Ich wollte eigentlich schon Stiefeletten anziehen, aber, als ich dann aus der Haustür trat und mir ein relativ kräftiger Wind entgegenblas, fand ich meine Entscheidung schon ok
Zum Nachmittag mal das, was viele andere Leute auch gemacht haben ... Füße vertreten ...
Beim Überqueren einer Straße habe ich mich dann auch mal in die Richtung umgedreht, in die ein schon ne ganze Weile hinter mir laufender Mann (mit Kind) abgebogen war. Er schaute gerade wieder zu mir und grinste mich an. Ich grinste zurück
Zum Nachmittag gemütlich auf einem Umweg zur Packstation ...
Einzige Reaktion ... ... kurz vor der Packstation fuhr, beim Überqueren einer Straße, ein älteres Paar mit dem Fahrrad hinter mir vorbei. Dabei vernahm ich, wie die Frau ihrem vorausfahrenden Mann zurief: "Schicke Schuhe hat er an!"
@t67 Da kann ich der Frau nur zustimmen. Echte Allrounder. Nur bei den gepflasterten Wegen auf deinen Bildern graut mir. Ich hab' schon einige schmale Absätze so ruiniert. Und diese aufgepfropften Absatzschoner haben mich nicht überzeugt, von Schrumpfschläuchen ganz zu schweigen. Aber mit Streetview kann man ja strategisch wichtige Orte im Vorfeld auskundschaften, auf Stilettotauglichkeit überprüfen und die Routen entsprechend planen. Alles nur eine Frage der Logistik. 😌
Da ich diese Wege häufig laufe, kenne ich die auch gut
Und ... hier hat man nicht gerade selten Fußwege, bei denen sich alle paar Meter der Belag ändert, da bekommt man mit der Zeit Übung. Hin und wieder passiert es mir aber auch noch, dass ich mir mal einen Absatz etwas zerschramme. Aber dafür habe ich zu Hause entsprechende Reparaturmöglichkeiten
Dieser Netto hat auch einen "Hintereingang" (ist schon ne offizielle Eingangstür mit Automatik-Glastür ), den ich meist benutze, da ich sonst erst um das Gebäude drumherum laufen müsste. Die Einkaufswagenbucht befindet sich gegenüber den Kassen, neben einer Bäckertheke.
Wie ich nun also reinging, kam zum "Haupteingang" (von der Straßenseite her) eine Dame mittleren Alters rein, die mich auch sofort sichtete ... und anstarrte ... Ich mir einen Einkaufswagen genommen, mich umgedreht, um zum Eingang des Ladens zu gehen. Die Dame stand an der Bäckertheke und starrte auf meine Füße ...
Die Bäckersfrau sprach sie an, was sie denn möchte ... Die Dame, sich jetzt der Bäckertheke zuwendend: "Oh ... ich war abgelenkt ..."
Oster- ... äh ... Karfreitags-Spaziergang ... zum und durch den Großen Garten ...
Eine witzige Anekdote gab es heute ...
Ich sitze gerade, mit übereinandergeschlagenen Beinen, auf einer Bank am Palaisteich. Vom Palais her, am Teich entlang, kommt eine Gruppe von Frauen und Männern unterschiedlichen Alters. Diese machen an dem Zaun (im 2. Bild links oben) Bilder, mit dem Springbrunnen im Hintergrund. Dann kommen sie langsam über den Hauptweg, zu mir schauend und redend. Während sie einen der Nebenwege, immer wieder Blicke zu mir werfend, weitergehen, löst sich eine junge Dame von der Gruppe, geschätzt möglicherweise gerade noch Teenager. Sie schaut fast die ganze Zeit zu mir, während sie in meine Richtung kommt. Ich dachte ... na, gleich wird sie dich vielleicht ansprechen ... Aber nö ... sie läuft vor mir vorbei, um hinter mir über den Rasen wieder zu ihrer Gruppe zu gehen.
Die war doch tatsächlich zurückgekommen und in einem Bogen um mich herum gelaufen, nur, um sich das Ganze aus der Nähe anzuschauen
Musste heute zum Nachmittag mal ins "Männertherapiezentrum" ...
Da das Wetter einfach herrlich war, Sonne und über 20°C, durften zum ersten Mal in diesem Jahr Pumps raus. Es gleich mal genutzt, um meine Neuen etwas einzulaufen ...
Auf dem Rückweg habe ich, für mich erstmalig, gehört, wie hinter mir eine junge Mutti mit Kinderwagen zu ihrer Begleitung, vermutlich Eltern, halblaut sagte: "... ich könnte darauf nicht laufen ..."
Heute, aus Gründen, erst zum Nachmittag zum Einkaufen gekommen ...
Gab mal wieder ein zustimmendes Nicken nebst Lächeln von einer älteren Dame, die mit ihren Freundinnen (also Damen auch älteren Semesters ) auf einer der Bänke bei mir um`s Eck saß Die anderen schienen es nicht bemerkt zu haben, da sie gerade in ein Gespräch vertieft waren ...