Heute war ich Theoretisch das 2. Mal mit hohen Schuhen draußen unterwegs. Das erste mal will ich aber nicht wirklich Zählen.
Jedenfalls hatte ich hier auch noch einen Brief rumliegen, der mal weg musste und da der Empfänger hier unweit weg ist hab ich den gleich persönlich zu Fuß in den Briefkasten geworfen. Zu diesem morgendlichen Spaziergang habe ich meine Jumex Pumps mit 10cm höhe und 1,5cm Plateau getragen, die ich mal günstig geschossen habe. In der Mangelung an Stöckelerfahrung in freier Wildbahn ist das auf alle Fälle nicht die beste Wahl um anzufangen, aber die besten die ich dafür habe. Den Bestand will ich aber nach und nach ergänzen. Und wenn es besser klappt, dann auch mal unter Leute. Nicht so wie heute: extra 4:30 Aufgestanden, damit ich möglichst wenig Leuten begegne.
Auf dem Hinweg waren auch nur ein par Autos unterwegs. Auf dem Rückweg bin ich einer älteren Frau begegnet, die geguckt hat, aber dann auch in ihrem Handy versunken ist. Ein Typ kam mir entgegen, der den anschein machte mich mehr zu mustern als das üblich ist, aber keine Miene verzogen hat. Dann eine Straße weiter kamen gerade 2 "zugezogene" aus der Tür, die sich aber auf Ihrer Heimatsprache unterhielten und sie waren auch hinter mir, also konnte ich sie nicht sehen. Die art und weise wie sie geredet haben ließ aber vermuten, dass sie meine alternative Fußbekleidung entweder nicht bemerkt haben (was ich mir nicht vorstellen kann) oder aber einfach hingenommen haben. Den Rest des Weges war ich wieder alleine. Für den beginn gar nicht schlecht, wenn ich bedenke dass es vielleicht noch etwas "unbeholfen" aussah, denn draußen ist das ganze immer noch was anderes als drinnen.
Bei meinem Treffen am vergangenen Samstag mit t67 (hier) war ich echt erstaunt wie cool er auf hohen Stiletto Pumps unterwegs war. Als wäre es fast kein Thema. Das hat echt ein bisschen Mut gemacht und das hat mir heute auch etwas Anspannung genommen.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Das sieht doch schonmal gut aus! Die ersten Male sind immer die schwierigsten, aber das legt sich mit der Zeit alles. Je öfters du so nach draußen gehst, desto einfacher wird es.
Dann freue ich mich schon auf gemeinsame Stöckelerlebnisse
Mit der Zeit kommt da die Routine, wirst schon sehen!
ich halte mich einfach an dir fest
Nein im ernst. Ich nehme einfach flachere Schuhe, dann sollte das gehen. Du hattest ja, wenn ich mich nicht täusche, auch "nur" 8cm am Samstag unter dir, wobei man das nicht direkt mit ner 42 vergleichen kann.
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #1Heute war ich Theoretisch das 2. Mal mit hohen Schuhen draußen unterwegs. Das erste mal will ich aber nicht wirklich Zählen.[...]Zu diesem morgendlichen Spaziergang habe ich meine Jumex Pumps mit 10cm höhe und 1,5cm Plateau getragen, die ich mal günstig geschossen habe.
Das sieht doch schon mal SEEEHR GUT aus! (die Schuhe würden optisch in mein Beuteschema passen - jedoch habe ich mit Jumex so meine Erfahrungen gemacht...)
ZitatIn der Mangelung an Stöckelerfahrung in freier Wildbahn ist das auf alle Fälle nicht die beste Wahl um anzufangen, aber die besten die ich dafür habe. Den Bestand will ich aber nach und nach ergänzen. Und wenn es besser klappt, dann auch mal unter Leute. Nicht so wie heute: extra 4:30 Aufgestanden, damit ich möglichst wenig Leuten begegne.
Die Erfahrung wird Dir zeigen: Du fällst nachts und/ oder in einsamen/ abgelegenen Gegenden viel mehr auf, als samstags morgens in der Fußgängerzone. Und da bist Du auch viel sicherer unterwegs.
ZitatBei meinem Treffen am vergangenen Samstag mit t67 (hier) war ich echt erstaunt wie cool er auf hohen Stiletto Pumps unterwegs war. Als wäre es fast kein Thema. Das hat echt ein bisschen Mut gemacht und das hat mir heute auch etwas Anspannung genommen.
Und ich dachte immer, das Forum mit seinen Storys wäre Motivation und Mut machend genug. Schön, dass t67 Dich da moralisch überzeugen und motivieren konnte! @t67: Danke für die Patenschaft!
Tja, jetzt, wo Du Blut geleckt hast, sollte es eigentlich keinen Weg mehr zurück geben.
Glückwunsch zum kleinen Schritt in die große hohe Welt Jetzt nur nicht zurückschrecken, sondern fleißig weiter raus trauen. Derjenige, der sich am meisten den Kopf zerbricht bist du selbst. PS: Es ist erstaunlich, wieviele Menschen das eigentlich offensichtliche nicht sehen.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #9... Tja, jetzt, wo Du Blut geleckt hast, sollte es eigentlich keinen Weg mehr zurück geben. ...
Da hast du recht. Irgendwie macht es dann doch wieder Spaß und man will weiter machen. Es ist zwar gerade mal ein par Stunden her, aber ich vermisse es^^
Danke für die Aufbereitung mit dem Bild. Ich wusste nicht wie das geht und habe einfach einen Link zu meiner Dropbox genommen.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #9(die Schuhe würden optisch in mein Beuteschema passen - jedoch habe ich mit Jumex so meine Erfahrungen gemacht...)
Ja, der Thred ist mir noch gut in Erinnerung. Sah echt übel aus wie zerrissen der Schuh war. Das nächste mal wohl doch ne Nummer größer kaufen Mein Beuteschema sind sie auch, nur die Farbe... Nude ist zwar absolut i.O., aber nicht meine erste Wahl.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #9Die Erfahrung wird Dir zeigen: Du fällst nachts und/ oder in einsamen/ abgelegenen Gegenden viel mehr auf, als samstags morgens in der Fußgängerzone. Und da bist Du auch viel sicherer unterwegs.
Ja, das denke ich mir auch manchmal. Aber dennoch will man eher erstmal für sich sein, also bleibt nur die Nacht! Die Frage wäre eben auch ob es immernoch so wenig auffällt wenn man sehr langsam ist und vielleicht sogar mal stolpert? Ich meine damit jetzt keine Weihnachtsmarktverhältnisse, sondern eher so der normale Shopping-Verkehr in einer Innenstadt.
Zitat von Hannes73 im Beitrag #9Und ich dachte immer, das Forum mit seinen Storys wäre Motivation und Mut machend genug. Schön, dass t67 Dich da moralisch überzeugen und motivieren konnte! applaus: @t67: Danke für die Patenschaft!
Ja wirklich "überzeugen" hat er nicht mal versucht, er hatte gesagt: Wenn du bereit bist, dann tue es einfach. Er hatte sich damals auch zu gezwungen. Andererseits muss man sich irgendwann mal selbst in den Arsch treten, jedenfalls ist das bei mir so, da bin ich ganz der Theoretiker und auch so ein bisschen Perfektionist. Das Forum und die Storys sind auch eine super Sache, nur etwas lesen und persönliche gespräche, wo man sich gegenüber sitzt ,sind dann doch vollkommen unterschiedliche Dinge! Von eventueller Rückenstärkung ganz zu schweigen. Mir hat das Forum überhaupt etwas gebracht, indem ich gesehen habe, dass sehr viele andere Leute auch diesen Wunsch haben in hohen Schuhen vor die Tür zu treten oder dies überhaupt mal zu probieren. Es ist halt eine wunderbare Sache. Die Luft wenige Centimeter höher als man selbst groß ist, ist eben doch eine völlig andere!
Ganz lieben dank an euch alle für das positive Feedback rico94
Dann besser mitten in die Menge. Das fällt kaum auf, da die meisten Leute mit sich selbst beschäftigt sind. Nur wenige werden Dich bemerken und davon wiederum nur ein kleiner Teil lässt sich zu Bemerkungen hinreissen. Und es besteht eine Chance auf positives Feedback. Diese Chance verpasst Du, wenn Du als einsamer Wolf durch die Nacht schleichst.
Vor einigen Tagen bin ich bei Schaffhausen von der Grenzkontrolle angehalten und das Auto durchsucht worden. Zwischenzeitlich habe ich mich mit einer Grenzpolizistin nett unterhalten, nachdem ich ein Kompliment von ihr bekommen habe für meinen "coolen" Look (es waren nicht alleine die Schuhe).
So, heute morgen mal auf ein neues. Diesmal ging es 5 Uhr zum Geldautomaten. und dann wieder zurück über Umwege. Ich wollte eigentlich keinem Begegnen und kaum war ich aus der Tür, kam auch schon ein mit Fahrrad bewaffneter Zeitungsbote angefahren... "Guten Morgen" und nix weiter. Als ich auf dem Rückweg war, noch schnell ein Bild gemacht:
Und dann kurz bevor ich wieder zu hause war, ist mir eine Frau auf der anderen Straßenseite entgegen gekommen. Das war an einer Kreuzng, also freie Sicht. Sie hat kurz geguckt, keine Miene verzogen und weiter.
Später dann dachte ich mir, dass ich nochmal zum Bäcker gehen könnte, also überlegt ob ich das wirklich mache (mittlerweile schon 7:30Uhr) aber nach ein par mal hin und her überlegen, ging es dann los. Diesmal mit mehr Publikum. Ein junges Mädchen kam mir entgegen und hat mir sehr freundlich ins Gesicht geguckt ohne hinab zu sehen und das fühlte sich wärmer an und ging länger, als das "üblich" ist, wenn man wildfremden begegnet. Zumal sie vielleicht gerade mal 14 war und in dem Alter nicht wirklich den Blickkontakt zu fremden älteren Männern sucht (ich 25) und ihn dann auch noch länger hält. Ich kenne das jedenfalls nicht, aber fand es irgendwie cool wie die kleine reagiert hat.
Wenig darauf eine füllige Frau (vielleicht ende 30 - schwer zu schätzen), die mich von weitem Musterte und dann keinen Blick mehr wagte. Erst als wir aneinander vorbei waren hörte ich wie sie ein par meter hinter mir richtig stolperte. Ich drehte mich um und habe noch dieses Verräterische Kopf wegdrehen mitbekommen... beim Bäcker war niemand drin und die Bedienung im Hinterzimmer. Gesehen hat sie auch nichts, denn die haben da ne dicke fette Theke. Auch als ich wieder raus bin hat sie nichts mitbekommen, weil sie gleich wieder mit irgendwas beschäftigt war. Auf dem Rückweg insgesamt 4 Älteren Leuten begegnet. Die eine guckte überhaupt nicht alle anderen haben aber irgendwie "neutral" und länger mir direkt in die Augen gesehen, aber nichts negatives oder sowas. Einfach neutral nach dem Motto: "aha, naja wenn es ihm Spaß macht." Ach und ein ziemlich kleines Kind (alleine und ca 5) auf nem BobyCar drehte auf einer Kreuzung seine Kreise und fuhr direkt an mir vorbei. Dachte das der irgendwas typisch kindliches sagen wird, wie andere hier auch schon berichtet haben, aber er fuhr einfach weiter seine Kreise...
Mal sehen wann ich mal wierde raus gehe. Ich habe ja seit dem Letzten mal einiges an zeit vergehen lassen und auch recht wenig im Forum gepostet. Es ist einfach zu viel los auf Arbeit.
Meine Güte, da ist ja um 5 Uhr schon schwer was los in Deinem Viertel!
Aber wie du ja selbst erlebt hast: alles ganz easy und unkompliziert! Toll, dass Du so Deine neutralen bis positiven Erlebnisse machen kannst! Läuft bei Dir! und das auch noch hochhackig!
Beim Bäcker war ich aber erst gegen 7:30 (bin mir nicht mehr so ganz sicher). Das um die Zeit schon die rentnet on tour sind ist typisch. Quasie aus gewohnheit, die haben ja auch jeden Wochentag ein anderes Wartezimmer das sie 8uhr belagern.
Würde auch vielleicht gern mal am tag raus gehen, aber das getraue ich mir noch nicht richtig. Ebenso wenig wie ich mir noch unschlüssig bin wie das wohl aussehn mag wenn ich stöckel, also werde ich vorerst auch nicht in die stadt gehen. Wobei das wirklich was für den tag wäre. Hab mir da vielleicht noch etwas input aus einem anderen Forum erhofft, wo ich heute fast den ganzen tag nur einen thread gelesen habe. Aber pustekuchen! Eigentlich bräuchte ich das echt mal am eigenen leib zu spüren wie die leute in der masse reagieren. Männer werden kaum etwas bemerken (ich gehe auch immer nur in die stadt wenn ich was bestimmtes brauche und dann hab ich tunnelblick und bekomme fast nichts mehr um mich rum mit). Die Frauenwelt ist da interessanter. Zwar ließt sich das von frauen immer kritisch im netz, aber wenn ich an meine erlebnisse und vor allem die verkäuferin im deichmann denke, wie die gelächelt hat, als ich mit t67 da war, als sie seine Schuhe bemerkte. Irgendwie macht das mut und schon alleine deshalb mut das auszubropieren.
Verdammt, schon wieder so viel geschrieben Es tut mir leid!
Mensch... läuft echt gut bei Dir... ich war noch viel ängstlicher... Aber zu meiner Zeit gab es ja auch noch kein Forum in der Form... haha...
Deine Pumps mit der Jeans sehen echt klasse aus... Da gibt es nix zu meckern..... Und wenn Du Dich schon morgens um 7.30 Uhr in den Bäcker traust, und Dich gedanklich mit der Fussgängerzone beschäftigst, dann ist es nicht mehr weit, bis die Hemmungen fallen....
Das Wichtigste war auch für mich der direkte Kontakt mit Gleichgesinnten..... mal zusammen in hohen Hacken durch die Gegend ziehen und merken, dass der andere auch ein ganz normaler Mensch ist....