilig
Approver
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210607.jpg
Heute war ich bei einer sehr guten Freundin an ihrem Arbeitsplatz zu Besuch. Sie arbeitet in einem kleinen Spielsalon und wir haben einige Runden Billard gespielt. Hat Spass gemacht
Approver
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20210704.jpg
@Approver, ich finde dein Chef ist nen Weichschnäbbeler und nen Arsc.. und extrem konservativ. Wenn dann legt man als Chef solche Regeln von Anfang an fest und nicht erst wenn mal was nicht passt… LG Chrigu
Sehe ich ein Stück weit ähnlich aber nicht ganz. Sein Argument war das wir nicht als jekami Verein bei den Kunden auftauchen und was die langen Hosen betrifft sei dies auch der Suva geschuldet. Ich kann gut damit umgehen, vorausgesetzt meine Arbeitskollegen halten sich ebenfalls an die Regeln.
Zitat von Approver im Beitrag #156Sehe ich ein Stück weit ähnlich aber nicht ganz. Sein Argument war das wir nicht als jekami Verein bei den Kunden auftauchen und was die langen Hosen betrifft sei dies auch der Suva geschuldet. Ich kann gut damit umgehen, vorausgesetzt meine Arbeitskollegen halten sich ebenfalls an die Regeln.
...JUPP... wenn dann gilt das für ALLE oder keinen....
Heute ist mal wieder Büro angesagt und da ich ja im Büro erscheinen darf wie ich will kam das dabei raus
Approver
20210707.jpg