Ein Traum, deine Fernanos und deine Aktion damit Shoppen zu gehen! Meinen Respekt, die Stiefel so sichtbar über die Jeans zu tragen.
Naja, 14 - 1,5 cm Plateau mach netto 12,5 cm. Das erfordert Training und ist schon eine Herausforderung für einen längeren Gang. Auch ich hatte es schon, Stiefel mit denen ich schon stundenlang ohne Probleme shoppen war haben an einem anderen Tag nach nur 5 min zu Krämpfen und Schmerzen in den Füßen geführt. Wahrscheinlich war ich nicht entspannt genug. Evtl. führte der Tagesstress und der eilige Wille noch mal ganz schnell ne Runde zu gehen dazu nicht entspannt zu sein...
Mit hohen Nettohöhen komme ich besser und länger klar, wenn ich vorher ne halbe Stunde auf weniger hohen die Bänder und Muskeln langsam dran gewöhne. Vielleicht geht ea anderen hier eben so!?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Siehst super aus auf dem Bild 👍 Das mit dem nach aussen wegkippen kenne ich auch und bei mir isses ebenfalls der linke Fuss. Ist der Hauptgrund warum ich keine schmalen Absätze trage und bei 10 cm Schluss ist denn für mich steht weniger die Höhe oder Auffälligkeit im Vordergrund sondern dass ich lange und vor allem entspannt unterwegs bin. Ich mag das Gefühl auch nicht wenn es mühsam wird und man nur noch versucht halbwegs elegant und unfallfrei ans Ziel zu kommen 😬 Deshalb hab ich einige Schuhe die ich nur ein-zwei mal getragen habe und seitdem im Karton wohnen.... 😵
Trotz der Strapazen von gestern konnte ich heute ohne Muskelkater oder ähnlichen Beschwerden wieder meiner Taten nachgehen. Heute aber (noch) flach da Zivilschutzeinsatz im Spital
Zitat von Hamburger im Beitrag #25 Mit hohen Nettohöhen komme ich besser und länger klar, wenn ich vorher ne halbe Stunde auf weniger hohen die Bänder und Muskeln langsam dran gewöhne. Vielleicht geht ea anderen hier eben so!?
Müsste ich auch mal ausprobieren, jedoch war es bei mir wohl wirklich eine Frage der Ausdauerkraft und nicht ein Problem mit den Bändern. Schmerzen hatte ich weder im Fuss noch im Ballen, dem Korkplateau sei Dank.
Heute war ich nochmals kurz im selben Laden und die Kassiererin von gestern hat mich enttäuscht gefragt wo den heute die schönen Schuhe geblieben sind. Ich habe sie dann gefragt ob die Stiefel den zu meiner Zivilschutz Uniform passen würde, was sie verneint hat. Sie arbeitet am Freitag wieder, mal schauen ob ich ihr mit einem anderen Paar dann eine Freude mache
Sehr geiles Outfit!!! Würde in dem Fall dann aber auch eher raten, beim nächsten mal weniger Absatz zu tragen. Weniger ist manchmal dann doch mehr. Ich war in meiner Anfangszeit auch mal mit 14 cm netto Stiefeln einkaufen. Es ging zwar, war allerdings sehr anstrengend. Im Schnitt trage ich mittlerweile lieber 6-11 cm. Damit fühle ich mich ganz wohl und kann so auch längere Zeit darin aushalten.
Wow, zwei Dutzend Mal ein Dankeschön! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Gestern habe ich es leider nicht mehr aus dem Haus geschafft. Der Zivilschutzeinsatz im Spital haben etwas Spuren hinterlassen. Am Mittwoch 17'000 Schritte, Donnerstag über 20'000 und am Freitag nochmals 18'000 waren dann doch eine ziemliche Anstrengung, so viele Scheite am Tag bin ich mir einfach nicht mehr gewohnt. Aber die kommende Woche ist wieder ruhiger und dann geht es vermutlich auch wieder mit Absätzen raus
Eigentlich wäre ich bei den Pionieren, welche im Katastrophenfall den Blaulichtorganisationen zur Seite stehen, mit Material, Maschinen und Manpower. Doch in dieser Situation sind unsere Betreuer, die zweite grosse Truppengattung, überlastet und hat bei den Pionieren angefragt ob Unterstützung geleistet werden kann. Nun ja, es scheint als konnte. Und nun schauen 4 von uns, dass kein potenzieller Corona Patient den normalen Notfall betritt, kein Besucher seinen Weg ins Spital findet (wurde verboten) und die Patienten mit Termin auf den schnellsten Wegen zu denselben finden und auch auf diesem Weg nichts sozialistisch Umlagern und mit Fünffingerrabat mit nach Hause nehmen