Endlich Licht am COVID-19 Horizont... Bin diese Tage auf Geschäftsreise - on high heels, sonst würde ich nicht berichten. Obwohl, zu berichten gibt es nichts, außer dass ich 8 cm höher gelegt unterwegs war (wie regelmässig beim Shoppen die letzten Monate):
Am Morgen zum PCR-Test, dann im Zug mit 1x Umsteigen zum Flughafen, Check-in in Flieger rein und raus gestöckelt, mit dem Taxi ins Hotel und jetzt noch in der Altstadt unterwegs. Alles ohne Kommentare oder erwähnenswerte Reaktionen. Es fühlt sich einfach befreiend an, wenn das eigene "Kopfkino" ausgeschaltet ist und man(n) sich mit HH frei bewegen kann.
Gut, direkt nach dem PCR-Test sind zwei Ehepaare um die 50 zusammen gestanden, haben sich angeregt unterhalten und sind verstummt, als ich vorbei ging. Weiter nicht schlimm, so ein Anblick darf ja zum denken anregen...
Die Stiefeletten von TomTaylor sind ein Neuerwerb und super bequem: 20210610_153405.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit Größe 45 ist die Auswahl nicht so rießig, aber auf A....n bin ich gut unterwegs, kann sie aber nicht alle kaufen, die jetzt auf meiner Wunschliste stehen. Außerden ist die Wartezeit bei Chinaware ca 6 Wochen. VG Samson
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
Sorry newheely, ja die sind von Tom Taylor. Zur Zeit noch im Schrank da leicht gefüttert. Insofern freue ich mich auf den Herbst und das Stiefeletten-Wetter...
Nach unauffälligen Runden mit den Ballies entlang der Uferpromenade und Menschmengen wechselte ich doch noch auf die 7cm höheren Högl. 20210821_221701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zur Feier des Abend gönnte ich mir in der Eisdiele noch ein Eis. Alles ohne Kommentare, allenfalls einige verstohlene Blicke... 20210821_215701.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von olli müller im Beitrag #12Klar sehen die Pumps besser aus.... aber wenn die Ballis als Brustlöser fungiert haben ist das natürlich der richtige Schritt gewesen...
Zitat von heelracer im Beitrag #14Brustlöser? Ist das nicht gefährlich?
Nein, wars nicht (einerseits hat's ja geholfen und wenn man es wörtlich nimmt auch nicht)
Zur Nachahmung empfohlen, wenn wenn man Ballies mag, was hier nicht weiter diskutiert werden sollte.
Interessieren würde mich, ob ihr im Freien Pumps mit höheren >8cm und dünneren Absätzen mehrere Kilometer Stadtbummel etc. zurück legt. Bis 8cm finde ich es bequem, höher und dünner weiss ich nicht ob ich das überhaupt könnte...
Meine Deichmann-Pumps liegen bei 10,5cm. Damit war ich schon oft über weite Strecken in der Stadt unterwegs. Das Problem der dünnen Absätze ist eher die Gefahr in irgendwelchen Ritzen hängen zu bleiben.
Vielen Dank @eleflo für dein Feedback. Klingt logisch und über ruinierte Absätze wurde ja auch schon and anderweitig berichtet.
Meine Befürchtung ist eher, dass ich auf unebenem Asphalt, Pflastersteinen etc. in hohen Pumps rumwackle und gar umknicke. Stiefeletten und Stiefel geben da mehr Halt und Stütze. Muskeltraining und Übung sind wohl angesagt... und man muss ja auch nicht übertreiben.
Die Stabilität der Körpermitte und der Fußgelenke ist angesagt ... aber wenn Du das hinkriegst ist immer noch die Herausforderung, in keinem Zwischenraum hängen zu bleiben.
Bin jetzt öfters am Feierabend über Umwegen/Einkaufen mit Pumps unterwegs. Gefühlt ziehe ich gegenüber schwarzen Stiefeletten schon markant mehr Blicke auf mich. Nach wie vor keine weiteren Reaktionen, aber irgendwie muss das femininer rüber kommen als "nur" Stiefeletten... Wie sehr ihr das?