Heute früh gleich nochmal so gekleidet raus und vermutlich weil es Samstag war, war auch mehr los. Damit meine ich keineswegs überfüllte Straßen, aber mehr Verkehr, mehr Passanten und mehr Input im generellen. Diesmal habe ich nicht bemerkt, dass besonders viele etwas mitbekommen haben. Ich kann also nix konkretes berichten. Auf dem Rückweg noch in den Lidl eingekehrt, weil mir noch eine Kleinigkeit einfiel. Den riesen Wagen also durch die Gänge manövriert und die Kassiererin war sichtlich irritiert. Das lag aber eindeutig nicht an meinen Schuhen, sondern eher an dem surrealen Bild, dass ich einen riesen Wagen vor mir her schob für etwas, das weder schwer noch unhandlich war. Den Wagen also wieder in die Box auf dem Parkplatz und den Weg nach Hause angetreten. Auch hier wieder nix zu berichten.
Übrigens hab ich noch versucht die Stiefel zu finden. Leider hab ich die nicht gefunden im Netz. Vielleicht guck ich nochmal genauer. Jedoch selbst auf der GEOX Seite fand sich nix.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Hey klasse.... Kompliment zu den letzten beiden ERzählungen.... Läuft ja echt gut bei Dir... Die Stiefel sind richtig klasse, wie schon mal gesagt.... Gefallen mir super... Und Respekt, dass Du sie ERSTENS über und ZWEITENS die Skinny trägst...
ECHT SUPER!!!!! Mach weiter so!!! Ich finde, das sieht echt klasse aus....
Ach, und hast Du die Frau in Pumps gemeldet??? die muss man doch unter Artenschutz stellen...
Ganz so oft ist es nun auch wieder nicht. Es ist mal mehr mal weniger. Hängt von der Laune, dem Wetter und einigen anderen Faktoren ab. Ich bin noch am überlegen ob ich Montag früh in hohen Schuhen einkaufen gehe. Nächste Woche habe ich Spätschicht und ich habe es mir so angewöhnt, dass ich Montag und Donnerstag einkaufen gehe. Das kann auch mal abweichen, aber der Regelfall sieht so aus.
Was die Hose angeht mach ich mir keinen Kopf. Zwar hatte daran eine Freundin schon mehrfach Kritik geäußert, dass es ja nicht zum hinsehen ist, aber ich find es nicht so schlimm. Außer dass sie hinten rum Falten schlägt und vorne ein wenig mehr Stoff gut getan hätte. Aber gut. Hatte die Hose auch schon mal bei ner Änderungsschneiderei. Danach war es bedeutend besser, aber perfekter "sitz" ist was anderes. Ich bin auch schon einfach mit Sneakern und der Hose einkaufen gewesen. War nie ein Thema. Jedenfalls nicht für mich. Vielleicht mögen das vor allem einige weibliche Passanten das anders gesehen haben und sich innerlich an den Kopf gegriffen haben, allerdings wenn ich mir keinen Kopf mache, dann ist doch alles in Butter. Als würde ich normale ausgetretene Sneaker tragen. Da mag sich auch so manche Frau an den Kopf greifen und sich in dem Fall denken: So einer schon wieder.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #164... Was die Hose angeht mach ich mir keinen Kopf. Zwar hatte daran eine Freundin schon mehrfach Kritik geäußert, dass es ja nicht zum hinsehen ist, aber ich find es nicht so schlimm...
Ich bin auch schon einfach mit Sneakern und der Hose einkaufen gewesen. War nie ein Thema. Jedenfalls nicht für mich. Vielleicht mögen das vor allem einige weibliche Passanten das anders gesehen haben und sich innerlich an den Kopf gegriffen haben, allerdings wenn ich mir keinen Kopf mache, dann ist doch alles in Butter. Als würde ich normale ausgetretene Sneaker tragen. Da mag sich auch so manche Frau an den Kopf greifen und sich in dem Fall denken: So einer schon wieder.
Rico94, das ist genau der Punkt: Es wird immer jemanden geben, der mit der Kleiderwahl der anderen nicht "einverstanden" ist. Aber wenn wir das tragen wollen, müssen wir halt mit solchen Reaktionen leben. Auch ich habe schon (als ich nur ne schwarze Skinny Jeans anhatte mit Sneaker) vor nem Laden deutliche Reaktionen von zwei Mädels / jungen Frauen mitbekommen, die sich sichtlich drüber "aufgeregt" hatten und das nicht toll fanden... (wie ich so aussehe, hab ich ja jetzt schon ein paar Mal gezeigt, ist halt keine Modelfigur)... und da hat mich das noch getroffen, aber inzwischen denke ich mir immer öfter, dass es mehr als genug Damen gibt, die da auch nicht die passende Figur haben, oder ganz dürre Jungs. Ganz zu schweigen von diesen komplett zerfetzten Hosen... das wäre für mich auch ein No Go.
Wir sollten das einfach alles innerlich abhaken und das machen / anziehen, was uns gefällt. Wann, wenn nicht jetzt?
... meine Frau findet z. B. die graue Kunstlederleggins auch nicht so toll, aber ich fühl mich total wohl drin und hab auch kein Problem damit in der Öffentlichkeit.
... Wenn Dir das gefällt, was Du trägst und Du Dich wohl fühlst damit und es stimmig findest, trag es ... mit Selbstbewusstsein
Mit dieser völligen "Scheiß egal"-Haltung möchte ich da aber auch nicht ran gehen, weil es dann Ignoranz oder gar Hochmäßigkeit sein könnte. Letztlich werden sich die Meisten eh das Maul zerreißen. Aber auch wenn es weh tut, kann darin wertvolles Feedback und versteckte Verbesserungsvorschläge verpackt sein. Ein: "Guck mal der. Trägt Jogging-Anzug und dazu Anzugschuhe.", ist erstmal unangenehm, aber für die Zukunft kann ich entnehmen, dass es nicht generell gegen eine bestimmte Art von Kleidungsstück ging, sondern eher das die Kombi einfach nicht gepasst hat. Ähnliche Beispiele vielleicht mit Farben.
Das typische, was halbstarke in der Gruppe von sich lassen, was zwar selten, aber dennoch einigen schon passiert ist: "Guckt mal die Schwuchtel. Trägt Frauenschuhe!", meine ich damit nicht. Das einzige was daraus zu entnehmen ist ist die intellektuelle Minderleistung dessen, der das glaubte von sich geben zu müssen. Oft kann man das ja bereits von außer den Leuten ansehen. In dem Falle beweist sich wahre größe, indem man drüber steht... Zu irgendwas müssen ja die Absätze auch einen praktischen Nutzen haben :D
Zitat von rico94 im Beitrag #167Mit dieser völligen "Scheiß egal"-Haltung möchte ich da aber auch nicht ran gehen, weil es dann Ignoranz oder gar Hochmäßigkeit sein könnte.... Ein: "Guck mal der. Trägt Jogging-Anzug und dazu Anzugschuhe.", ist erstmal unangenehm, aber für die Zukunft kann ich entnehmen, dass es nicht generell gegen eine bestimmte Art von Kleidungsstück ging, sondern eher das die Kombi einfach nicht gepasst hat. Ähnliche Beispiele vielleicht mit Farben. ...
Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, mir wäre das scheissegal, ganz im Gegenteil: Ich bin jemand, der sich von sowas normalerweise komplett aus der Bahn werfen lässt Aber ich versuche, das trotzdem nicht überhand nehmen zu lassen und trotzdem Dinge zu tragen, die nicht jeder gut findet / finden muss.
Und ja, wenn das konstruktive Kritik ist (wie bei meinem Bild mit den roten Jeans und den beigen Stiefeln hier im Forum), dann ist das in der Tat etwas, womit man arbeiten kann und sich verbessern kann. Ich befürchte nur, dass auf der Straße diese konstruktive Kritik eher selten kommen wird...
@woh "Ich bin jemand, der sich von sowas normalerweise komplett aus der Bahn werfen lässt"
Ist das denn schon einmal wirklich vorgekommen? Ich wurde noch nie angesprochen oder doof angemacht. Dennoch gehen auch nur Worte nicht spurlos an mir vorbei.
Zitat von rico94 im Beitrag #170... Ist das denn schon einmal wirklich vorgekommen? Ich wurde noch nie angesprochen oder doof angemacht. Dennoch gehen auch nur Worte nicht spurlos an mir vorbei.
@rico94 wie oben schon geschrieben: Wegen der Schuhe ist mir das noch nicht passiert, wegen der Skinny Jeans schon. Und das hatte mir an dem Tag dann auch wirklich gereicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass das inzwischen auch schon mehr als ein Jahr her ist...
Also wegen Skinny Jeans hatte ich noch nie Probleme. Wegen den Absatzschuhen noch nicht wirklich. Vielleicht lästern die Leute dann, wenn man(n) ausser Hörweite ist??? Aber direkte Beleidigungen hatte ich noch nicht. Einmal wurde ich etwas "angefrozelt" als ich zu ner Fete Schwarze Leggings zu ner Jeansbermuda (mit Sneakern) anhatte. Aber das waren nur Gute Bekannte und Freunde von uns. Und da auch nur ein paar. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß solche Situationen sehr unangenehm und schmerzhaft sind😔
Definitiv. Ich habe auch nicht bezweifelt, dass es schmerzhaft ist, wenn man Kritik oder Herablassung erntet. Die Differenzierung ist mir aber wichtig. Daher hab ich geschrieben, dass man unterscheiden muss was wie gesagt wird.
Und die Skinny trage ich nicht, wenn ich mich verabredet habe. Zum einen möchte ich solche Situationen vermeiden, aber zum anderen habe ich die Hose auch hauptsächlich dafür gekauft, dass wenn ich auf hohen Schuhen unterwegs bin, dass es dann stimmiger aussieht. Man kann streiten ob das an nem Mann gut aussieht, aber meiner Meinung nach weniger über die Kombination. Wenn ich die Stiefel mit ner Skinny aus der Herrenabteilung tragen würde, dann sähe das doch blöder aus, weil eine Herren-Hose grundsätzlich weiter geschnitten ist. Somit würden sich mehr Falten beim Übergang in den Schaft bilden.
Mir hat mal ein Möchtegern Autofahrerfrischling in seinem Proletencabriolet an einer wartend hinterhergerufen, dass ich falschen Schuhen an hätte. In dem Moment war ich ausnahmsweise mal auf Zack und habe geantwortet: „Oh scheiße, hab ich wieder die Flachen meiner Freundin erwischt.“. Danach hat er mir nur noch hinterhergeschaut und wusste nichts mehr zu erwidern. Auf so „Schwuchtel“ Geschwafel von Pubertieren, hätte ich aber wahrscheinlich auch nicht reagiert.
Zitat von AH77 im Beitrag #175Hallo rico94. Zieh doch die Skinny einfach mal normal zu Sneakern an. Vielleicht steigt dann die Akzeptanz? 🤔 Ist nur ne Idee.
Ich habe kein Problem damit die anzuziehen. Ich will sie halt nur nicht immer und überall tragen. Ich war ja auch schon mehrfach mit der Hose unterwegs in Sneakern. Nur das dumme ist beim Blick in den Spiegel find ich dann immer, dass da noch was fehlt. Der Absatz! Zu Flachtretern sieht das irgendwie so unvollständig aus;) Das darauf noch keine Frau gekommen ist
Okay. Ja, das liegt im Auge des Betrachters. Klar mit Absätzen ist das ein Anderes Bild. Ob vollständiger oder nicht, kann ich so nicht beurteilen. Aber es stimmt was Du schreibst eine Skinny mit Absätzen macht schon was her... Wenn die Figur und das gesamte Outfit stimmig sind. 👍 😉 Und natürlich, wenn man(n) sich selbst darin wohlfühlt. Ich denke das ist das wichtigste!
Wir sind und bleiben einfach EXOTEN... man kann es drehen und wenden wie man will.... jeder geht irgendwie anders damit um, jeder hat seine Vorstellungen und Leidenschaften und jeder möchte die leben und ein Stück weit durchsetzen, weil es einfach SEINS ist... Das blöde ist eben, dass es die meisten eben nullinteressiert... Für die ist das Leben auch schön, wenn sie rumrennen wie alle und nicht auffallen.
die meisten, die Kritik üben finden einfach auch keinen Zugang zu uns, weil sie gefühlt auch keinen Vorteil haben , wenn sie uns verstehen wollen... Für die ist es sogar oft noch gewinnbringender, wenn sie über uns lästern können...
Manchmal hilft es vielleicht, wenn man sich klar macht, dass es Kunst ist und das versteht halt nicht ein jeder und damit verdienen auch nur die WEnigsten ihre Brtötchen...
also fährt jeder seine Überlebensstrategie so gut er kann... Jeder überlegt was Seins ist und wieviel man wem zumuten kann, wenn man gut drauf ist hat man Spaß an der Provokation, wenn man schlecht drauf ist vermeidet man jede Konfrontation...
... nur keinen Streit vermeiden ... Konflikte gibt es überall: im Beruf, in der Familie, in der Stöckelkommunity. Hinter jedem Konflikt verbirgt sich eine Chance zu positiver Veränderung - wenn man gelernt hat Konflikte aufzudecken und kreativ mit ihnen umzugehen.
Zu deinem Punkt Olli, dass sich viele mit Mittelmäßigkeit zufrieden stellen. Es machen halt viele einfach nur das was alle machen. Abweichler werden ausgegrenzt bzw. bekommen in irgendeiner Weise geartete besondere Aufmerksamkeit. Das ist bei zivilisierten Menschen bestimmt nicht böse gemeint, aber dennoch kann sich keiner gegen seine Natur wehren. Auch wir nicht! Abweichler waren zu Urzeiten auch eine potentielle Gefahr für die Gemeinschaft. Somit ist es auch nicht zu verübeln. Ich bin ja auch jemand, der nie so richtig jedem Hype hinterhergelaufen ist. Um so mehr fällt mir schon mein Leben lang auf wie sehr die breite Masse im Wasser schwimmt und gar nicht merkt, dass sie nass sind. Aber das nur dazu.
Vergangenen Sonntag bin ich zum Bäcker gegangen mit Keilstiefeletten, die ich bereits vor über einem Jahr gekauft habe. Das sind bislang meine ersten und einzigen Keilabsätze. Die Höhe ist dabei etwa 6cm. Ich dachte erst es wird bestimmt ein wenig merkwürdig auf denen zu laufen. vor allem bei unebenen Untergrund. Aber nein, es lief sich erstaunlich gut und ich habe es so richtig genossen einfach erhöht zu Laufen ohne auch nur das leiseste Geräusch. Das war eine ganz angenehme Erfahrung, wobei meine Schaftstiefel auch nicht wirklich Geräusche beim auftreten von sich geben. Aber das war nochmal ein wenig ruhiger. Unterwegs sehr wenig Menschen. Vorm Bäcker natürlich wieder eine überschaubare "Wartegemeinschaft" von 3 Leuten. Interessiert haben meine Schuhe niemanden!