Mittagspause und Wochenendbeginn. Zeit für einen Wechsel. Frisch ist es ja, aber auf die Terrasse meiner liebsten "Brasserie" setze ich mich heute trotzdem. Ein Frau hab' ich schon verstört. Der Salat schmeckt ihr trotzdem.
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4293E4A3-0B26-419A-8446-8
B0670C94-8C1A-428F-9E16-2
Jules
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
31389B67-BFF8-4759-AB30-B
DF00DFF7-0C65-4C15-9C65-7
Sonne satt, wieder einmal. Ich hoffe ja auf eine Abkühlung heute Nachmittag. Ein Gewitter wäre überaus willkommen,
Jules
1B308037-E384-4E58-9BEF-1
D747311B-478C-42D3-A2C7-A
No pumps today! Stichwort Platzregen. Ich hasse nasse Füße.
Jules
FF438686-48B9-4863-8C71-B
Feierabend, Männer. Und draußen gießt's wie Sau. ⛈
Jules
19674080-BF36-4BD6-800E-0
Der Regen zieht nur langsam ab, da lob' ich mir dich die neuen Allrounder von Aeyde! 😊
Jules
560A10B1-8717-4A1F-A62C-E
5A3AF376-07C6-4D55-88C3-6
Unterwegs in Trier nach der Klavierstunde... Stiefeletten von Joan Oloff, Absatz 55 mm.
Jules
0CE53996-6D2D-4ABA-8887-0
Regenschauer am Mittag. Mit Stiefeletten von Aedye und Schirm kein Thema.
Jules
77396519-9143-434B-9696-7
Die Welt in schwarz-weiß - wenn es so einfach wäre...
Jules
74CDD892-19AB-4E38-99F1-D
Premieren über Premieren! 1) Das erste Mal mit dem Fahrrad vom Bahnhof zur Arbeit gefahren. 2) Das erste Mal mit dem City-Mietrad Vél'oh gefahren! 3) Das erste Mal hochhackig Fahrrad gefahren. Unterm Strich: Das erste Mal hochhackig mit mit dem City-Mietrad Vél'oh vom Bahnhof zur Arbeit gefahren! Ich bin begeistert. Die Räder sind zwar ziemlich schwere, häßliche Mühlen, aber meine Stiefeletten reißen das alles raus. 😂
Jules
2E5BC4EF-EA73-443B-B6C7-D
Ein Abend ohne Verpflichtungen jeglicher Art - ja, das gibt's auch Zum Beispiel gestern. Tagsüber war ich im Büro in ganz normalen Bootsschuhen unterwegs, alles andere war mir zu warm bei 27 Grad Außentemperatur. Nach Dienstschluss raus aus den Dingern raus und rein in die Pumps von Repetto, Modell Salomé Baya. Parkplatz im Bankenviertel gesucht, gefunden und raus. Ein Banker - so sah er jedenfalls aus - hat an der Ampel einen kurzen, leicht irritierten Blick auf meine Schuhe geworfen, das war's. Er sah nicht wirklich erschüttert aus. 😄 Wahrscheinlich dachte er sich: Sachen gibt's. Ja, Sachen gibt's.
Danach in eine mir noch nicht bekannte Brasserie. Tisch auf der Terrasse, Cocktail ohne Alkohol und ein Bowl bestellt - der Kellner schien mir etwas durch den Wind, ob's wirklich so war, ob's mit mir zu tun hat - ich weiß es nicht. Wenn, dann vielleicht auch nur, weil er unschlüssig war, ob er mit mir jetzt auf Französisch oder Englisch reden sollte. Er hat sich dann für Französisch entschieden. Das ist hier im Banken- und Europaviertel in der Gastronomie gar nicht so einfach mit Beschäftigten aus über 30 Ländern. Ansonsten haben mich sicherlich einige der anderen Gäste gesehen, aber irgendeine Reaktion habe ich nicht bemerkt. Das verblüfft mich immer wieder. Mann in High Heels - interessiert keine Sau.
Endziel: Kino. Und dann noch einmal alle Stereotypen ins Wanken zu bringen. Ich sah mir "Top Gun - Maverick" an. Mehr aus Jux und Nostalgie als aus irgendeinem anderen Grund. Wer mich kennt, weiß, dass ich mit Glorifizierubg des Militärs, Sexismus und Macho-Gehabe gar nichts anfangen kann. Aber als unbedarfter Jugendlicher habe ich mir seinerzeit den ersten Film mit großer Begeisterung angesehen, und der Titel "Take my breath away" war der Soundtrack zu meinem zweiten Liebeskummer... Mehr muß ich dazu nicht sagen, oder?
Auch hier interessierten sich die Leute vorrangig für den Film und ihre Handys. Und der Film? Unterhaltsam, streckenweise lustig, streckenweise nachdenklicher als der erste Film, und Tom Cruise ist immer noch ein großartiger Schauspieler!
Jules
94494854-0742-4A0F-9F75-5
... danke @Jules für Deinen Bericht ... das letzte mal als ich alleine in Kino war, war das "The Bad and the Beautiful", ein Film über Helmut Newton. Das war im Sommer 2020. Bei schönstem Wetter und Temperaturen, ähnlich wie Du sie hattest, warteten wir im Innenhof/Passage auf den Einlass, viele Leute die ins Kino wollten dann noch ein Cafe und einige Ladengeschäfte im Umkreis. ich war super aufgeregt, da es das erste mal war, dass ich in so belebter Öffentlichkeit mit hohen Schuhen unterwegs war ... der Kreislaufkollaps war nicht mehr weit ... heute würde ich das viel gelassener sehen, würde es sogar geniesen und mich Deiner Meinung anschließen ... keinen aber auch wirklich keinen interessiert es.
Im Sinne des anderen Threads aus dem vollen Zug und ohne Frau... 😄
Jules
4B582A3F-33C4-48FA-BDDF-0
Die Kombination aus Mann mit Absatzschuhen, Fahrradhelm und Rucksack im Pendlerzug wird langsam zur Norm - jedenfalls für mich. 😊
Jules
288D8762-6016-443B-B0AF-C