Heute Vormittag zum Hausarzt ... Da nur ein (E-)Rezept bestellen, gab es (leider) keinen Grund, sich in den vollen Wartebereich zu setzen, daher nur ein Bild im Vorraum:
Eine Stunde später Apotheke, um das Rezept einzulösen:
Da, wie immer, das Gewünschte erst bestellt werden musste, am Nachmittag nochmals Apotheke:
Gestern und heute mehrmals Nachbarn aus meinem Aufgang über den Weg gelaufen, meist nur ein kurzes "Hallo", heute auch etwas Smalltalk ... die Fußbekleidung interessiert sie offenbar nicht ...
Da mein präferierter Geldautomat sich schon wieder im Streik befindet ("out of order" steht dran) ... auf zum "nächstgelegenen" Postbank-Finanzcenter ... Kohle hole
... und auf dem Rückweg schon die erste wieder ausgegeben ... schlümm, schlümm
Vor der Haustür dann eine jüngere Nachbarin getroffen, die gerade ihren Einkauf reinbrachte ... kurzer Smalltalk und "schönen Tach noch" ... das war's dann wieder ...
Heute früh meine Jüngste zum Bahnhof begleitet ...
Anschließend über den Weihnachtsmarkt auf der Prager Straße und den Striezelmarkt geschlendert, die noch geschlossen waren ... solange, bis sie öffneten, weil ich noch einen Glühwein und ne Bratwurst wollte!
Ein UTF (von mir mit mir) gibt es auch
Auf der Rückfahrt in der StraBa, ich stehe gerade an einer der Türen, spricht mich so'n Typ (auf schönstem sächsisch, sein erstes Bier hatte er schon intus, wie sich etwas später herausstellte) an: "Tschuldigung, mol ne Froge ... Transetter oder so?", mit Verweis auf meine Füße ... Ich, gedacht: "Hä, was für'n Zeug?" ... gesagt: "Nö, einfach, weil es mir gefällt!" Er: "Damit kann man doch gar nicht laufen ..." Ich: "Ich tue ja auch nur so ..." Er: "Na ja, kann ja jeder, wie er will ..." Ging dann noch etwas weiter, bis ich aussteigen musste/konnte ...