Da Regen und Gewitter auf den Spätnachmittag/ Abend verschoben wurden, habe ich mich doch noch getraut, am Nachmittag mir die Füße etwas zu vertreten ...
Einzige Reaktion am Nachmittag: ein zustimmendes Kopfnicken, verbunden mit einem freundlichen Lächeln einer älteren Dame von ihrem Balkon aus ... Ich habe ebenso freundlich zurückgelächelt
Am Vormittag, nachdem der Regen vorerst aufhörte, mal schnell noch etwas einkaufen ...
Vor dem Laden stehen zwei Typen der Kategorie, wenn die das Bier, das sie dann kauften, intus haben, will man denen nicht mehr über den Weg laufen, zumindest nicht hochhackig. Sagt der eine zu seinem Kumpan halblaut: "Guck mal, was der für Schuhe anhat." und gingen dann rein. Ich noch schnell ein Bild gemacht ...
... und hinterher.
Beiden drinnen, getrennt, nochmals begegnet ... keine Reaktion. An der Kasse stand dann der eine direkt vor mir, um sein Bier zu bezahlen. Mussten noch etwas warten, da die Angestellte nebenbei auch mit Verräumen beschäftigt war. Von seiner Seite her wiederum keine Reaktion ...
Am Nachmittag waren dann meine Jüngste und ich, trotz des nassen Wetters, zu der Großveranstaltung auf dem Altmarkt.
Auch unser Landesvater hatte seinen Auftritt und durfte sich Fragen des Moderators zum Thema stellen:
Die Parade haben wir leider verpasst, da weder ich noch meine Jüngste auf dem Schirm hatten, dass die Bahn eine Umleitung fährt und wir deshalb zu spät los sind und ab SP1 zum Altmarkt laufen mussten
Zwar sind die Gesichter verpixelt, aber es sieht so aus als würdest du an der Straßenbahnhaltestelle von der anderen Seite intensiv beobachtet werden. Zumindest von den drei Personen links.
So, meine Jüngste und ich haben heute auch gewählt ...
Meine Wahl fiel auf die ...
...
... Tamaris Heart & Sole
Nur der Helfer an den Wahlurnen riskierte einen Blick. Ok, von den anderen habe ich einfach nichts mitbekommen ...
Danach noch ein Gespräch mit einem älteren Ehepaar aus meinem Aufgang (die zuvor ein paar Leute vor uns in der Schlange standen), bis zur Wohnungstür ... über alles Mögliche, nur nicht über meine Fußbekleidung ...
Ach. Zur Wahl mit hohen Schuhen wäre toll gewesen. Aber unsere Tochter hat dieses Jahr zum ersten Mal wählen dürfen. Da sind wir Alle zusammen gegangen.
Eigentlich eines meiner üblichen Nicht-Erlebnisse ...
... bis auf die eine junge Dame, vielleicht Anfang 20, die von der anderen Straßenseite aus, sich dabei noch auf dem Dach eines parkenden Autos abstützend, unbedingt ihr Handy auf mich richten "musste"
Da sind wir leider nicht vor geschützt, wenn man es noch bemerkt, kann man sich noch wegdrehen, aber wer weiss wie oft wir es womöglich nicht bemerken .