Zitat von Shorty im Beitrag #77Das war anfangs nicht so. Sie kann sichverst seit kürzerem dazu durchringen da auch mein Schuhgeschmack etwas dezenter geworden ist. Hatte mal ne zeit da mussten Schuhe unbedingt nen Stiletto haben und vorn schön spitz damit ich die überhaupt angesehen habe. Mit der zeit hat sich das gelegt da das verlangen nach auftritten in der Öffentlichkeit immer größer wurde. Damit begann auch meine Frau damit das ganze etwas mehr zu akzeptieren. ...
Die Erfahrung musste ich leider auch erst vor kurzem machen. Genau anders rum - Leider Stiefeletten waren soweit akzeptiert, aber dann wollte ich mal Pumps tragen und jetzt ist sie richtig sauer und ein Reden dürfte schwierig werden. Bin schon gespannt. Werde ich mal in einen Post verfassen. Daher kann ich dich nur dafür gratulieren.
Oha das is kacke. Oba des wird scho werdn dad ma do im Innviertel sagen. Ich weiß nicht wie es bei dir war. Wir haben uns dieses jahr mal hin gesetzt und nochmal in ruhe darüber geredet. Sie hat mir dann ganz klar die Grenzen abgesteckt und halt angemerkt das sie diese nach und nach lockern möchte. Aber ich musste ihr auch hoch und heilig versprechen das nur sie die Grenzen erweitern oder straffen darf. Probier es mal auf der schiene.
Zitat von Shorty im Beitrag #85Oha das is kacke. Oba des wird scho werdn dad ma do im Innviertel sagen. Ich weiß nicht wie es bei dir war. Wir haben uns dieses jahr mal hin gesetzt und nochmal in ruhe darüber geredet. Sie hat mir dann ganz klar die Grenzen abgesteckt und halt angemerkt das sie diese nach und nach lockern möchte. Aber ich musste ihr auch hoch und heilig versprechen das nur sie die Grenzen erweitern oder straffen darf. Probier es mal auf der schiene.
Hy! Das sehe ich etwas anders. In Ruhe reden - JA, aber wenn nur eine Meinung zählt (Ihre), dann ist das für mich nicht tragbar. Und die Grenzen für mich, meinen Körper, meine Kleidung,... ist MEINE ENTSCHEIDUNG. Ich darf ja auch nicht über IHRE Kleidung, Körper,... entscheiden. Das hört sich zwar hart an, aber heute spricht keiner mehr über Frauen in Hosen, Budapester, Sneaker, Boyfriend-Style,....
Ich hoffe, ich komme bald dazu, die Erfahrungen der letzten Wochen in einen Post zu fassen.
Zitat von Hamburger im Beitrag #86Wie ich schon schrieb, unsere Frauen sind meist hetero und wollen einen maskulinen Kerl neben sich haben.
Und Stilettos sind sehr sexy feminin, damit wirken wir dann lächerlich und blamieren sie und uns.
Daher werden breite massive Blockabsätze eher akzeptiert da sie halt weniger feminin aussehen...
Daher trage ich feminine Stilettos nur heimlich Zuhause.
Wie gut, dass meine Partnerin nicht so denkt. Ihr ist es vollkommen egal, was für ein Absatz die Schuhe haben. Und wann man das ganze mal logisch betrachtet, sind auch Damenschuhe mit Blockabsatz Damenschuhe.
Ich darf zu Hause tragen was ich will, und wenn es nach meiner Frau geht, dann auch Stielettos in der Öffentlichkeit. Sie sagt wir haben das 21. Jahrhundert und da sollte jeder tragen, was er möchte.
[quote=lucky13| Die Erfahrung musste ich leider auch erst vor kurzem machen. Genau anders rum - Leider Stiefeletten waren soweit akzeptiert, aber dann wollte ich mal Pumps tragen und jetzt ist sie richtig sauer und ein Reden dürfte schwierig werden. Bin schon gespannt. Werde ich mal in einen Post verfassen. Daher kann ich dich nur dafür gratulieren. [/quote]
Dabei gibt es auch Pumps mit Keil oder Blockabsätzen. Der einzige Unterschied zu Stiefeletten ist das fahlen des Schafts
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch Overknees, Stiefel oder Spitze Stiefeletten werden nicht geduldet ... aber nur von den eigenen Frauen. Ansonsten habe ich scon viel Zuspruch von anderen Frauen erhalten, erst heute wieder, ich berichte noch.
Klar, die anderen Frauen bewundern deinen Mut und freuen sich zugleich darüber dass auch mal ein Mann merkt dass es gar nicht so einfach ist damit rumzulaufen, und irgendwann dabei Schmerzen zu ertragen.
Deren Männer sagen immer nur "ziehe mal HHs an" ohne zu wissen dass es unbequem ist und irgendwann schmerzt...
Aber frage diese Dich bewundernden Frauen mal wie sie es am eigenen Mann finden würden! Dann kommt "Neee, das wäre mir peinlich..."
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #95 Aber frage diese Dich bewundernden Frauen mal wie sie es am eigenen Mann finden würden! Dann kommt "Neee, das wäre mir peinlich..."
Ich hatte den gleichen Gedanken. Mögliche Frage bei den zustimmenden Damen, ob der eigene Mann dies auch dürfte…
Guten morgen zusammen. Bin heute im Home office und hab mir mal die neue Freddy Ecoleder angezogen. Da ist es mich aber überkommen und ich wollte mal meine Pumps dazu testen. Ich finde es schaut nicht mal so schlecht aus.
Die Pumps sind in Größe 41 von Graceland mit 10,5 cm.