Zitat von Hamburger im Beitrag #78Aber haben wir nicht grade Lockdown? Und die haben geöffnet, Frisör, MediaMarkt und das Brokenhaus (wat istn das?)?
Bei uns ist (noch) alles geöffnet ausser das was Spass macht (Kinos, Restaurants, Bars, Clubs, Bäder, Fitnesscenter usw). Aber die Einkaufsmöglichkeiten und meisten Dienstleister sind weiterhin offen, wenn auch nur bis 19 Uhr inklusive der Tankstellenshops! Und an Sonn- und Feiertagen grassiert das Virus auch besonders stark, da darf auch niemand offen haben, an Tankstellen ist nur der Treibstoffbezug erlaubt...
Zitat von Hamburger im Beitrag #82Die Krankenhäuser platzen aus allen Nähten aber ein Lockdown geht nicht ohne Volksentscheid, oder?
Dochdoch das wird schon noch vom Bundesrat diktiert, dazu braucht es keine Volksmehrheit weil wir im 2012 einer deutlichen Verschärfung des Epidemiegesetz in einer Volksabstimmung zugestimmt hatten
Im Brockenhaus findest du allerlei gebrauchte Gegenstände, von Keramik über Heimelektronik, Möbel bis hin zu Schuhen und Kleidung. Auf neudeutsch würde man wohl Second Hand Laden sagen
Wirklich ne tolle Story die wieder zeigt, daß das Leben so einfach sein könnte, wenn Mann sich nicht selber den Kopf über Sachen zerbrechen würde, die eigentlich niemanden interessieren... Und danke für die ganzen Erklärungen. Als Nordlicht hatte ich nach einen Bericht wohl noch nie so viele Fragezeichen auf der Stirn wie bei diesem... 😁😅
Zitat von Approver im Beitrag #68Heute auf dem Weg zur Freundin durften meine Rasenstecher mal wieder ihre dunkle Höhle verlassen und die spärlichen letzten Sonnenstrahlen geniessen. Das Foto ist am Ziel im der Tiefgarage entstanden, unterwegs hat sich leider keine Möglichkeit ergeben.
Erst mal RESPEKT, dass du mit solchen Absätzen in die Öffentlichkeit gehst. Hoffe, du hast einen Waffenschein für diese "Stilettos"
Zitat von Approver im Beitrag #75Jetzt war eine schnelle Entscheidung gefragt, Heim umziehen oder den inneren Schweinehund endgültig besiegen und so ins Büro. Ich habe mich für letzteres entschieden, was habe ich den schon zu verlieren. Beim öffnen der Türe war mir schon etwas anders zumute, die Absätze hämmerten regelrecht auf den Fliesen.
Ja, das kommt mir bekannt vor. Einerseits die Entscheidung schon getroffen, aber kurz vor dem "Point of no return" stockt man dann doch nochmal. Hatte ich auch die ersten Male. Glückwunsch, dass du's durchgezogen hast! Und sieht in der Tat nach sehr schönen Schuhen aus. Unter der Hose absolut Business-tauglich.
Und weiter gehts. Heute noch schnell beim Conrad vorbei, Widerstände und Transistoren holen. Das wars, mehr gibt es nicht zu berichtenConrad 20201228.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ach ja, weisse Stiefeletten vom Chinesen, Hosen von Long Tall Sally, Lederhemd von Freaky Nation
Weiße Stiefel oder Stiefeletten mit weißer Hose kombiniert ist einfach genial. Das kann was!!! Habe aber für mich noch keine passende Kombination gefunden.
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #89... hast Du Dir ein Geburtstagsgeschenk gemacht? Gratulation und schöne Aktion.
Was meine Outfitwahl betrifft ja, beim Einkauf nicht. Da waren einfach ein paar "notwenidige" Dinge dabei
Zitat von Sammi im Beitrag #91Schicke Kombi, tolle Schuhe. Wer hat das Foto gemacht?
Danke . Ich könnte jetzt schwindeln und behaupten ich hätte eine Verkäuferin oder meine Begleitung dazu angestiftet habe aber es ist deutlich einfacher. Mein Note 9 gibt mir die Möglichkeit mit dem Stift Fotos aus der Ferne auszulösen, mein Handy stand in der Auslage im Selfie Mode
Zitat von Approver im Beitrag #75Somit kann ich in Zukunft ohne Bedenken erhöht im Büro auftauchen wann immer ich will, was für ein Tag
Respekt für diese spontane und wie ich finde mutige Entscheidung so ins Office zu gehen. Um so schöner, wenn es dann so positiv aufgenommen wird. Hattest in der Firma schon öfters HH an, weil sie alle so cool reagiert haben?