Ich glaube je selbstbewusster und sicherer das Auftreten ist, desto weniger fällt man(n) auf. Wenn man selbstsicher, mit gehobenem Haupt und stolz seinen Weg geht wird man viel weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wie wenn man sich überall versucht zu verstecken, unsicher umher wabert und ängstlich auftritt. Und was wir niemals überhaupt dürfen, wir sind extrem sensibilisiert was das Thema Schuhe betrifft. Wenn man eine Umfrage in der Fussgängerzone machen würde wer welche Schuhe getragen hat, ich bin überzeugt 90% würden ein ratloses Gesicht machen und mit der Schulter zucken
Für mich ist es schwerer einfach so im Laden umherzulaufen nur damit man die Heels ausführen kann als wenn man was kauft und was sucht. Da denkt man kaum bis gar nicht daran das man hohe Schuhe trägt.
Zitat von knolle7511 im Beitrag #118Ich denke das es bei Männern klappert ist nichts Ungewöhnliches mehr. Die guten Buissnes Schuhe klappern auch.
Das kann ich auch nur bestätigen. Auf Arbeit gehen auch gern mal Büro-Leute durch die Halle und bei entsprechenden Schuhen hört man die auch von weiten. Heute lief einer an mir vorbei, bei dem ich rein akustisch dachte es sei ne Frau, weil ich zunächst nur die Schritte hörte. Dann sah ich ihn und dann seine Anzugschuhe und war echt erstaunt. So laut hab ich noch keine Herrenschuhe erlebt.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
klasse Geschichte wieder von Dir, erinnert mich an meine Anfänge.... Auch wenn es manchmal schwer ist und man zwei Stunden plant am Ende nix zu tun, dann ist das im Nachhinein nur ein Zeichen, dass da noch viel kommt....
Das war am Anfang für mich auch nicht einfach, hat bei mir ewig gedauert bis ich verschiedene Modelle an verschiedenen Orten mit verschiedenen Leuten an der Seite beherrscht habe.... Es dauert leider länger bis man in völlige Gelassenheit geht und einem die wenigen Reaktionen nix mehr ausmachen...
Ich bin mir aber sicher, dass Du ein spezielles Gefühl entwickelst, was passiert, wenn Du bestimmte Heels in bestimmten Situationen einsetzt, oder Du mitbekommst, dass gleich was lustiges passiert... Es gibt dann so Tage, dann trägst Du nicht nur die Schuhe damit nix passiert, sondern weil Du das Gefühl hast heute könnte was passieren...
Bin heute mal in ein größeres Einkaufszentrum gefahren. Rappelvoll! Und wollte wieder so wie die letzten male gekleidet losgehen. hab ich dann auch gemacht. Dachte zwar erst, dass mir das zu viele Leute sind, aber dann einfach los. Reaktionen?
Gar nix! außer vielleicht Blicke, die man an 2 Händen abzählen kann. Da versteht man weshalb manche enttäuscht sind wenn gar nix passiert.
Witziger weise war es nach den ersten 200m auch das normalste der Welt solche Schuhe zu tragen und im Geschäft erst recht. Hat mir nix ausgemacht!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Super, freut mich! Immer weiter so. Ich kann das ganze auch nur bestätigen. Eigentlich interessiert und merkt es fast niemand was für Schuhe man trägt.
und wenn Du sie schon im Einkaufszentrum vor 5000 Leuten trägst, dann kannst Du sie ja auch zum Bäcker um die Ecke anziehen... Da sind auch nicht mehr Leute...
Ich hab ja länger nix mehr geschrieben. Ich trag die Schuhe halt nach wie vor selten und fast nur an wochenenden.
Und nicht ein mal gab es bislang irgendwelche reaktionen.
Heute Morgen auch nicht viel anders. Ich brauchte noch was aus der Drogarie und bin mit hochhackigen Stiefeletten los. Kaum aus der Haustür raus kam mir ein Pärchen entgegen. Er hat es wohl nicht bemerkt, denn er sprach weiter ohne sichtbare denkpausen. Sie hatte hingegen kurz mal gestutz und auf meine Schuhe gesehen, aber dann auch Augen wieder gerade aus gerichtet. Auch hinter mir ging ihr gespräch einfach weiter. Dann an einem Bäcker vorbei, wo die leute draußen anstanden. Ich an denen vorbei geklappert und da die meisten eh nix besseres zu tun haben, gucken sie halt. In der Drogarie 2 Verkäuferinnen und ein Kunde mit Kleinkind. Keiner bemerkte etwas, obwohl es schon laut war. Die Verkäuferin an der Kasse hatte irgendwas auf dem Boden neben der Kasse gewischt und guckte mir kurz auf die schuhe. Dann ganz normal meine Ware kassiert, bezahlt und Tschüss.
Auf dem heimweg wieder an der Warteschlange vorbei und wieder guckten ein par Leute.
Anschließend noch in eine andere Bäckerfiliale und weil niemand außer zwei Verkäferinnen drin war, kam ich auch gleich dran und wurde überaus freundlich von der jüngeren von beiden bedient. Sie musste wohl die Schuhe mitbekommen haben.
Dann wieder nach hause und das wars.
Sehr gut! Einfach immer weiter machen! Du wirst schon sehen, mit mehr Übung „im Feld“ wird es mehr und mehr zur Gewohnheit und dann achtest Du auf einmal nicht mehr auf „Kleinigkeiten“.
Ein sicherer, selbstbewusster und galanter Auftritt sorgt manchmal für Verblüffung und eventuell auch ein bisschen Neid...
Zitat von Hamburger im Beitrag #132Hast ein Foto von der Hose/Schuhe-Kombi?
Nein, aber ich glaub ich hab schonmal ein Bild davon gemacht. Es sind die schwarzen Stiefeletten mit ner blauen skinni Jeans aus der Damen-Abteitung.
Gestern nachmittag musste ich auch nochmal los zum einkaufen. Erstmal wollte ich zu MediaMarkt, weil vor ein par tagen ein neues Spiel raus kam. Ich zocke zwar absolut nicht mehr so viel, wie früher, aber ich hatte mir geschworen den nachvolger des Spiels "the last of us" zu kaufen. Und was ich an videos schon dazu gesehen habe, setzt dem ersten teil noch eine Schippe oben drauf. Jedenfalls nahm ich mir vor da mit Pumps hin zu gehen. Hab ewig überlegt und es dann schlussendlich gemacht. Alles war rappelvoll. Im MediaMarkt ging es aber einigermaßen. Reaktionen konnte ich nicht wirklich erkennen. Vielleicht mal ein Blick, aber das sind nur vermutungen. Das Spiel aber hatten sie nicht da. Dann noch zu lidl, aber diesmal mit den Stiefeletten von früh. Hier war es schon eher sichtbar, dass manche Leute es gesehen haben und ebenso gucken. Aber letzten endes auch hier nix passiert und so ging es wieder nach hause.
Zitat von eleflo im Beitrag #138Lieber stöckeln statt spielen
Im großen und ganzen habt ihr auch recht. Daher kommt es auch, dass ich so gut wie gar nicht mehr Spiele. Ich hab einfach keine Lust mehr und auch langjährige Freunde sagten mir schon ähnliches. Dennoch möchte ich ein Spiel spielen, welches mich im ersten Teil emotional gepackt hat. Und das ist doch auch verständlich. Mit dem Stöckeln ist es ja auch nix anderes
Hi Rico94, erst mal, alle Bilder gefallen mir, also was man sieht, das ist genau mein Ding. Fleissig unterwegs, das ist gut. Post habe ich so auch schon verteilt, und eine gefunde Brieftasche. Danke für die Einblicke - und das laute Klacken der Absätze ist immer wieder schön. Blicke vorprogrammiert. Ich habe da ein Paar moderate Stiefeletten, vorne Spitz, 3 cm Absatz (innen noch mal 4cm), die laufen nicht ab, halten schon 4 Jahre . . . Es sind sicher welche von Chuck Norris - sie nutzen sich nicht ab, der Boden wird abgenutzt. Weiter so und Danke für deine schönen Beiträge