Muß noch dazu berichten, daß es heute noch zwei Reaktionen von zwei Verkäuferinnen gab,die noch nie etwas gesagt haben. Die Reaktion von beiden war unabhängig von einander etwa die gleiche: "Nanu, heute so leise !" (die Stiefel haben Gummisohlen)
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
War heute in einer kleinen Kaffeerösterei, die von einem brasilianischen Paar betrieben wird. Hab ich letzten Sommer entdeckt. Die haben ihre eigene Röstmaschiene. Das Café wird von der Frau betrieben. Sie kennt mich bisher nur in Pumps und Sandaletten. Heute war ich in meinen weißen Stiefeln dort. Diesmal sprach sie mich in gebrochenem Deutsch darauf an: "Sind das die Stiefel Ihrer Frau ?" - "Nein, das sind meine eigenen." Darauf sagte sie etwas verwundert: :Oh, Ihre Frau trägt wohl auch keine Absatzschuhe ?"
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ich bin dann mal heute Morgen wieder mit den Missys unterwegs. Beim "Stangengrüner" sagte mir die Azubine, die die ganze Zeit freien Blick auf meine Schuhe hatte beim Rausgehen, daß ich geile Schuhe anhätte.
Eine Verkäuferin in einer kleinen Bäckerei meinte, ich würde heute sehr männlich aussehen.
... und dann kamen noch drei so Halbstarke Buben rein. Ich dachte, jetzt wird gleich gelästert. Nein ! Im Gegenteil. Einer aus der Gruppe flüsterte den anderen zu: "Geile Stiefel !" Ich vernahm noch ein "Cool !" Mehr sagten die nicht.
Ist schon komisch, immer wenn man eine Gruppe Jugendlicher sieht, das dann sofort die Gedanken in Kopf schießen das da ein dummer Spruch losgelassen wird 🤔. Ich bin mittlerweile auch schon Gruppen von Jugendlichen begegnet und wurde immer eines Besseren belehrt .... bis jetzt ist immer nichts passiert.
Erlebnis von gestern früh. Ich sitze auf einer etwas erhöhten Position auf einem Barhocker an einem Bistrotisch. Sneaker der bekannten Marken soweit der Blick reicht. Da kommt eine junge Frau rein, ca. Ende zwanzig. Dunkelblauer Blazer, schwarzer Minirock, schwarze FSH mit Struktur und dazu dunkelbraune kniehohe Wildlederstiefel mit schwarzem breiten Keilabsatz, ca. 8cm. Sah schon etwas angesäuert aus, ihr Gang war etwas wackelig. Sie musste in der Schlange warten, was ihrer Stimmung wohl auch nicht gerade guttat. Mein Blick klebte an ihren Stiefeln, was sie offensichtlich bemerkt hatte: "Was gibt's da zu glotzen ! Sie müssen ja nicht in solchen Schuhen rumlaufen !" Meine Antwort: "Ja, stimmt ! Muß ich nicht ! Ich mag keine Keilabsätze, ich trag lieber Pfennigabsätze !" Sie schaute jetzt auf meine schwarzen Samtstiefel mit Stilettoabsatz, kriegte große Augen und hielt endlich die Klappe. Sie machte ihren Einkauf und entschwand schnellen wackeligen Schrittes sus dem Laden.
Was während der ganzen Aktion zwischen mir und den beiden mir sehr gut bekannten Verkäuferinnen an nonverbaler Kommunikation abging, hauptsächlich durch Augenrollen, läßt sich nicht in Worte umsetzen. Mir tat's jedenfalls gut.
Warum hatten sie die nur 8 cm so gequält? War sie vielleicht schon viele Kilometer unterwegs ohne es gewohnt zu sein? Schlechte wackelige Qualität ihrer Stiefel? Und warum bemerkte sie dein Glotzen so sehr?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von thommy06 im Beitrag #71Dunkelblauer Blazer, schwarzer Minirock, schwarze FSH mit Struktur und dazu dunkelbraune kniehohe Wildlederstiefel mit schwarzem breiten Keilabsatz, ca. 8cm.
p190987 - th06 Begegnung.PNG - Bild entfernt (keine Rechte) (KI-generiertes Bild aus den o.g. Daten - das sieht dafür noch ganz gut aus)
Eigentlich sind - laut Statistik - nur 1% der Frauen von Dyschromasie (Farbenfehlsichtigkeit) betroffen.
ZitatMeine Antwort: "Ja, stimmt ! Muß ich nicht ! Ich mag keine Keilabsätze, ich trag lieber Pfennigabsätze !" Sie schaute jetzt auf meine schwarzen Samtstiefel mit Stilettoabsatz, kriegte große Augen und hielt endlich die Klappe. Sie machte ihren Einkauf und entschwand schnellen wackeligen Schrittes sus dem Laden.
ZitatWas während der ganzen Aktion zwischen mir und den beiden mir sehr gut bekannten Verkäuferinnen an nonverbaler Kommunikation abging, hauptsächlich durch Augenrollen, läßt sich nicht in Worte umsetzen. Mir tat's jedenfalls gut.
Kommt ganz gut hin. Das blau war dunkler. Das Oberteil, was auch immer es war, war schwarz. Der Rock war aus Stoff, nicht aus Leder. Die FSH wie im oberen Bereich und mit regelmäßigen schwarzen Punkten. Aber die Stiefel kommen ganz gut hin ! 99,9%iger Treffer
Ach ja, und ne Kurzhaarfrisur