So eine Shoppingtour mit schönen Schuhen ist doch was schönes 👍 Wir haben bei unseren gestrigen Tour durch die Fußgängerzone, auch mehere Frauen in schicken Stiefeletten und Stiefel gesehen.
... und einem Nachbarn aus meinem Aufgang über den Weg geklappert. Ich: "Hallo und einen schönen 1. Advent ..." Er: "Ach ja, da war ja noch was ... und noch einen schönen Abend ..." Ich: "Danke, ebenfalls ..."
... das war es dann wieder auch ...
Zum Nachmittag gab es diesmal aber einige wohlwollende Blicke ... von Damen
Die gefallen mir alle, da eben nicht zu feminin! 10x
Wer bestimmt eigentlich was zu feminin ist? Wo hört "maskulin" auf und fängt "feminin" an? Bei Oberbekleidung mag es der Schnitt bestimmen.(Brustweite) Aber sonst? Schuhe sind für mich einfach nur Schuhe. Nicht falsch verstehen lucky13, ist vielleicht aber auch nur Ansichtssache bei mir.
Ansichtssache wie du sagst. Allerdings ein Mords-Bizeps an einer Frau hat für mich einen männlichen Look. Lange Fingernägel bei einem Mann einen eher weiblichen. Ohne dass eines davon mir missfallen würde. Und bei allem (auch Schuhen) ist das "grobe" eher männlich angehaucht, das "feinere" etwas weiblicher.
Hauptsache es gefällt, dem Träger als auch dem Betrachter.
Ich denke auch das es Ansichtssache ist. Wie du richtig sagst es muss dem Träger gefallen und er selbst muss sich darin wohl fühlen. Dem Betrachter muss es nicht unbedingt gefallen.
Mir ist es vollkommen wurscht, ob irgend jemand meine Schuhe als "feminin" oder "maskulin" einstuft! Ich trage, was MIR gefällt und wettertechnisch sowie, m.M.n., zu meinem Gesamterscheinungsbild passt!
Ich trage mittlerweile auch was mir gefällt, einzige Voraussetzung ... das Outfit sieht stimmig aus. Wenn andere Leute uns in Stiefel sehen, stufen Sie es sowieso in die Kategorie "feminin" ein, es sind halt Schuhe aus der "Damenabteilung". Wenn ich mir deine Beiträge anschaue, besonders die Kombination mit dem Mantel, die finde ich elegant und stimmig 👍.