Vergangenen Samstag beim Einkaufen ist es aus irgendeinem Grund mehr Leuten aufgefallen. Vielleicht weil ich diesmal ne blaue Jeans, statt einer schwarzen trug. Und da setzen die schwarzen Stiefeletten akzente.
Bis auf die Blicke auch hier nix weiter. Nur an einer Stelle sah ich an einer Reflektion, wie ein Vater mit seiner sehr jungen Tochter hintermir entlanglief. Die kleine blieb stehen und zeigte auf meine Schuhe. Der Vater wunderte sich und guckte fragend in die Richtung, in die seine kleine zeigte. Aber obwohl da nix außer Fliesen und eben meine Schuhe zu sehen war, hat er es nicht gerafft und nur fragend den Boden abgesucht. Und das obwohl ich seitlich zu ihm stand, als ich sah wie er den Boden untermir absuchte. Ich wollte die beiden aber nicht weiter aufhalten und bin weitergegangen. Vielleicht wollten die ja noch wo hin und hatten wenig Zeit. Ob es ihm dann auffiel weiß ich nicht. Ich fand die beiden irgendwie putzig.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Hi Rico, wie hoch waren die Schuhe am Samstag. Möchte das morgen auch mal machen. Hab allerdings nur Plateau Heels mit mindestens 17 cm Absätzen. Lg Uwe
Hey, t67, es ist nach wie vor eine Überwindung und getraue mich auch manchmal nach wie vor nicht. Dem Samstag blicke ich mit entsprechender Aufregung entgegen. Aber das weniger wegen der Schuhe, sondern generell. Ich kann Menschenmassen kaum ab.
Und Lorenzosheel: all zu hoch sind sie nicht. In der Öffentlichkeit aber absolut ausreichend. Ich war mit Tamaris Stiefel(ette)n unterwegs mit ca 8cm Blockabsatz. Das reicht locker! Und im übrigen fahre ich nicht mit dem Auto bis vor die Ladentür, sondern gehe zu hause los und laufe die "par" Kilometer.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Die vergangene Woche bin ich fast jeden Abend nochmal kurz mit den üblichen Stiefeletten raus. Reaktionen? gar keine! Vielleicht mal ein Seitenblick, mehr aber auch nicht.
Heute Früh noch mit neuen Stiefeletten raus. Und mir direkt Blasen gelaufen. Die sehen so ein bisschen Cowboy (oder doch Cowgirl?) Artig aus und haben auch so ne Crem-Farbe. Leider rutsche ich darin etwas hin und her. Einlagen kann ich aber auch nicht rein legen, da ich zum rein- und rausfahren eigentlich eher mehr Platz brauche. Hat jemand nen Tipp, wenns keinen Reißverschluss gibt? Oder ich versuchs das nächste mal einfach mit richtigen socken und nicht nur in ner DEN 90 FSH. Hier noch der Link, sollte das Bild wieder nach ner Zeit nicht mehr angezeigt werden: https://www.dropbox.com/s/yr8l2esiklcejw...175612.jpg?dl=0
Chic sind sie ja, die Stiefeletten, und ja, mit normalen Socken ist sicher die bessere Idee. Wie sind die Stiefeletten denn innen? Das nackte Leder oder mit Texilfutter?
Leider nacktes Leder. Sowohl die Sohle, alsauch die "Seitenwände".
Zitat von rico94 im Beitrag #89Die vergangene Woche bin ich fast jeden Abend nochmal kurz mit den üblichen Stiefeletten raus. Reaktionen? gar keine! Vielleicht mal ein Seitenblick, mehr aber auch nicht.
Heute Früh noch mit neuen Stiefeletten raus. Und mir direkt Blasen gelaufen. Die sehen so ein bisschen Cowboy (oder doch Cowgirl?) Artig aus und haben auch so ne Crem-Farbe. Leider rutsche ich darin etwas hin und her. Einlagen kann ich aber auch nicht rein legen, da ich zum rein- und rausfahren eigentlich eher mehr Platz brauche. Hat jemand nen Tipp, wenns keinen Reißverschluss gibt? Oder ich versuchs das nächste mal einfach mit richtigen socken und nicht nur in ner DEN 90 FSH.
Die Schuhe gefallen mir richtig gut! Habe mir kürzlich auch wieder so Cowboy-artige Stiefeletten zugelegt - ebenfalls ohne Reißverschluss. Das Reinkommen ist schon eine Sache für sich. Bin mal gespannt, wie gut ich damit wirklich laufen kann.
Zitat von thommy06 im Beitrag #95Achso, welchen Zweck erfüllt der ''Labello'' ?
Den hab ich extra hingestellt als Größenvergleich. Der war grad griffbereit. Fand ich irgendwie auch ein Detail, das dazugehört, jedenalls dachte ich so als ich das Bild gemacht hab
Zitat von thommy06 im Beitrag #95Achso, welchen Zweck erfüllt der ''Labello'' ?
Den hab ich extra hingestellt als Größenvergleich. Der war grad griffbereit. Fand ich irgendwie auch ein Detail, das dazugehört, jedenalls dachte ich so als ich das Bild gemacht hab
Ich nehm da lieber gleich ein gutes altes Holzlineal, oder zumindest ein Maßband... - da haste gleich Zahlen vor Augen... - aber notfalls geht das natürlich auch ;) Ich hab ja auch heute erst wieder die Fläche des Absatzes in Euro-Münzen angegeben...
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" Konrad Adenauer
In den letzten Tagen hab ich ein par mal nen USB Stik gebraucht und mich gewundert wo die alle hin sind, die ich mal hatte. Ich vermisse bestimmt so 2 Stück. Einer ist entliehen und die anderen sind extrem langsam und 2 Weitere sind Bootsticks, welche ich nicht überschreiben wollte. Also gestern einfach nochmal in die Stadt mit meinen Stiefeletten, mit denen ich häufiger schon einkaufen war. Und dann etwas die Auswahl verglichen, die sie da an USB-Sticks hatten. Am ende dann einen mitgenommen und wieder nach hause. Irgendwelche Vorkommnisse? Fehlanzeige! Vielleicht mal ein Blick, aber auch nicht irgendwie entgeistert. Einfach normal.
Heute früh wollte ich dann nochmal einen Brief zum Empfänger schaffen, welcher auch dieses Mal wieder in meiner Nähe ist und weil die meisten noch im Delierium liegen sollten habe ich nach einigem hin und her dann doch die Stiefeletten genommen, welche ich in Erfurt auch trug (Hier). Auch hier wieder keine Reaktionen direkt, obwohl ich regelrecht Aufmerksamkeit erbettelte, denn zum einen ist noch recht wenig los gewesen und zum anderen sind die Absätze doch sehr laut. Gerade in Wohngebieten, wo um die Zeit kaum Autos durch fahren. Hab an nem Schaufenster auch mal ein Bild gemacht: https://www.dropbox.com/s/hii9i86602cty5...101344.jpg?dl=0 Es haben mehr Leute geguckt und hatten ein par Fragezeichen über den Köpfen, aber alles gut. War jetzt nicht DIE SENSATION. Lufthoheit behielt ich trotz der 9cm nicht bzw. nicht alleine, denn ich begegnete einem jungen Pärchen (wohl anfang 30) und sie trug so ähnliche Schuhe wie diese hier. Auf dem Rückweg weniger Menschen begegnet. Eine ältere Frau guckte ziemlich ernst aus dem offenen Fenster, weil ich wohl so viel Lärm machte. Und ich fühle mich dabei auch gar nicht wohl. Denn wenn man in einem Wohngebiet mit viel Grün und breiten Wegen unterwegs ist und das alles andere als eine Häserschlucht ist und man dennoch ein lackerndes Sonar von den Wänden reflektiert bekommt, dann ist es eindeutig zu laut. Ich werd mir also wohl was einfallen lassen müssen. Aber an sich kein Problem. Du musst dich selbst frei machen, die Gesellschaft ist nicht das Problem.