Warum zu einem Fest hingehen, wenn das Fest zu einem kommt!
Nachdem es im letzten Jahr ausgefallen war, hat es in diesem (heute) wieder stattgefunden ... das Stadtteilfest ... quasi vor meiner Haustür. Vom Balkon aus kann ich dem ganzen Treiben ja direkt zusehen.
Zum Nachmittag sind dann meine Jüngste und ich runtergegangen, um das Ganze mal von unten anzuschauen.
Erst mal ne Runde ums Karree ...
... etwas Smalltalk mit einem Nachbarn aus meinem Aufgang, der uns über den Weg lief und danach ein Eis gegönnt ...
Nebenbei, u.a., auch dem Zauberer auf der Bühne zugeschaut, der gerade die Kinder bespasste. Letztendlich habe ich dann auch noch eine Bratwurst verhaftet ...
Diesmal war ich auch nicht der Einzige, der hoch dabei war. Ich habe eine ältere Dame mit Pumps mit Blockabsatz, ca. 5cm, bemerkt und eine, vielleicht, Mittvierzigerin mit Stilettosandalen, deren Absätze durchaus meinen ebenbürtig waren!
Na ja, ein paar Blicke gab es von dem ein oder anderen für mich auch, glaube ich ...
... zum Nachmittag mit meiner Jüngsten quer durch den Großen Garten ...
... mal die "Verwandten" besuchen
Nein, nicht diese ...
... DIESE!
Während des Bummels durch den Zoo wurden wir auch von zwei jungen Männern von hinten überholt. Dabei vernahm ich: "Da isser wieder ..." (ich konnte mich auch daran erinnern, dass wir denen schon einmal über den Weg gelaufen waren) und "Wer tut sich freiwillig solche Schuhe an ...". Etwas Gelächter ihrerseits gab es wohl auch. Das kann aber durchaus etwas Anderem gegolten haben, da sie auch ständig auf das Smartphone des einen schauten, auf dem irgendetwas hörbar lief ...
Den Rückweg dann allerdings, da Füsse doch recht "abgelatscht", mit Bus und StraBa bestritten ...
Ich habe schon beim Stadtteilfest gedacht, was beim Zoo Besuch auch zur Sprache kam: "Wer tut sich freiwillig solche Schuhe an ..." Ich würde es nur etwas anders formulierem: Nur die wenigsten Frauen (die überhaupt Heels tragen) würden wohl zum Stadtteilfest oder Zoo solche Stilettos tragen. Daher meinen vollsten Respekt an dich.
Da sich mein präferierter Geldautomat seit über einer Woche im "Streik" (defekt) befindet, hieß es heute Vormittag mal wieder: "Kilometer schrubben" ... zur "nächsten" Postfiliale ...
... dabei noch einen Abstecher zu meinen jungen Leuten gemacht, etwas hinbringen ...
... weiter zur Postfiliale ... Funfact: von den dort befindlichen zwei Geldautomaten war einer ebenfalls defekt ...
... und dann wieder zurück ...
... mein "stilles Örtchen" auch wieder mitgenommen
Zum Nachmittag, da wieder im Besitz von GELD, meine Einkäufe erledigt
Hey, der Schlangenlederlook sieht super aus. Wette dass er trotzdem weniger auffällig wie rot oder weiss ist. Dann weiss ich jetzt nach was ich in Zukunft Ausschau halten werde ....
Nachdem nun gestern eines meiner wichtigsten Küchengeräte endgültig "die Hufe hochgerissen" hat, musste Ersatz ran (kochen wird sonst arg schwierig bei mir ). Ergo heute in die Altmarktgalerie und da das Wetter wieder deutlich besser ist (die letzten Tage war ja eher Stiefelettenwetter), durften wieder Pumps ...
Einzige Reaktion heute (bzw., seit Langem überhaupt mal wieder eine ): Als ich im Saturn die Treppe von der oberen Etage nach unten ging, wo die Kassen sind, hörte ich hinter mir eine männliche Stimme: "Geht das einfach mit den Schuhen?" Ich mich umgedreht, hinter mir ein etwa gleichaltriger Mann auf der Treppe, und freundlich geantwortet: "Ja, ist nicht wirklich schwer." Unten an der Treppe angekommen, meinte er noch: "Dann viel Spass noch ..." und ging, sich nochmals kurz umdrehend (um noch mal zu schauen) seines Weges ...
Am Nachmittag auch noch mal los ... Beim Losgehen im Treppenhaus wieder ein paar Nachbarn über den Weg gelaufen ... kurzer Smalltalk, dann "Schönen Tach noch ...", sonst nix. Zuerst ins "Männertherapiezentrum" und mir dort eine Mitarbeiterin "gegriffen", da ich nach etwas suchte. Ich glaube, ihr ist nicht einmal etwas aufgefallen ... oder einfach gekonnt ignoriert ...
Klasse, dein "Ja, ist nicht wirklich schwer" wird er bei nächster Gelegenheit seiner Frau aufs Brot schmieren wenn sie zu ner Party Sneaker anzieht! 😜👍
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Sowas ähnlich hatte meine Ex mal erlebt. Im Schuhgeschäft Heels anprobiert und Probe gelaufen. Kam bei einem Paar vorbei, wo er dann zu seiner Partnerin sagte "schau mal wie gut die damit gehen kann" und dann meine Ex fragte ob das schwierig wäre, was sie verneinte :) Ob das Gesprächsbedarf bei dem Paar auslöste? :D
Heute mal wieder mit meiner Jüngsten shoppen gewesen ... im Elbepark.
Auch ein paar Schuhgeschäfte durchstöbert, aber nix, was mich hätte überzeugen können.
U.a. auch in einem kleineren Geschäft gewesen, dass etwas unkonventionellere Mode verkauft, wo meine Tochter auch etwas fand, was ihrem Stil entspricht. Beim Bezahlen beugte sich der Verkäufer über den Tresen und fragte mich, wie lange ich mit den Schuhen laufen könne ... und es entspann sich ein Gespräch, in dessen Verlauf er angab, auch in seinem Laden hin und wieder hohe Hacken zu tragen. Spätestens an der Stelle war der Zeitpunkt für eine Forums-Visitenkarte gekommen und ihm auch schon ein klein wenig zum Forum erzählt