Das ist weil die Hose beim gehen hinten etwas hoch rutsch. Zu hause hockt man sich auch mal hin oder knickt ein bein ein, daher ist es da etwas stärker. Die Hose ist zwar locker, aber eben auch leicht. Normalerweise schließt sie parallel zum Boden ab.
Danke an alle für die Zusprüche:)
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Schöne Geschichten, Wechselschuhe hätte ich letzten Samstag in Aschaffenburg auch gern gehabt, So gut ich mit den Lackleder Stiefelletten laufen kann. Nach ca 6 Stunden zu Schopping in der Stadt war ich dann froh im Zug zurück nach Nauheim zu sitzen, kam dann nur noch der weg vom Bahnhof bis zur Wohnung meiner Tochter. Da half dann Augen zu und durch um den letzten Kilometer zu Laufen. Mit Stiletto Absätzen unterwegs zu sein ist für mich noch nicht vorstellbar.
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Zitat von Samson im Beitrag #202...Mit Stiletto Absätzen unterwegs zu sein ist für mich noch nicht vorstellbar.
Das ist im Prinzip auch nicht anders. Je nach dem welche Schuhe das halt sind. Die Unterschiede in den Reaktionen sind nahezu ähnlich. Nur manchmal hat es den Anschein als ob die Leute dann noch genauer hinsehen. Wenn ein Mann auf hohen Absätzen schon eine Seltenheit ist, dann ist es ein Mann auf Stilettos noch mehr. Wie schon erwähnt habe ich da manchmal auch so meine Gedanken ob Stilettos wirklich zu mir passen. Es ist halt was anderes in der Absatzform, aber am ende auch nichts anderes als ein hoher Absatz. Sieht man zumindest mal davon ab, dass auch der dünnere Absatz noch etwas mehr Konzentration erfordert. Aber das ist ja vor allem für dich wichtig und nicht für die Umwelt.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
... man muss auch ein wenig differenzieren, welches Gelände Mann bestöckeln möchte. Auf glatter, fester Oberfläche wie Fliesen, Beton, etc. gehen ja alle Absatzformen und man kann sicher darauf gehen, ohne auffällig zu werden. Aber im Biergarten mit Kiesoberfläche sind Stilettioabsätze absolut tabu, da trage ich nur Blockabsätze um Reaktionen zu vermeiden.
Ich denke, das die Form der Absätze, vorausgesetzt man kann drauf laufen, reine Geschmackssache ist.. ich kann nicht wirklich was mit Blockabsätzen anfangen und bin nur auf Stilethos unterwegs.
Leider habe ich noch keine Stilettos in meiner Größe gefunden, würde es gern probieren. An sonsten überlerge ich schon mit welchen Schuhen ich unterwegs bin um danit "unfallfrei" zu laufen.
Naja ganz so ist es nicht. Mag sein, dass man geübt darin ist in sehr hohen schuhen auch mit einem sehr filigranen Stilettoabsatz über nahezu jeden Untergrund zu schreiten als gehöre nichts dazu. Es ist aber faktisch etwas anderes einen ebenen Untergrund zu haben oder eben Kopfsteinpflaster, wiese, Feldweg oder weiß der Teufel. Zwar schließen Passagen solcher Wege eine Absatzform nicht generell aus, jedoch kommt es auf die länge dieser Wege an.
Das hat eher weniger mit ebenen Untergrund zu tun, finde ich. Ich mache da eher einen Unterschied zw. fest und weich. Kopfsteinpflaster ist mit Stilettos sogar weniger ein Problem, als mit Blockabsätzen. Aber Pfennigabsatz auf lockerer Wiese oder Sand ist der worst case !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Kurzes Update: Ich gehe ja immer mal hochhackig einkaufen. So auch heute. Nix weltbewegendes. Man geht über den Parkplatz, schnappt sich die Dinge die man braucht und ab zur Kasse. So weit so gut. Anschließend bin ich noch in einen Getränkehandel nebenan gegangen. Die Kassiererin unterhält sich irgendwie immer mit irgendeinem Kunden. Klar, ist halt auch nix los. Demzufolge klappern die Absätze meiner Tamaris-Pumps laut in dem Verkaufsraum. Als ich wieder zur Kasse kam um zu bezahlen lächelt mich die Verkäuferin an und sagt beiläufig: "Du läufst besser als so manche Frau auf den Dingern. Ich würde pausenlos umknicken." Ich sagte dann, dass ich das Gefühl halt mag und deshalb immer mal in hohen Schuhen einkaufen gehe. Die Übung macht es eben. Anschließend hab ich mich noch bedankt und bin wieder gegangen.
Das ging runter wie Öl. Das erste Mal, dass ich darauf so freundlich angesprochen wurde!
Zitat von rico94 im Beitrag #209Kurzes Update: Ich gehe ja immer mal hochhackig einkaufen. So auch heute. Nix weltbewegendes. Man geht über den Parkplatz, schnappt sich die Dinge die man braucht und ab zur Kasse. So weit so gut. Anschließend bin ich noch in einen Getränkehandel nebenan gegangen. Die Kassiererin unterhält sich irgendwie immer mit irgendeinem Kunden. Klar, ist halt auch nix los. Demzufolge klappern die Absätze meiner Tamaris-Pumps laut in dem Verkaufsraum. Als ich wieder zur Kasse kam um zu bezahlen lächelt mich die Verkäuferin an und sagt beiläufig: "Du läufst besser als so manche Frau auf den Dingern. Ich würde pausenlos umknicken." Ich sagte dann, dass ich das Gefühl halt mag und deshalb immer mal in hohen Schuhen einkaufen gehe. Die Übung macht es eben. Anschließend hab ich mich noch bedankt und bin wieder gegangen.
Das ging runter wie Öl. Das erste Mal, dass ich darauf so freundlich angesprochen wurde!
Das ist echt eine coole Geschichte! Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du. Stärken solche Aktionen eigentlich dein Selbstvertrauen oder ist es jedes Mal eine neue Überwindung?
Das mit der Überwindung gibt sich nach einiger Zeit, je häufiger man mit hohen Absätzen raus geht. Ich mache mir da schon lange keine Gedanken mehr, sondern trage hohe Absätze genauso selbstverständlich wie flache Schuhe. Sollen die Leute doch gucken. Die sind höchstens neidisch, das man damit laufen kann und das die Schuhe eh schöner sind als das, was sie selbst an den Füßen haben.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Das ist eigentlich der meist gehörte Satz, "Sie laufen besser als manche Frau ... sie laufen besser als ich ... ich knicke da immer um" Langsam hab ich den Eindruck, Heels sind gar nicht für Frauen gemacht
So ein Kompliment geht doch runter, wie Öl !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich stimme @corsar zu. Nach dem ersten mal ist es schon deutlich leichter und danach wird es von mal zu mal auch immer leichter. Klar denke ich immer daran ob ich das wirkluch jetzt tue, aber es wird weniger. Am besten Augen zu und los. Und wenn du einmal unterwegs bist, dann gibt es kein Zurück, also kannst du auch gerade und stolz deinen Weg beschreiten (es wird leichter - nur mut!).
Super @rico94 !!!! Läuft bei Dir... Wenn Du so ein Kompliment einheimst, dann bist Du auch schon sehr selbstsicher unterwegs und dann hast Du auch was ausgestrahlt...
@skycatcher So was geht immer runter wie Öl, aber es braucht auch eine gewisse Anlaufzeit bis man eben was ausstrahlt, dass man auch von anderen angesprochen wird...
Ich kann Dir echt nur empfehlen mal mit einem Kollegen loszuziehen oder zum Forentreffen zu gehen... Bei mir war es anfangs auch so, dass ich mir zu 80 % Gedanken gemacht habe wie ich auf andere wirke..... Beim Forentreffen und bei den ersten Begegnungen mit Kollegen hat sich das Gefühl umgedreht... Dort war 80% Normalität wie Gespräche über den Job, Kaffee trinken, Essen gehen, Familie, Hobbys ...etc und 20 % Heels...
Schöne Geschichten, macht Spaß diese zu lesen, und auch die Kommentare dazu. Seit meinem Urlaubsbeginn bin ich nun schon fast 3 Wochen nur hoch unterwegs. Möchte gar nicht mehr anders unterwegs sein, leider ist dann kommenden Dienstag die schöne Zeit vorbei -Arbeitsschuhe-. Gerade war ich nochmal kurz am Auto, hatte mal wieder was vergessen. In Leggings, langes Shirt und Strickjacke. So ein Outfit hat gerade eine Jungen Familienvater auf der Strasse vorm Haus etwas verwirrt. Aber das habe ich in den letzten Wochen schon oft erlebt, ich werde erkannt, der Blick von den Schuhen hoch auf den Menschen darin und nochmal der Blick zur Strasse, KOPFSCHÜTTELN. Jetzt sitze ich wieder auf meinem Balkon. Die Neuen tragen sich einfach super. Leider muss ich sie zum Schlafen ausziehen. Warte auf mein Sohn, er bringt das Abendessen mit. VG Samson Noch ein Bild von unterwegs.|addpics|wrg-40-799b.jpg-invaddpicsinvv,wrg-3y-f615.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von olli müller im Beitrag #215Super @rico94 !!!! Läuft bei Dir... Wenn Du so ein Kompliment einheimst, dann bist Du auch schon sehr selbstsicher unterwegs und dann hast Du auch was ausgestrahlt...
@skycatcher So was geht immer runter wie Öl, aber es braucht auch eine gewisse Anlaufzeit bis man eben was ausstrahlt, dass man auch von anderen angesprochen wird...
Ich kann Dir echt nur empfehlen mal mit einem Kollegen loszuziehen oder zum Forentreffen zu gehen... Bei mir war es anfangs auch so, dass ich mir zu 80 % Gedanken gemacht habe wie ich auf andere wirke..... Beim Forentreffen und bei den ersten Begegnungen mit Kollegen hat sich das Gefühl umgedreht... Dort war 80% Normalität wie Gespräche über den Job, Kaffee trinken, Essen gehen, Familie, Hobbys ...etc und 20 % Heels...
Seit dem letzten Post war ich auch wieder ab und zu hochhackig unterwegs. Allein diese Woche 3 Mal. 1. Nix! 2. eine Entgegenkommende Frau hat an einer engen Stelle Platz gemacht und gewartet bis ich durch war und mich freundlich angelächelt. Wohl wegen der Schuhe!?
Und 3. heute: Mein Auto brauchte mal wieder Nachschub von dem schwarzen Gold, was sein Gewicht so langsam wirklich in Gold wert ist. Jedenfalls glaubte ich schlecht geträumt zu haben. Aber es muss wahr sein, denn selbst mein Portemonnaie erinnert sich an diese traumatische Erfahrung von heute morgen. Anschließend noch einkaufen und zu diesem Zweck auf Stiefel mit 8cm Blockabsatz gewechselt. Über einer sehr engen Jeans sieht das zwar nicht schlecht aus, aber für einen Mann doch recht unüblich. Aber mitbekommen hat es kaum einer. Also so gar nicht! Selbst als ich etwas brauchte um das Kleingeld passend rauszusuchen bin ich einer anderen Kassiererin an einer weiter vorne gelegenen Kasse nicht aufgefallen. Die die ganze Zeit wartend auf Kundschaft direkt an mir vorbeigesehen hat. Selbst als ich losging hat sie mir nichtmal einen Seitenblick geschenkt.
Also vermutlich sieht das gar nicht so schlecht (auffällig) aus und ich bin gar nicht so wackelig unterwegs, wie ich mir manchmal selber vorkomme. Beim Auto angekommen hab ich mich auch gleich geärgert das ich nicht die anderen Stiefel genommen habe. Die wären zwar auch 8cm hoch, aber dafür mit Stiletto-Absatz, was mir vorher noch als "overdressed" vorkam und ich mich somit gegen diese Stiefel und das etwas bessere Tragegefühl entschieden habe.
... lieber Rico, manchen fällt es gar nicht auf, andere sehen es, denen fallen aber nicht gleich die Augen raus. Aber was sollen sie schon dazu sagen in unserer Welt, die immer diverser wird ... ich auf alle Fälle wundere mich nicht mehr über Nichreaktionen.
Samstag und Sonntag bin ich mal wieder hochhackig unterwegs gewesen.
Zum Einkaufen ging es mit Stiefeln. 20220423_091432.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Erst hab ich nach wie vor ein bisschen überlegt, aber hab mir dann auch recht schnell nen Ruck gegeben und los gings. Reaktionen? Naja ein par Leute haben geguckt. Eine Frau hatte sich zusammen mit ihrem Partner jeweils einen Wagen genommen und man kennt es: sie stehen nebeneinander und überlegen, während keiner vorbei kommt Immerhin hat sie dann doch etwas platz gemacht. Mit den Worten: "Lassen wir mal den Herr vorbei". An sich nix Weltbewegendes. Ab und zu Blicke und das wars. In der Süßwarenabteilung hab ich auch halt gemacht. Im ersten Gang suchend durchgelaufen. Im 2. dann fündig geworden. Kurz überlegt was es genau sein soll, eingepackt und weiter. Merkwürdig war nur, dass ein Vater mit seinem ca. 6-jährigen Sohn ebenso wie ich durch den ersten Gang gelaufen ist und dann die ganze Zeit neben mir mit seinem Sohn stand und über etwas belangloses gesprochen haben. Als ich dann weiterging hörte ich von hinter mir noch "Schuhe" von dem Kleinen, als ob sie ein Alibigespräch geführt hätten, aber einem 6-jährigen traue ich das nicht zu auch nur den Sinn zu verstehen. Da sind Kinder doch eher gerade raus, während die Eltern von der Äußerung ihres Kindes einen nur mit großen Augen ansehen und sich nur denken: "Hat er/sie jetzt nicht gesagt!" und verzweifelt eine Entschuldigung stammeln. An der Kasse hab ich eine abgelegene gewählt, weil da halt auch gar nichts los war. Weiß auch nicht - dort stehen die meisten Kunden gerne Schlange und stellen sich da al wo die meisten stehen. Hinter mir kam dann noch ein Mädel von vielleicht Anfang 20. Hübsches Ding! Ich gucke hinter aus Reflex. Sie guckt auf meine Schuhe und nix! Ich hab Bezahlt und Abmarsch!
Sonntag früh wollte ich Bargeld abheben. Das ist aber immer so weit weg (3-4km). Hin zu Stiefeletten und rück zu Stiefel. 20220424_094325 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20220424_100731 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Jedenfalls bis kurz vor meinem Wohngebiet wegen den suboptimalen Wegen für einen Stilettoabsatz. Leider ist an der Stelle wo ich sonst immer meine Schuhe wechsle grad einer gewesen, der da auch länger brauchen würde, denn er wollte sich erleichtern, was aber offensichtlich dauerte. Kurzerhand Straßenseite gewechselt und wo anders umgezogen. Das haben wohl 2 Mädchen aus ihrem Fenster verfolgt, die da ziemlich viel lachten als ich wieder in Stiefeletten weiterging und es diesmal beide gesehen haben. Straßenseite wieder gewechselt und in meinem Wohngebiet wieder das übliche Verkehrschaos an der einen Ausfahrt will grad einer raus. Er wartet bis frei ist, fährt aber nicht los. Wohl weil ich auf der anderen Straßenseite genau in dem Moment vorbeilaufe. Erst als er Losfuhr gucke ich hin. Ich sehe noch die Beifahrerin (50-60), die mich ganz begeistert ansieht, während ich meinem Weg folge. Zu gern wäre ich in solchen Augenblicken Mäuschen! Auch wenn man sich denken kann was da gesprochen wird, aber aus dem Munde eines unbeteiligten geht es einfach wie warmes Öl runter! Vor allem wenn ich mir vorstelle, dass er etwas grummelt und sie ihn aufklärt.
Schön war es aber auch endlich wieder zu Hause anzukommen und die Schuhe auszuziehen. Ich muss definitiv öfter die Runde mit verschiedenen Schuhen gehen. In den Stiefeletten habe ich die Runde zwar schon öfter gemacht, aber in den letzten Monaten eigentlich nur noch in verschiedenen Stiefeln.