Zitat von thommy06 im Beitrag #79"Ein Mann in Damenschuhen ! Wo gibt's denn so was !" -
Bemerkungen erhalte ich kaum, außer manchmal im Familienkreis und bei guten Bekannten. Ich hab mich aber auf weniger offensive Antworten verlegt.
In diesem Falle etwa: "Na hier! Sieht doch gut aus! Gefallen dir die Schuhe auch so gut?"
Auf die Frage ob ich vielleicht schwul wäre: "Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. Aber such ruhig weiter, du findest bestimmt wen" Wobei dies schon fast wieder eine Gegenattacke ist.
Oder auf das Wort Damenschuhe: "Dies ist SG 46,und die wurden bestimmt nicht für Damen gefertigt. Die fühlen sich einfach nur gut am Fuß an. Du verpasst etwas"
Heute morgen gab's noch keine nennenswerte Reaktionen. Aber ich habe heute ein Paar meiner Schätzchen an, die ich gestern beim Aufräumen wiederentdeckt habe. Ein Paar Velour-Overknee-Stiefel mit einer Schnürung an der Rückseite. Bis jetzt habe ich nur in fröhliche Damengesichter geschaut.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
@Luxdust hat Dich wirklich schon mal jemand gefragt, ob Du schwul bist? (wenn ja, was wäre schlimm daran?). Oder ist das nur eine Phantasie von Dir, dass das jemand fragen könnte?
Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt, ist ja auch relativ unlogisch, was hat Kleidung mit sexueller Orientierung zu tun?
Ich kenne als Fragen eigentlich nur, warum ich hohe Schuhe trage, von guten Freunden selten auch noch, ob weiter gehende Transformationen geplant sind.
@Slothorpe Und ob. Nie so auf die Böse, aber manche / viele verbinden Sachen eben gerne. Fällt was aus dem Rahmen, muss eine logische Erklärung her. Man hat's wohl nicht gerne, wenn man was nicht versteht. Und oft haben diese Leutchen keine weitere Alternative parat.
@Luxdust Interessant, wie gesagt ist mir noch nie passiert.
Vielleicht liegt das an der Stadt, es gibt hier eine große Gay Community, aber da ist fast niemand in hohen Schuhen unterwegs, eher schweres Leder oder Gummi oder Armee-Stil usw. bezogen auf die Leute, die explizit auffallen (wollen). Bei Drag Queens oder so, könnte ich die Assoziation ja vielleicht auch noch verstehen…
Wenn, dann geht bezogen auf mich der Gedanke bei den Leuten eher in Richtung Transsexualität, aber das ist ja eine ganz andere Dimension.
Möglicherweise sind die Leute hier einfach besser informiert, so dass sie sexuelle Identität nicht mit sexueller Orientierung verwechseln?
Heute Morgen wieder in den Stiefel von gestern unterwegs. Als ich von oben auf die Treppe zuging, kam von unten eine junge Frau die Treppe hoch. Sie hatte also meine Stiefel genau in Augenhöhe. Als sie dann noch etwas höher kam und ich die Treppe betrat, lächelte sie mich freundlich an. Leider trug sie nur schwarze Adidassneaker mit lila Streifen.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !