Am Vormittag, des Regens wegen, nur das Nötigste eingekauft ...
... und zum Nachmittag auch mal gründlich "angestiefelt"
Sogar extra neue Flecken drauf gemacht ... ok ... war auch notwendig ...
Einziges Vorkommnis: an einer Haltestelle, die sich in der Mitte der beiden Fahrbahnen befindet, schaute eine Frau mittleren Alters die ganze Zeit zu mir, Smartphone schon im Anschlag in meine Richtung, aber noch etwas gesenkt, aber deutlich erkennbar, worauf das Ganze hinauslaufen sollte. Im Vorbeigehen sah ich ebenfalls ständig zu ihr, so dass sie jetzt höchstens ein Foto von hinten hat
Heute, zum Mittag, als "Katastrophentourist" zu "Carola"
Ich hatte zwar meinen Selfiestick, den man auch als Stativ nutzen kann, mit, aber, das hätte, der Leute dort wegen, nicht funktioniert. Also einfach eine Dame angesprochen, die gerade selbst Bilder von der Brücke machte, ob sie nicht von mir eines machen könnte, mit Brücke. Dies tat sie auch, schaute danach nur kurz an mir runter und ... das war es dann auch ...
Wie durch ein Wunder ist ja wirklich absolut niemand zu Schaden gekommen, zumal ja gerade mal 10 Minuten vorher noch eine Bahn darübergefahren war!
Anschließend über den Neumarkt zum Altmarkt geschlendert. Dort findet aktuell der "Herbstmarkt" statt.
Da ich großen Appetit auf eine Bratwurst verspürte, musste auch eine dran glauben
An der Haltestelle dann, auf die Bahn wartend, hörte ich hinter mir die Stimme eines kleinen Mädchens: "Guck mal, Mama, der Mann hat Stöckelschuhe an!" Ich drehte mich um, um dem Mädchen, ca. 5-6 Jahre, freundlich zuzulächeln. Ihre Mutter schaute mich ebenfalls an, brachte aber nur ein verlegenes Lachen, ob der lautstarken Äußerung ihrer Tochter, heraus
Schön wenn die kleinen Kinder so direkt das sagen was Sie sehen, kommt bei den Eltern oft nicht so gut an. Mit der Brücke ist zum Glück gut ausgegangen, habe das im Fernsehen mitbekommen, das kurz vorher noch eine Bahn hinüber gefahren ist.
Btw: eigentlich war es nur eine Frage der Zeit und Russische Roulette bei welcher Brücke so ein Strukturversagen als erstes auftritt. Wenn ich da an anderen Stahlbetonbrücken die Abplatzungen und offenliegende Armierungseisen sehe ......
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !