@ crissy....... kann ich so eigentlich nicht bestätigen - ich bin auch oft mit diesen tollen Stiefeletten unterwegs - finde sie besser zu laufen als manch Andere.
Ich habe die Stiefeletten in der längeren Version, trage ich sehr gerne. Meine haben bei SG42 eine Absatzhöhe von 11,5cm (mittig gemessen), für einen mehrstündigen Shoppingbummel wären sie mir auch zu anstrengend. Bei der Höhe kann man da nicht sofort mit loslaufen, da muss man sich langsam Steigern, und da ich regelmäßig mit HH unterwegs bin habe ich da kein Problem mit.
Die Höhe des Absatzes steht aber dennoch immer im Verhältnis zur Schuhgröße. 12 cm sind bei uns Menschen mit 45/46 wahrscheinlich schon ganz anders als bei einer 41. irgend einen positiven Aspekt müssen die großen Füße ja auch haben.
Trage was Dir gefällt und akzeptiere alle anderen Menschen wie sie sind. Ist doch einfach, oder?
Ein kurzes hallo meinerseits. Eine nette Sichtung habe ich zu berichten. Ich war anfangs der Woche mit meiner Mutter und meiner Frau zwei Tage in Aachen. (Sorry @misterix , aber im Schlepptau der beiden Damen war da beim besten Willen nix drin)
Schöne Schuhe hab ich kaum gesehen, dabei war auf dem Weihnachtsmarkt doch schon was los.
Aber ... Wir standen an einer der Buden, und genossen gerade eine XXL Wurst (die hat den Namen verdient), da kommt aus der Nachbarbude eine junge Frau, um ihre Zigarette draussen zu rauchen. Dick eingemummt, bei 5 Grad ist es ja zum stundenlangen sitzen so anzuraten. Nur an den Füssen ..... Sie war barfuss! Und lief bestimmt über 10 Minuten über das regennasse Pflaster so hin und her, als wäre es das Normalste der Welt.
Damit hatte sie tausend mal mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen, als ich mit meinen moderaten Stiefeletten.
Barfuß.... besser als Croqs! Hab nen Kumpel der praktiziert das auch bis zum Exzess. Nur wenn Schnee u Matsch rumliegen, vor allem das scheiß Salz, dann läst ers bleiben und trägt vorn geschlossene Birkenstock.
Zitat von crissy im Beitrag #348Ja cool aber nicht schön �� ( Die Dame)
Also unschön war das nicht, aber schon sehr ungewöhnlich. Einen schönen Fuss kann man zeigen. Und wohlgefühlt muss die Dame sich haben, sonst wäre sie nicht so lange draussen über's Pfalster gelaufen.
Ich nehme mal an, im Stand war ein Heizöfchen auf Fusshöhe, und frische Luft hat gut getan.
Unterwegs bin ich immer noch. Auf meinen üblichen Pfaden.
Was wird 2025 bringen, was hat 2024 gebracht?
Auf den Tag genau bin ich jetzt anderthalb Jahr bei euch. Meinen herzlichen Dank an euch alle. Für eure Beiträge, euren Support. Interessantes habe ich hinzugelernt, mein Spleen ist nicht weniger geworden. Und ich weiß, ich bin nicht allein.
Fürs neue Jahr habe ich mir nichts Besonderes vorgenommen (außer das Übliche wie die Gesundheit im Fokus zu behalten). Was die Heels betrifft, werde ich bestimmt nicht nachlassen.
Ich hatte mir ja in 2024 ein paar Pumps nach Maß fertigen lassen, das zweite ist jetzt in Diskussion. Ziemlich ähnlich, nur etwas feinerer Absatz, das Plateau vielleicht etwas höher, und Farbe Blau anstelle von Orange. Wieder von Solely Original. Sollten passgenau zum Frühlingsanfang kommen.
Anbei einen kleinen Gruß von meiner üblichen Runde: Einkäufe, Zahnarzt, dann noch einkaufen mit Mutter.
Einen kleinen Nachschlag hab ich noch / schon. Musste noch mal kurz in den Baumarkt, Elektrogeschirr holen. Sohnemann hat jetzt ein eigenes Auto, somit hab ich meins wieder. Dafür den Garagenstellplatz mit einem Laternenstellplatz getauscht ..... Man kann nicht alles haben. Ein Heizlüftergebläse soll mir jetzt morgens zumindest etwas die Scheiben vorheizen. Nur dafür brauche ich Strom auch draussen.
Somit eine kleine Premiere, heute hab ich zum ersten mal meine Stiefel getragen. Ende Frühling hatte ich die gefunden, aber noch keine gute Gelegenheit gehabt, sie hervorzukramen. Und somit waren sie fast in Vergessenheit geraten.
Über diese Hose passen sie nicht, also eben drunter. Die Absatzform gefällt mir besser als die Blockabsätze meiner Stiefeletten. Nur eben schwer zu finden, mit Handikap 46. Angenehm zu tragen, die sind ganztagestauglich. (SoSize Ardein über Spartoo.de, sollte jemand fragen)
Und da war dann auch noch ein Bäcker im Baumarkt. Ich bin direkt stolz auf mich, dass ich mir die Zeit genommen habe. Als Rentner hat man(n) ja bekanntlich nie Zeit. Danke @thommy06 , du gehts ja so oft mit dem guten Beispiel voran.
Ich hatte heute einen weiteren Termin beim Orthopäden, das Knie will immer noch nicht so wie ich. Heute hatte ich mein einziges, letztes Paar flache Herrenschuhe an, aus verschiedenen Gründen. Ersatzschuhe will ich eben nicht mitschleppen.
Beim Betreten der Behandlungsraums kam der Kommentar: Sie tragen heute die falschen Schuhe!
Ein ruhiger Typ, da kommt so eine Bemerkung um so überraschender.
Das einzige was mir einfiel, war: Ich hoffe ich habe Sie jetzt nicht zu sehr enttäuscht.
Nächsten Montag nächster Termin, ich gelobe Besserung.
Ich habe auch Arthose 4 in den Knien. Hab vor vier Wochen Spritzen ins Knie bekommen. Schmerzen sind weg und Heels sind wieder an. Top. Geiler Arzt gehabt!
Ich war gestern vorab flach unterwegs, manche Arbeiten lassen sich auf Absätzen dann doch nicht so leicht erledigen. Und Wechselschuhe vermeide ich mitzunehmen. Ich hatte das Gefühl, beim Einkaufen, dass mich verschiedene der Mitarbeiter richtig angestiert haben. Da hat mein Bild dann wohl nicht gepasst.
Beim Physio am Nachmittag dann wieder adäquat besohlt.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag, und jetzt gleich dann ein schönes WE
Es ist mein momentan einziges Paar "Herrenschuhe", wenn ich die Lauf-und Waldschuhe ausklammere. Meine Heels muss ich mal zählen, und die Anzahl in meinem Profil anpassen.
Rechts im Bild steht das aktuelle Paar Ausgehschuhe, hätte hier aber wirklich nicht gepasst.
Mein erstes, und bis jetzt einziges Paar Stiefel, kam noch nicht viel an die frische Luft. Die letzten Tage jetzt schon, und heute einen lieben langen Tag lang. Erst mit Mutter zu einer Arztvisite, dann Einkaufen. Die Hose ist etwas lang, stülpt leicht auf. In die Stiefel passt sie nicht so richtig, dazu ist sie zu weit.