Es ist immer lustig, dass sich öfters die „beschweren“, die modisch nicht gerade glänzen. Wobei ich sowieso nicht verstehen kann, wieso man jemanden seine Meinung aufdrücken muss. Wenn ich jemanden sehe, der etwas zweifelhaft angezogen ist, dann denke ich mir meinen Teil und lasse denjenigen oder diejenige in Ruhe.
@Gerd51 wenn manN lange genug und regelmäßig hochhackig unterwegs ist, dann ist das Fell irgendwann so dick, da prallt dergleichen einfach ab ... und manchmal fallen einem dann auch (halbwegs) passende Gegenreaktionen ein
@t67 mit dem dicken Fell hast Du vollkommen recht. Mir fallen aber meist keine guten Sprüche ein. Bei blöden Reaktionen habe ich aber auch oft keine Lust zu reagieren.
Zitat von Einfachgehen im Beitrag #1603... Mir fallen aber meist keine guten Sprüche ein...
Ist bei mir auch eher selten ... meist ignoriere ich es auch ... in diesem Fall ging das aber nicht, da er sich direkt mir zuwandte und, quasi, eine Reaktion provoziert hatte
Mich würde noch was zu deiner heutigen Erfahrung interessieren. Du hast ja echt locker reagiert. Hattest du das Gefühl, dass er sich lustig macht, dich verurteilt oder in anderer Art angreift bzw. schlecht macht? Bitte versteht mich da nicht falsch, ich habe in den letzten Monaten nur oft die Erfahrung gemacht, dass mein Kopf mich in die falsche Richtung schickt. Sprich der erzeugt ein Adrenalin Problem wo in meinen Fällen keines war. Klar Pöbler gibt natürlich aber den Eindruck hatte ich bei dem Mann deiner Schilderung nach nicht.
Ich hatte eher den Eindruck, dass er etwas überfordert war, weil es wohl nicht ganz seinem "Typisch Mann"-Bild entsprach Jedenfalls, definitiv nichts, was man irgendwie negativ hätte interpretieren können ...
Da hat doch jemand "richtig mitgedacht" ... Wenn man an die Tiefkühltruhe wollte oder an das Regal darüber, musste man draufsteigen ...
Zum Nachmittag zu einem Geburtstagskaffeekränzel bei meinen jungen Leuten eingeladen ... Ich habe mich für etwas kräftigere Absätze entschieden, da es von gestern Früh bis heute Vormittag durchgängig geregnet hatte ...
... und ein relativ großer Teil der (Fuß-)Wege dahin doch etwas aufgeweicht sein könnte ...
Ein weiterer Gast war anwesend, den ich auch schon länger kenne und der mich auch schon hochhackig gesehen hatte. Heute nun hat er sich mal "getraut", nachzufragen
Ich bin zeitgleich mit ihm losgegangen. Vor der Tür entspann sich ein Gespräch, dass er mit: "Bist du mit dem Auto?" einleitete. Ich: "Nein, gelaufen. Ich habe gar kein Auto." Er: "Du trägst Frauenschuhe?" Ich: "Nö, sind meine!" Er: "Ich meine, Schuhe mit Absatz ... aber du bist heterosexuell?!" Ich: "Ja, klar doch!" und erläutert, dass ich die trage, weil sie mir gefallen. Im Verlaufe des Gespräches erzählte er auch, dass er auch solche Schuhe mal probiert hat, es ihm aber zu anstrengend und unbequem wäre. Er findet es aber toll, dass ich das mache. Etwas später: "Und so läufst du jetzt bis zur ...straße? Respekt!" (Er weiß, wo ich wohne ) Ich: "Ist doch nicht weit!" (sind wirklich nur ca. 45min Fußweg ) Er bot mir noch an, mich ein Stück mit dem Auto mitzunehmen, was ich dankend ablehnte.
So, erstmalig mit Pumps unterwegs ... in diesem Jahr
Nach dem Mittag dann das ausnehmend schöne Wetter noch etwas genießen ...
Unterwegs habe ich auch eine Dame gesichtet, die mit ihren schwarzen Stilettopumps mindestens ebenbürtig war, wenn nicht sogar höher! Konnte ich aber nicht genau sehen, da wir uns nicht direkt über den Weg gelaufen sind.
Da werde ich richtig neidisch weil ich aus dem einzigen Paar das ich habe immer raus rutsche . Hab mir jetzt aber mal ein Sortiment diverser Polster besorgt aber auch noch ein Paar bestellt. Mal sehen wie es da dann klappt
Heute schon wieder eine (kurze) Ansprache erhalten
Zum Nachmittag Richtung Packstation ...
Unterwegs begegnete mir ein älterer Herr, der gerade mit seinem Hund Gassi ging. Wir kennen uns schon länger, u.a. auch, weil mich mein Weg zur Arbeit direkt an seinem Balkon (Erdgeschoß) vorbeiführt, auf dem er häufig um diese Zeit steht, um eine zu rauchen. Dann gibt es immer einen Gruß, manchmal auch etwas Smalltalk ... Hochhackig hat er mich auch schon mehrfach gesehen (nicht auf dem Weg zur Arbeit ). So gab es auch heute erst nur einen Gruß, darauf dann jedoch: "Ich bewundere Sie, wie Sie mit den Schuhen laufen können ... besser als manche Frau!" Ich: "Danke, alles eine Frage der Übung." und "Deshalb tragen sie die ja nicht." Er: "Stimmt, die tragen alle lieber Turnschuhe ..."
... und ich ging weiter meines Weges ...
Auf dem Rückweg noch einen kleinen Umweg gemacht ...
Alle Jahre wieder, so auch in diesem ... meine eigene, private "Maidemo"
Wieder quer durch den Großen Garten ...
... am Zoo vorbei ...
... bis zum Finanzamt ...
... um dort in den dafür vorgesehenen Postmüllbehälter ...
... meine zuvor online erstellte und dann ausgedruckte Steuererklärung höchstpersönlich einzuwerfen
Auf dem Rückweg, im Großen Garten, war dann auch wieder der Eisverkäufer da, der dort häufig an dieser Stelle anzutreffen ist.
Nur auf dem Hinweg, im Großen Garten, hörte ich aus einer kleinen Gruppe vorbeifahrender Radfahrer ein kleines Mädchen (ca. 7-8 Jahre): "Wieso hat der Mann Stöckelschu ..." und schon waren sie außer Hörweite. Na ja, und natürlich auch die üblichen Blicke ...
Und nebenbei auch wieder 8km Fußweg am Stück abgespult