Bin gerade eben wirder von einem, diesmal wieder etwas größeren Ausflug, wieder zu hause rein. Waren heute so um die 5km. Das hört sich zwar nicht viel an, aber heute bin ich extrem geschafft davon. Teils Körperlich und teils Geistig, weil man sich auf das Gleichgewicht konzentrieren muss. Aber ich denke mal, das liegt auch an der Wärme. Zumal ich eine lange Jeans und Stiefeletten an hatte, die ich mir neu bestellt hab und unbedingt mal probelaufen wollte.
Das hier sind sie: https://www.dropbox.com/sh/q0dz80r2cceb1...YooYRMU1da?dl=0 Ich muss sagen erst war ich mir wegen der Farbe nicht so sicher, aber jetzt find ich sie super. Vor allem diese Details machen was her... Wo ich sonst mit diesem Schnörkel, zierde und kitsch auch nix anfangen kann
Jedenfalls um das zu beleuchten, was hier wohl viele etwas mehr interessieren dürfte: nein, trotz der wenigen Leute keine Reaktionen außer hier und da ein Blick. Und das trotz der wieder einmal etwas lauteren Absätze, die in den verlassenen Häuserschluchten hier und da unangenehm wiederhallten. Auf der Rücktour dann gesehen wie eine Frau ihren Partner auf mich aufmerksam machte und irgendwie sah es so aus, als wollte sie etwas sagen über das gesehene, aber etwas ließ sie dann innehalten. Was es war weiß ich nicht und um etwas zu hören war ich zu weit weg.
Gestern war ich mit den Schuhen auch beim Bäcker und davor war eine kleine Schlange (neuerdings sperrt man ja die Leute aus und es darf immer nur einer rein... wozu dann der Fetzen im Gesicht?). Aber obwohl hinter mir sich dann auch noch weitere Leute anstellten, auf die ich im Augenwinkel in der Spiegelung etwas achtete - keine Regung, gar nichts!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #16So, heute morgen mal auf ein neues...
Wenn ich so die Erfahrungsberichte lese wundere ich mich, welche Details ihr euch merkt. Ich geh möglichst "straight" an den Leuten vorbei und gut ist. Wenn ich Männerschuhe trage achte ich ja auch nicht auf jede Kleinigkeit. Weshalb sollte ich es tun wenn ich etwas höhere (Block)Absätze trage? Wäre vielleicht etwas anderes, wenn ich mit 12-13 cm hohen Bleistiftabsätzen unterwegs wäre.
Manche Storys leben von den Details. Und die Leser hier im Forum sind ja nicht dabei gewesen. Ich versuche das auch mit Umgebungsbildern zu unterstützen. Man merkt sich ja auch nicht alles, aber manche Sachen bleiben eben hängen, wie die pinken Ballis der Pflegerin. Und da ich mein Umfeld sowieso ständig "abscanne" wegen irgendwelcher Typen, die mich heimlich fotografieren. Außerdem ist es auch gutes Gedächtnistraining.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich würde sagen, das hängt auch davon ab, wie abgebrüht man schon ist. Ganz am Anfang wertet man die Reaktionen ganz anders. Wenn man seine Erlebnisse in einem Thread dokumentiert und dann mal zum Beginn springt, muss man selber über sich lachen. Was damals noch total krass und voll als das Erlebnis beschrieben wurde, würde man heute nicht mehr erwähnen.
Ich bin nach Forentreffen immer wieder erstaunt über was Teilnehmer berichten, da sind manchmal echt viele Sachen völlig an mir vorbeigegangen, wie neulich mit Manni-HH und Hamburger. Ich bin demnach also schon ziemlich abgebrüht, gucke zwar auch mal so rum aber mich interessiert einfach nicht wie Leute schauen oder ob die sich umdrehen, da muss ich mich schon extra drum kümmern. Und da hab ich echt null Bock drauf.
Seit dem letzten Beitrag bin ich häufig mit verschiedenen Schuhen unterwegs gewesen. Im Sommer immer mal in Pumps durch einen Lidl. Direkte reaktionen nur ein mal von einem kleinen Kind: "Mami, Papi, der Mann trägt Frauenschuhe" Aber die Eltern habe gar nicht verstanden was die Kleine eigentlich sagte, weil der Einkauf wichtiger war.
An sonsten mal ein Paket aus einer Filiale abgeholt und nach langen überlegungen in Pumps los. Leider waren Die Absatzflecken wohl nur zum anschauen konzipiert und so waren sie nach nicht mal einem Kilometer runter. Die die vorher drauf waren haben deutlich länger gehalten! In der Filiale ein par Blicke, aber nichts Weltbewegendes.
An sonsten immer mal nen Brief wegschaffen und so meine übliche Sonntagsrunde gedreht. Die wenigsten haben etwas gemerkt.
Vor kurzem sollte ich 2 mal was für ne Freundin bei der Post abholen. Ich also sehr lange überlegt ob ich mit hohen Schuhen los mache, aber bin dann einfach los. Unterwegs im Bus nix. In der Filiale läuft man einige Meter gerade auf den Tresen zu und weil nix los war konnte mich die Verkäuferin schritt für Schritt begutachten. Aber reaktionen oder irgendwelche Aussagen gab es keine. Auch auf der Rücktour nix.
Das 2. Mal bin ich dann mit etwas lauteren Stiefeletten los. Diesmal erstmal in die Stadt Geld holen. An der Bahnhaltestelle ne Gruppe von 3 Jugendlichen. Aber die hatten wohl keine Notiz von meinem Abweichenden Kleidungsstil an den Füßen genommen. In der Bahn saßen sie mir schräg gegenüber und sonst war keiner in der Bahn, aber auch dann nix. In der Stadt auch keine Reaktionen. Rückzu und weiter zu der Postfiliale wieder mit dem Bus. Diesmal habe ich ein oder zwei Blicke erahnt, aber nicht wirklich gesehen. In der Filiale wieder nur ich und diesmal ein Verkäufer. Auch der verzog keine Miene! Auf dem Rückweg wieder mit dem Bus und hier bin ich mir sicher, dass es 4 Leute bemerkt haben. Zwei haben kurz geguckt, dann waren sie klar damit. Die eine um die 30 hatte ab und an unauffällige Seitenblicke riskiert auf meine Schuhe und eine Jugendliche mit mutmaßlich einigen Klassenkameraden, nahm am den Gesprächen ihrer Freunde keine Notiz mehr und guckte mir fast ununterbrochen auf die Schuhe. Sie versuchte zwar immmer mal wo anders hinzusehen, aber ihr Fokus war klar definiert. Auf dem Weg von der Haltestelle nach Hause hatte ich noch ein par Meter mehr vor mir und lief die Strecke. Unterwegs kam mir ne Radfahrerin mittleren Alters entgegen, die kurz vor mir mich freundlich direkt anstrahlte und in eine Nebenstraße abbog, an der wir uns gerade begegneten.
Abends dann nochmal los um noch ein Paket abzuschicken. Diesmal wieder zu meiner DHL Filiale um die Ecke. Als ich rein kam, bin ich erstmal an der Türschwelle mit einem Absatz hängen geblieben und weil es immer sehr ruhig in der Filiale ist, war die Aufmerksamkeit von 3 Angestellten und 2 Kunden bei mir. Beim verlassen der Filiale hab ich noch ein par Kassenzettel verloren, die ich noch in der Tasche hatte, die ich schnell wieder aufsammelte und den Laden verließ. Das war mir dann etwas unangenehm, zumal die Absätze laut auf dem Fliesenboden nach Aufmerksamkeit schrien. Auf dem Heimweg gesehen wie ein Postbote ein Päckchen brachte, dass wohl für mich war. Kurz bevor ich da war, ließ ihn schon ne Nachbarin rein, bei der er das Päckchen deponierte und ich gleich in empfang nahm, als sie schon wieder die Tür schließen wollte. Bemerkt hat sie nix!
Ein anderes Mal ist eine ältere Nachbarin mit ihrem Enkelkind vom Bäcker mir entgegen gekommen und ich hatte schon sorge, dass sie mich wahrnimmt und sie womöglich zukünftig immer etwas zurückhaltender Grüßt, wenn man sich begegnet - unwahrscheinliches Szenario, ich weiß! - aber einige Meter vor mir fing sie an in ihrer Tasche zu kramen und ging weiter als ich vorbei war. Bemerkt hat sie nichts! Auch ihr Enkelsohn nicht.
Wieder einmal nix zu berichten und sich umsonst Sorgen gemacht. Dennoch mache ich mir nach wie vor nen Kopf. Vor allem wenn ich diese etwas lauteren braunen Stiefeletten an habe, mache ich mir nen Kopf, weil es ja schon auffällig ist.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, geht mir genau gleich. Dass sich der Schweinehund ab und zu meldet haben wir wohl alle. Wir wollen ja nicht speziell auffallen, sondern nur das tolle Gefühl genießen. Wenn eine Frau mit hohen Absätzen daher kommt/klackert, schaue ich ja auch neugierig hin, weils gut aussieht - und nicht so alltäglich ist. Ich denke da geht es allen Highheelträger/innen gleich... Weiterhin viel Spass!
Jetzt wo so viel Schnee lag hab ich mal etwas pausiert. Hatte aber im Dezember noch ein par Ausflüge gemacht.
Im Februar hatte ich dann noch Nachschub geordert und bin auch zwischendurch mal mit moderateren Stiefeln nicht dicken Blockabsatz zum Bäcker oder mal zum einkaufen. Aber echt selten! Da ich noch keine richtigen Stiefel hatte, habe ich doch gleich mal bei dem einen Modell zugeschlagen, welches von Geox ist. Jedoch als neu auf Kleinanzeigen erstanden.
Daraufhin auch vergangenen Sonntag mal einen Ausflug gemacht. Ich war erst am überlegen ob ich nicht doch eine weitere Hose wählen sollte, die dafür dann über den Schaft drüber geht. Aber das kenne ich ja schon und fällt auch kaum auf. Zudem dachte ich mir schon, dass ich mich im Nachhinein ärgern werde. Also dann doch die Skini angezogen, dann die Stiefel und nach dem üblichen überlegen ob ich das jetzt wirklich mache, bin ich dann doch los.
Und tatsache: Ich bemerkte doch ein par mehr Blicke. Auch von Autofahrern, welche ich doch immer mal wahrnahm. Naja. Sei es drum. Auf dem Heimweg kam mir ein Mann mit seiner vermutlichen Tochter entgegen (vielleicht 9). Er vorneweg und sie verträumt einige Meter hinter ihm. Als sie mich sah verzögerte sie noch weiter und Fokusierte meine Stiefel. Als wir auf gleicher Höhe waren beschleunigte sie deutlich, um zu ihrem Vater aufzuschließen. Ich habe zwar noch mitbekommen, dass sie Ihren Vater wohl auf mich hinwiese, aber leider nicht genau, da die Beiden bereits weiter weg waren. Vermutlich hatte die Kleine aber mehr das Schuhwerk begeistert, als der Fakt, dass diese Schuhe ein Mann getragen hat. Gibt es also doch noch Hoffnung für die zukünftigen Frauen was ihren Modegeschmack bei Schuhen angeht? Die Hoffnung siegt zuletzt - Ich weiß, der Spruch geht anders, aber Zweifel lasse ich nicht zu! Niemals!!!!!
Als ich kurz vor meiner Haustür war beschloss ich dann noch zum Bäcker zu gehen. Auf dem Weg da hin kam ich wieder einigen Leuten entgegen, die diesmal aber relativ wenig Notiz von mir nahmen. Einer Familie mit 3 kleinen Kindern kam ich aber auch entgegen und einer der Jungen fixierte auch meine Stiefel und fuhr mir mit seinem Fahrrad direkt vor die Füße, sodass ich stehen bleiben musste. Die Mutter hatte sich gleich entschuldigt und ihn weggezogen, aber irgendeine Reaktion auf meine Schuhe hatte ich bei ihr nicht feststellen können. Diesmal also ein kleiner Junge, der begeisterung für diese Schuhe mitbrachte...
Zuletzt noch 2 Beobachtungen der letzten Woche: Letztes Wochenende beim Einkaufen sah ich einen Mann mit Stiefeletten. Der Absatz war zwar nicht der Rede wert (immerhin 2cm), aber mehr als für die Herrenabteilung üblich.
Und dann noch heute auf dem Heimweg. Ich arbeite zur Zeit in einem Industriegebiet. Am Seiteneingang eines der großen Verwaltungsgebäude stand eine Frau draußen und rauchte. Nun kann ich mit Rauchern überhaupt nichts anfangen, aber zumindest gucken darf man ja wohl noch Als ich dann aber etwas mehr Sicht bekam, weil etliche Parklücken hintereinander frei waren, sah ich auch ihre Schuhe. Und aber hallo: das sieht man selten... Sie trug doch glatt schlichte schwarze Pumps mit 10cm Stiletto-Absatz. Vom Alter her dachte ich erst so aus der Ferne von hinten anfang 30. Als ich dann aber weiterlief und sie sich günstig zu mit drehte, während sie die ganze Zeit aufs Handy sah, erkannte ich, dass sie wohl eher um die 50 sein musste. Wäre meine erste Einschätzung korrekt gewesen hätte das mich nur noch mehr erstaunt, denn welche Frau unter 40 trägt heute noch solche Schuhe? Hab ich ewig schon nicht mehr gesehen (abgesehen von Nachrichtensprecherinnen, die ich aber auch äußerst selten bewundern kann, da ich deswegen wohl kaum meinen TV anschließe und einschalte).
Sie Stiefel über der Skinny sehen super gut aus, gefällt mir sehr. Toll hast Du's durchgezogen. Gute Höhe (wieviel sind sie), Proportion und Form. Weisst Du welches Modell das ist?
Wenn die "Begeisterung" der Jungen Kinder nur Anhalten würde um später auch mit hohen Schuhen rumlaufen zu wollen...
Servus Rico, das sieht doch mal wirklich richtig gut aus mit den Stiefeln! Und ja, du hast da alles richtig gemacht, das wäre doch schade gewesen, diese unter weiten Jeans zu verstecken!
So muss das sein... ich freu mich schon auf weitere Berichte und Erlebnisse von Dir.