Bei dem grauen Wetter hatte ich nicht die geringste Lust, die Nase aus dem Haus zu strecken - es war mein freier Tag zum Betreuen von Handwerkern. Ich musste dann aber doch zur Post. Aber nicht ohne hohe Hacken! 😄
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6715.jpeg
Zitat von Mr.Pumps im Beitrag #1778Neee, hab ich mir vor ein paar Jahren bei www.schuh-hiegl.de anfertigen lassen. (München, Odelzhausen) Hab damals sowas gesucht und nirgends was optisch und qualitativ brauchbares von der Stange gefunden. Aus Leder , 11cm gehen sich wie Hausschuhe quasi. Eine gute Investition- und: Auf Fernando 806- 802 Niveau.
@Mr.Pumps Wie gut ist die Verarbeitung/ Innenausstattung? Und wo liegen die preislich?
Zitat von flieger im Beitrag #1786Gibt es die auch in großen größen ? wo gibt es die ?
Die Firma Hiegl gibt es schon sehr lange und sie fertigen die Schuhe auf Maß, daher wird es da bei Gr. 44 kein Problem geben. Adresse ist hier zu finden: Liste von Geschäften
Zitat von Hannes73 im Beitrag #1787...Und wo liegen die preislich?
Ich habe noch Bilder eines Schuhdesigns gefunden und wie der Schuh dann gefertigt aussah. Die waren von einem Mitglied in einem Forum, dass es schon viele Jahre nicht mehr gibt. Ich bin mir aber unsicher, ob ich die hier reinstellen darf. Der Schuh war auf jeden Fall ein komplettes Eigendesign und kam damals (2010) um die 600€. Das wird sicherlich heute mehr geworden sein. Zu der Zeit hatte ich in Frankfurt bei einem Schuhmacher (T. Faulstich) angefragt, was denn eine Maßanfertigung kosten würde. Er sprach von ca. 2.000€ - 2.500€ Daher war der Preis von Hiegl für eine Maß- bzw. Sonderanfertigung recht günstig.
Ab nach Hause. Heute kaufen wir einen Weihnachtsbaum aus der Region. Den Glühwein gibt's dabei für lau.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6721.jpeg
Hallo Hannes Sind aus Leder, komplett. Der Absatz ist stabil am Schuh klingt satt ( Hartholz, bezogen mit Leder) und prima zentriert, laufen sich echt gut. Passform: "wie angegossen" weil abgemessen. Am Anfang hammse um den Fuß und Sprunggelenk leicht gespannt. Die Zehen haben noch nie gedrückt. Man hat mir gesagt das wird schon noch etwas weiter. Und es ist auch sogekommen. Die verstehn ihre Werkstoffe
Nähte Reißverschluss usw immer noch tadellos Preis- ist schon ein paar Jahre her, glaube um die 350€. Sind die auch wert. Innenausstattung? Was ist damit gemeint? Ich mach mal morgen ein Bild
Hatte die nun wieder 2 Tage stundenlang an. Auf Dienstreise, im Hotel, Frühstück usw. Manche guggen, andre glotzen die meißten sehns nicht.Die wenigsten sagen was. Beim Einchecken im Hotel hats lang gedauert, der Nachfolgende hat mich gemustert, klaro. Aber "wohlwollend genickt" interpretier ich mal so...
IMGP5357.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Der sogenannte große Einkauf zum Fest ist geschafft und die (vergessenen) Kleinigkeiten hole ich am Samstag.
Mein gestriges Outfit als ich mir ein paar Gamingstühle angesehen und probe gesessen habe. Danach war ich noch etwas einkaufen, natürlich im selben Outfit