Genau, wenn man nicht gerade in der Gruppe mitstöckeln kann, muss man sich selber Schritt für Schritt herantasten und dazu gehört, stetig weiter zu machen.
Jetzt mal was, was mir gestern Abend passiert ist und mich irgendwie beschäftigt hat, was aber nichts mit unserem Thema hier zu tun hat. Aber dennoch unser Thema im Affekt betrifft, durch andere Leute.
Ich musste gestern nochmal einkaufen gehen. Erst wollte ich HH's anziehen....... Aber neeeee Jedenfalls auf dem Rückweg sind mir 2 Jugendliche aufgefallen (vollkommen normal gekleidet), die händchen haltend mir auf der anderen Straßenseite entgegenkamen. Die beobachtung von mir selbst in diesem Augenblick war ein stück weit aufschlussreich. Ich weiß zwar das es Homosexuelle gibt und sofern sie mich nicht belästigen ist mir das auch egal und finde es respektabel, dass sie ihr ding machen. Was ich aber sagen möchte ich folgendes:
Erst dachte ich mir "Moment, was war das denn?".... "Achso, interessant"..."cool dass sie das einfach machen". Also nix schlimmes oder so. Was aber vielleicht negativ affällt ist, dass ich meinen Blick nicht so richtig abwenden konnte oder wollte, weil wie gesagt: ich sah das zum ersten mal in realität.
Es hat für mich eigentlich nur verdeutlicht wie es für andere Leute ist, wenn sie etwas ungewöhnliches sehen, wie z.B. einen Mann in HH's. Klar kann man das nicht 1:1 übertragen, aber zumindest so ähnlich wird es sein!
Vielleicht habt ihr diesbezüglich noch ergänzungen. Ich fand es jedenfalls erwähnenswert:)
LG rico94
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von rico94 im Beitrag #23Jetzt mal was, was mir gestern Abend passiert ist und mich irgendwie beschäftigt hat, was aber nichts mit unserem Thema hier zu tun hat. Aber dennoch unser Thema im Affekt betrifft, durch andere Leute.
Ich musste gestern nochmal einkaufen gehen. Erst wollte ich HH's anziehen....... Aber neeeee Jedenfalls auf dem Rückweg sind mir 2 Jugendliche aufgefallen (vollkommen normal gekleidet), die händchen haltend mir auf der anderen Straßenseite entgegenkamen. Die beobachtung von mir selbst in diesem Augenblick war ein stück weit aufschlussreich. Ich weiß zwar das es Homosexuelle gibt und sofern sie mich nicht belästigen ist mir das auch egal und finde es respektabel, dass sie ihr ding machen. Was ich aber sagen möchte ich folgendes:
Erst dachte ich mir "Moment, was war das denn?".... "Achso, interessant"..."cool dass sie das einfach machen". Also nix schlimmes oder so. Was aber vielleicht negativ affällt ist, dass ich meinen Blick nicht so richtig abwenden konnte oder wollte, weil wie gesagt: ich sah das zum ersten mal in realität.
Es hat für mich eigentlich nur verdeutlicht wie es für andere Leute ist, wenn sie etwas ungewöhnliches sehen, wie z.B. einen Mann in HH's. Klar kann man das nicht 1:1 übertragen, aber zumindest so ähnlich wird es sein!
Vielleicht habt ihr diesbezüglich noch ergänzungen. Ich fand es jedenfalls erwähnenswert:)
LG rico94
Du hast Recht.... Es ist wirklich so, dass man komisch reagiert oder den Blick von etwas nicht abwenden kann, was neu ist oder ungewöhnlich....
und die Leute gucken wirklich.... Das ist wirklich komisch für mich gewesen... Auch diese Unsicherheit nicht zu wissen wie sie hinter mir reagieren.....
Ich kann Dir nur empfehlen mal zu mehreren weg zu gehen und dann lass Dich mal zurückfallen und lass die ande4ren mit Heels voran gehen.... Dann bekommst Du ein Gefühl für die Situation für die Spannung, die in der Situation ist... bei mir ist es einmal unbewusst passiert, dass ich mich entfernt hatte und dann sah ich die Reaktion und von da an habe ich das öfters mal gemacht mich von der Hauptgruppe zu entfernen....
Man bekommt ein gewisses Gefühl für Standardreaktionen.... z. B. den Fliesenblick oder den Fahrstuhlblick oder Getuschel...
Erst als ich mich damit auseinandergesetzt hatte konnte ich selbstverständlicher mit Heels laufen
Ich kann Dir nur empfehlen mal zu mehreren weg zu gehen und dann lass Dich mal zurückfallen und lass die ande4ren mit Heels voran gehen.... Dann bekommst Du ein Gefühl für die Situation für die Spannung, die in der Situation ist... bei mir ist es einmal unbewusst passiert, dass ich mich entfernt hatte und dann sah ich die Reaktion und von da an habe ich das öfters mal gemacht mich von der Hauptgruppe zu entfernen....
Man bekommt ein gewisses Gefühl für Standardreaktionen.... z. B. den Fliesenblick oder den Fahrstuhlblick oder Getuschel...
Erst als ich mich damit auseinandergesetzt hatte konnte ich selbstverständlicher mit Heels laufen
Das ist ein interessanter und sehr hilfreicher Hinweis. Ich muss unbedingt mal mit, wenn ihr wieder unterwegs seid.
Heute früh war ich wieder mal Hochhackig draußen. Diesmal auch ne größere Runde gedreht als nur bis zum Geldautomaten, wobei ich diesen heute auch mal wieder erleichtern musste (100€ abgehoben und einen 100€ Schein bekommen... Wäre ich danach zum Bäcker hätte die das als persönlichen Angriff gewertet!). Aber gut, vielleicht kommt der Automat ja aus der Schweiz und alles unter nem "Huni" gilt da ja als Kleingeld Aber weiter in Text: Bin ner Hand voll Leute begegnet, aber nix. Alle haben wenn überhaupt nur ein wenig geguckt, aber auch nicht verurteilend, sondern einfach nur geschaut, wie es üblich ist, wenn man auf der Straße jemanden entgegenkommt, nur die dauer des Schauens verlängert sich ein klein wenig.
Eine Sache ist mir aber noch "genauer" aufgefallen. Als ich fast wieder zuhause war kam ein älteres Paar (geschätzt um die 60) aus einer Haustür und ging zum Auto. Die Frau folgte in einiger entfernung. Er guckte kurz, hat sich dann aber schon darum gekümmert sein Gepäck in den Kofferraum zu verstauen (Ich glaube er hat es gar nicht richtig für voll genommen). Kurz darauf seine Frau, die mich genauer begutachtet. Erst normaler Blick, dann wollte sie sich fast schon wieder abwenden, aber hielt inne und schaute auf meine Füße. Ne Sekunde später wieder hoch und das war's. Irgendwie sieht es oft danach aus, als müssten die Leute nach dem schauen das gesehene erstmal für ne Sekunde verarbeiten und abspeichern.
Und noch was anbei, was ich eigentlich in einem eigenen Thread behandeln wollte, aber ich weiß nicht wo ich es einordnen soll, also missbrauche ich hier einfach mal meinen eigenen: Ich wollte die Tage schon länger mal wieder hochhackig raus, habs mir aber nicht getraut. Wohl "weil ich nicht wisse ob ich so aussehe als beherrsche ich die Schuhe"... Ist es nicht unglaublich wie perfide und hinterhältig das Ees, der innere Schweinehund, sein kann? Jedenfalls denke ich das diese Gedanken unbegründet sind. Zumal ich heute Morgen nach anfänglichen eingewöhnen eigentlich recht gut klar kam. Kein Stolpern, aufrechter Gang, kein dahinschleichen wegen unsicherem Gang und soweit ich das beurteilen kann auch eine Art und Weise, wie auf hohen Schuhen zu laufen ist (Absatz zuerst absetzen usw.). Vielleicht kommt euch sowas ja bekannt vor? Mit welchen vermeintlich wohlwollenden Gedanken hat euch euer innerer Kleffer "Ees" schon beglückt? Wie habt ihr herausgefunden ob ihr es könnt und ob es auch danach aussieht? Schließlich ist aller Anfang schwer und wenn einem der Kleffer nicht mehr mit "was denken nur die Leute" kommen kann, dann versucht er es eben, indem er sich als dein bester Freund ausgibt.
btw: Mit Treppen hab ich meine Probleme. Also hoch zu geht. Runter kralle ich mich immer am Geländer fest und bin ziemlich unbeholfen. Das muss aussehen
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Treppen runter laufen mit hohen Absätzen ist die hohe Kunst des Stöckelns. Das braucht am meisten Übung. Leichter geht es, wenn man die Füße nicht gerade aufsetzt, sondern fast parallel zu den Treppenstufen.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Ja, runter ist schwieriger als rauf. Und wenn die Treppe auch nicht mehr im allerbesten Zustand ist, wie bei Außentreppen üblich. Aber auch hier hilft nur Übung und Erfahrung !
Mal was zum Hunni: hat dein Geldautomat keine Notenvorwahl ?
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zitat von thommy06 im Beitrag #30Mal was zum Hunni: hat dein Geldautomat keine Notenvorwahl ?
Nein hat er nicht. Das bieten bei weitem nicht alle an.
Wenn du zu Hause noch ein Paar hast, die höher sind als die Schuhe, mit denen du raus möchtest, dann lauf damit erst ein paar Runden in der Wohnung. Wenn du dann auf die etwas niedrigeren wechselst kommt es dir fast so vor als würdest du mit flachen Schuhen laufen.
Schade, dass Du uns nicht erzählt, bzw gezeigt hast womit Du draussen warst...
Zum Schweinehund kann man nur sagen, dass es manchmal so irrationale Gedanken gibt... Bei mir war es die Lautstärke der Absätze.... Musste am Anfang alle zum Schuster bringen und leiser machen.... Ausserdem habe ich am Anfang auch auf extrem lange Hosen zurückgegriffen....
War bei mir ganz schlimm.... War immer der unauffälligste... Irgendwann hatte ich so einen magischen Moment als ich dann meine Litas an hatte... Dachte damals im Museum "da geht was" und das war wirklich grandios... Von den Reaktionen, vom Laufgefühl... Die Wege des Herrn sind wirklich manchmal unergründlich....
Mach einfach weiter so... Evtl mal an Schaufenstern vorbeilaufen, damit Du Dich selber beobachten kannst in den spiegelnden Scheiben.
(hab noch keine Seminarankündigungen für den Herbst, aber allein die Hoffnung stirbt zuletzt)
Auf jeden Fall! Und thommy wird einfach verpflichtet her zu kommen:P vielleicht ist dann das wetter auch richtig, das wir nochmal über nicht-Röcke am mann zu dritt debatieren können, die der ein oder andere trägt.
Olli Müller: was bringt euch ganz genau nachvollziehen zu können wo ich lang gelaufen bin? Ein Bild hätte ich zwar machen können, aber im grunde hatte ich die selbe blaue Jeans an und die selben Schuhe wie beim letzten mal. Jedoch hätte ich es eingangs gleich erwähnen können:)
Der tipp mit dem Schaufenster ist eigentlich ganz gut, wobei man erstmal eins finden muss, das bei den aktuellen Lichverhältnissen gut spiegelt. Hab aber eigentlich auch nicht so sehr darauf geachtet. Denn als ich an ein par Schaufenstern vorbei kam hab ich mich schon ganz gut daran gewöhnt und bin ziemlich sicher gelaufen. Hab die letzten Tage sehr oft verschiedene Schuhe zu hause getragen und das eben mit unter auch den ganzen tag. Das hat glaube ich noch nen unterschied gemacht. Also es bringt echt was hohe schuhe länger zu hause einzutragen und sich an die höhe auch zu gewöhnen.
Ach und danke für den tipp mit höheren Schuhen durch die Wohnung zu laufen. Das war vom kurzen ausprobieren echt schon ein unterschied:)
VG rico
Das mit den Schaufenstern funktioniert ganz gut. Man hat ein schönes Gesamtbild, denn zu Hause hat man selten soeinen großen Spiegel. Ich habe Schaufenster auch schon genutzt, um mich selbst zu fotografieren.
Außerdem kann man auch schön das Umfeld beobachten, wie auf anderen spiegelnden Flächen auch. Die Leute kriegen meist nicht mit, daß ich sie und ihre Reaktionen im Spiegelbild sehr gut sehen kann.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Zum Automaten: Viele Automaten geben inzwischen keine gestückelten Werte mehr raus. Was auch sein kann: Da wurde vergessen, den Automaten aufzufüllen, so das der kaum noch kleine Scheine hatte.
Ohne Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich. Frank Zappa
Schöner Bericht.... und JA: Die Menschen brauchen da eine gewisse Zeit, um das Gesehene zu verarbeiten... Die "Schalt-Sekunde"
Zitat von rico94 im Beitrag #28 btw: Mit Treppen hab ich meine Probleme. Also hoch zu geht. Runter kralle ich mich immer am Geländer fest und bin ziemlich unbeholfen. Das muss aussehen
Treppen runter hab ich mir angewöhnt 45° aufzusteigen... Und den Handlauf zu nutzen ist NIE verkehrt!!!!
Zitat von Corsar im Beitrag #38Zum Automaten: Viele Automaten geben inzwischen keine gestückelten Werte mehr raus. Was auch sein kann: Da wurde vergessen, den Automaten aufzufüllen, so das der kaum noch kleine Scheine hatte.
Wir zerschießen zwar grad wieder den Beitrag, aber bei den Sparkassen-Automaten konnte man nach Eingabe des Betrags zwischen mehreren' ''Sortimenten'' wählen, meist ungünstig sortiert mit zu vielen 5€-Scheinen. Mit der neuen Software kann man jetzt mit +- die Anzahl der Scheine wählen. Es wird natürlich nur angezeigt, was auch drin ist.