Am Freitag mal wieder hochhackig nach der Arbeit unterwegs gewesen. Es galt mal wieder einen Brief wegzuschaffen und wollte eh schon länger mal wieder ein par bestimmte Stiefeletten tragen. Nachdem ich also von Arbeit kam und u.a. geduscht hab, ging es wieder los. Normaler Weise wäre ich viel zu aufgeregt gewesen. Ein Kollege hatte aber zur Feier des Freitag-Feierabend für jeden ein hochprozentiges Getränk mitgebracht, was wir dann auf dem Bahnstieg uns noch genehmigten. Da ich selten Alkoholisches trinke hat das meine Wahrnehmung schon ein wenig beeinflusst. Hatte aber einen positiven Effekt, dass ich mich eher dazu überwunden hab loszugehen.
btw. noch zwischengeschoben: Auf der Fahrt nach Hause stieg unterwegs eine Frau mit e-Bike und 10cm hohen Blockabsatz Stiefeletten ein. Ich staunte nicht schlecht!
Unterwegs ein par Leute, allerdings obwohl die Akustik nicht gerade unauffällig mit den Schuhen ist, haben sich nur wenige nach mir umgesehen. Oder vielleicht doch? Bei der einen Passantin dachte ich noch sie hätte es nicht mitbekommen und dann bekomme ich mit, wie sie eindeutig zu mir sieht. Eine ziemlich aufgetakelte Frau Anfang 30 kam mir kurz bevor ich wieder zu Hause war entgegen. Sie sah wirklich nicht schlecht aus. Meiner Meinung nach fast schon ins Tussihafte. Sie trug eine Skiny-Jeans und darüber Schaftstiefel. Selbstverständlich flach! Jedenfalls hat sie meinen alternativen Auftritt mitbekommen und sah mir beim vorbei gehen in die Augen. Eine Regung konnte ich nicht ausmachen. Ich glaube sie wusste selbst nicht was sie denken soll. Mir kam es fast schon so vor als würde sie denken: "Interessant... Der läuft ganz gut auf den Absätzen. Ich hingegen mache mich hübsch und gehe dann trotzdem nur in flachen Schuhen raus...". Irgendwie so interpretiere ich ihre nicht-Reaktion. So wirklich einordnen kann ich ihren Blick aber noch immer nicht.
Gestern wollte ich noch in die Drogerie zwecks Körperpeeling. Erst planlos durch die Gänge geirrt. Als dann endlich eine Verkäuferin aus dem Lager kam. Ich sie gleich abgefangen und gefragt. Sie hat sich zwar nix anmerken lassen, jedoch hab ich bemerkt, dass ihr meine Schuhe wohl aufgefallen sind.
Und sonst in den vergangenen Wochen immer mal wieder verschiedene mit verschiedenen Schuhen mal zum Einkaufen oder Bäcker. Aber nie irgendeine Regung. Wobei ich gelegentlich schon das Gefühl habe, dass es mehr Leuten auffällt, nur dass es alle halt akzeptieren.
Eins fällt mir noch ein: Letzte Woche Sonntag war wunderbares Wetter. Da ich noch zum Bäcker musste, hab ich beschlossen das mit Pumps zu tun. Leichter gesagt als getan, denn ich habe lange überlegt. Es sind halt Pumps! Es ändert zwar nichts an sich, jedoch hatten wir das Thema kürzlich ja bereits an anderer Stelle, weil es eben auch anderen so geht. Jedoch passiert ist dann trotzdem nichts. Auf dem Rückweg waren dann zwei Männer hinter mir, die ich dann irgendwann auch vorbei ließ, weil es mich genervt hat, dass sie mich nicht einfach überholt haben und ihr Gespräch in meinem Nacken führten (kein Wort über mich oder meine Schuhe). Am vorbeigehen sah mich einer von beiden an. Jedoch nicht komisch oder so. Einfach ganz normal. Das wars dann aber auch schon wieder.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
@rico94 ich habe mich, übrigens, mit Stiefeletten und Stiefeln "schwerer" getan, als mit Pumps Liegt vielleicht auch daran, dass mein erster Auftritt in der Öffentlichkeit am hellichten Tage in Pumps war
Zitat von t67 im Beitrag #184@rico94 ich habe mich, übrigens, mit Stiefeletten und Stiefeln "schwerer" getan, als mit Pumps Liegt vielleicht auch daran, dass mein erster Auftritt in der Öffentlichkeit am hellichten Tage in Pumps war
Meine ersten Versuche waren auch in Pumps. Und hell war es da auch immer schon. Nur würden die meisten leute die Uhrzeit und den Wochentag meist als Nacht bezeichnen... Sonntag früh um 5 ist halt nix was man mit Ausschlafen bezeichnen kann:D Mittlerweile ist der Tag aber auch immer weniger ein Problem. Schließlich stehe ich manchmal so lange da und überlege, dass Stunden vergehen. Hört sich übertrieben an. Ist aber wahr!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Die Erfahrung, dass es mit etwas Alkohl im Blut leichter fällt, hatte ich auch schon gemacht und in der Anfangszeit auch genutzt. Ein Feierabendbierchen und auf die Hacken.
Heute Nachmittag wieder mal auf meine Runde gegangen. Im gleichen Aufzug wie letztens schon. Jedoch heute mit dem optionalen Weg über eine Gegend mit hohem Ausländeranteil. Dort sehr viel getuschel hinter mir und auch gekicher. Ein junges Mädl sagte neben mir: "Schöne Schuhe". Ich drehte mich zu ihr und versuchte ein Lächeln. Ihr Blick war seeeeeehr skeptisch. Wenig später noch an 2 kleinen Jungs vorbei und ich bemerkte, wie die beiden hinter mir auf meine Schuhe reagierten. Fast außer Hörreichweite hörte ich von einem der Beiden auch noch ein "schöne Schuhe" rufen.
An der Bushaltestelle kam dann auch gleich der Bus. Im letzten Moment sprang dann auch noch eine hübsche junge Frau in den Bus, die ebenfalls auf hohen Stiefeletten mit Blockabsatz unterwegs war.
Auf dem Weg von Arbeit nach Hause sah ich heute auch an der einen Raucherinsel wieder eine Frau mit Stiletto-Pumps (6-8cm).
Am Mittwoch bin ich mit einigen Kollegen wieder zusammen gefahren, weil wir in die gleiche Richtung mussten. In der Innenstadt stieg eine Frau zu, die ein knielanges Kleid trug. Dazu ne schwarze blickdichte Strumpfhose und die gleichen Stiefeletten trug, wie ich sie heute und letztens auch schon an hatte. Zwei meiner Kolleginnen sind die Augen raus gefallen und haben sie in einer Art angesehen, als wünschten sie ihr nichts mehr als den Tod. Was ist denn das unter Frauen? Außerdem tuschelten sie über ihr Auftreten, während sie nur wenig weiter saß. Hätte sie flache Schuhe getragen, wäre es egal gewesen, weil es ein absolut normales Outfit war. Aber mit hohen Schuhen war sie für die beiden Kolleginnen echt ein Problem. Meiner Meinung nach eindeutig Neid, während ich mir auch sehr sicher bin, dass diese beiden kaum bis niemals hohe Schuhe tragen - erst recht nicht, wenn es keinen Anlass dazu gibt. Worüber beschweren sich solche Frauen denn? Da wundert es nicht weshalb kaum noch hohe Schuhe getragen werden. Da sind die reaktionen auf einen Mann mit hohen Schuhen noch freundlicher Hier noch zwei Bilder der Schuhe, die ich heute trug und wie sie so ähnlich auch besagte Frau trug:20200628_084814.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20200628_084842.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schöne Berichte von Dir rico.... ja so ist das zur Zeit mit Stöckeln... viele sind total desinteressiert und andere bringt es auf die Palme, und man weiß eigentlich gar nicht warum...
Nach längerer Abstinenz bin ich nun endlich wieder ein par mal vergangene Woche zum Stöckeln gekommen.
Angefangen beim Einkaufen nach Arbeit. Wirklich Reaktionen gab es wieder keine. Nur die eine Verkäuferin, die die ganze Zeit irgendwie hin und her räumte machte auf mich den Eindruck als hätte sie hinter meinem Rücken mal genauer hingeschaut - soll se machen! Und der eine Kunde drehte seinen Kopf so weit weg von mir, um gerade noch mich im Blick zu behalten. Der sah ein wenig skeptisch aus trotz der entwernung
Dann am Samstag, also gestern, bin ich morgens gleich einkaufen gefahren, weil es sollten 34 Grad werden. Auf dem Parkplatz dann auf meine Tamaris Pumps gewechselt, Einkaufswagen geschnappt und ab durch die Mitte. Es war schon einiges los, aber so richtig voll ist es da immer erst Samstag Nachmittag. Reaktionen gab es aber auch hier nicht wirklich. Die eine Verkäuferin an der Frischfleischtheke sah etwas zu lange und aufmerksam auf mich, aber sie verzog keine Mine. An sich war es das dann aber auch schon und das war auch gut so. Keine Ahnung was die mit dem Boden da angestellt haben, aber der ist Spielgelglatt. Vor allem meine Absätze sind immer wieder weggerutscht und dann noch den Wagen manövrieren ist schon eine kleine Herausforderung.
Über den Tag dann zu Hause geblieben bei der verdammten Hitze. Nur Abends gegen 18 Uhr wollte ich noch ein Brot bei Lidl holen. Da bin ich aber flach hin. Nix los auf den Straßen! Gar nix! Immerhin der mürrischen Verkäuferin ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, wohl weil ich noch recht unkompliziert war. Die anderen Kunden vor mir waren alle samt neben sich und gereizt bis zum geht nicht mehr. Selbst das mit Karte zahlen hat bei dem einen unfassbar lange gedauert.
Heute früh wollte ich wieder mal einen Brief wegschaffen gehen. Um mir die Absätze aber nicht vorschnell zu versauen und weil ich nicht wusste wie weit ich auf den Schuhen komme gleich mit flachen Schuhen los bis die Wege besser waren. Weil ich aber eh nen Rucksack mit hatte wegen der Wechselschuhe, hab ich gleich noch ein 2. Paar Pumps mitgenommen. Mit den Tamaris Pumps bis zum Briefkasten und dort dann gewechselt auf die anderen Pumps. Weiter zum Geldautomaten und nach wenigen hundert Metern wieder auf meine flachen Schuhe gewechselt. Es war einfach zu warm um auf hohen Absätzen balancieren zu können ohne übermäßig zu schwitzen. Auf flachen Schuhen bin ich wieder schneller voran gekommen und hab bei weitem nicht mehr so stark geschwitzt. Von dem 2. Paar hab ich keine Bilder gemacht. Die sind Nude-farben und das passte auch nicht ganz so gut farblich wie die Schwarzen Tamaris. Jedoch haben die einen dickeren Absatz, womit er sich weniger schnell abnutzt und man nicht in jede Spalte am Boden reinritt. 20210620_071934.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und quasi gleich noch ein kleiner Tipp, was ich mir vielleicht auch zulegen könnte
Ja, so ne kurze Hose hat schon was im Sommer Die Schuhe sind von Tamaris und haben die übliche Höhe. Also 10cm brutto und 8cm netto. Sind nicht die höchsten, aber es reicht auch aus. für mehr kann man immer noch andere anziehen. Ich bin zufrieden mit denen. Nur der Stiletto macht mir manchmal Sorgen. Zum einen sind meiner ersatzflecken immer recht schnell abgelaufen, während die Originalen recht lange halten. Und zum anderen frag ich mich auch ob Stilettos zu mir passen. Im Spiegel mutet das gelegentlich etwas merkwürdig an. In dem Fall wie hier heute gezeigt find ich es aber sehr passend.
Man muss sich ein bisschen an sein Spiegelbild gewöhnen. Ich finde es nur seltsam, dass das Ende der kurzen Hose an der Kniekehle höher hängt als an der Kniescheibe.