So ich war soeben mit den modifizierten stiefeletten mit 8cm absatz (mit dem gummi 8,5cm) im baumarkt und anschliessend mit meinen auffälligen (sehr spitz und hell in der farbe) cowgirlstiefel mit 10cm absatz (jetzt 10,5cm) im aldi. Das was ich mitgekriegt habe, ist das es überhaupt gar niemand bemerkt hat!! Nicht mal mit den auffälligen cowgirl stiefel! Der gummi sollte aber möglichst dünn sein. Bei den stiefeletten hat die schuhgeometrie nicht mehr ganz gepasst. Die waren ganz wenig anders zum gehen. Aber sie waren absolut lautlos! Klasse. Aber die variante vom schuster ist sicher besser und schöner. Aber zum ausprobieren reichte das allemal!
Erstaunt mich, dass der Heißkleber gehalten hat. Ich nehme eher Pattex dafür und zur Sicherheit noch 4 kleine Schuster-Nägelchen dazu.
Sollte dich die veränderte Geometrie stören, kannst du ja vorher den alten Absatzfleck entfernen. Dann hast du aber nicht mehr die gewonnene Absatzhöhe.
Oder das jetzt schon aufgeklebte Gummi nach vorne hin etwas flacher / keilförmig mit dem Küchenmesser wegschneiden. Du siehst es wenn du den Schuh auf einen Tisch stellst und von der Seite guckst.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Wenn ich neue Schuhe habe, ist der erste Schritt der alleinige Schutz. Ich gehe viel und die originalen Sohlen würden mich nicht lange halten. Und neue schöne Lederstiefel in Größe 46 sind schwer zu kaufen. Klopfen ist das geringste Problem.IMG_20210129_142654.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210129_142638.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_20210129_142613.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
@Heel-Max Es kommt einem nur so vor, dass jeder starrt. Das ist nur am Anfang so, wenn man sich noch zu sehr im eigenen Kopf damit beschäftigt. Ist erst einmal die Routine da, merkt man, dass eher das Gegenteil der Fall ist, es nicht wirklich jemanden interessiert. Einfach weitermachen, dann kommst auch du da hin. Einen Anfang hast du ja schon gemacht
Mein Selbstbewusstsein wächst mittlerweile- auch dank eurer Berichte, dass es völlig normal ist sich Gedanken zu machen und es niemand interessiert. Die Tage gehst vermutlich damit dann zu den Schwiegereltern - meine können damit nichts anfangen und wären sehr abwertend. Gab schon andere Themen, wo ich eine recht konservative Haltung bemerkt habe.
Mit Bilder bitte noch bis Sonntag/ Montag gedulden. Ich kann noch keine URLs zu den Bildern hinzufügen.
Als Teenie war es für mich der Reiz, etwas "Verbotenes" zu machen, ohne daß es auffällt, wobei auch eine Portion Neid im Spiel war: "Die Mädels dürfen das, aber ich nicht". Allerdings war dabei auch eine wenigstens genauso große Portion Feigheit im Spiel - es sollte ja keinem auffallen, also im Grunde letztlich dämliche Inskonsequenz. Immerhin habe ich dabei in nächtlichen Spaziergängen gelernt, auf Heels zu laufen, bis es irgendwann nach der Schule zur Gewohnheit wurde und ich froh war, Flachtreter nach Feierabend von den Füsssen zu bekommen. Man kann da durchaus von einer Manie sprechen, die ich aber später als Vater vor Frau und Kids im Geheimen ausgelebt habe. Mit der Scheidung hatte sich das Thema erledigt. Die Freundinnen, die ich danach hatte, haben das z.T. sogar originell gefunden, nur meine Claudi, überzeugte Flachtreterin, lästert regelmäßig, aber das auch eher nur noch pflichtgemäß. Vor ein paar Tagen habe ich sogar Nylons mit Punkten zu meinen Spangenpumps angezogen und es kam kein Ton von ihr, bis ich schließlich fragte, ob sie gar nicht mitgekriegt hätte, daß ich mich extra für sie schick gemacht hatte. Die Antwort war typisch: Natürlich, aber ich weiß doch, daß du spinnst. Na schön, dann spinne ich eben - aber gerne.
Guten Morgen allerseits, Ein kurzes Update: wie geplant hatte ich ich die Stiefeletten am Sonntag zu den Schwiegereltern an. Am Nachmittag kam dann die Schwester meiner Freundin und fragte, warum da draußen die gleichen Schuhe 2x stehen 😀. Erst bissl rumgedruckst und dann raus - wurde zum Glück nicht wertend aufgenommen. Solange es mir Spaß macht ist doch alles gut 😅 Gestern dann wieder mal einkaufen. Wie letzte Woche mit den leisen Stiefeletten und was soll ich sagen, mir war es egal was andere denken oder schauen. Kein Vergleich zu letzter Woche.
So ich melde mich auch mal wieder zurück. Die letzten Tage konnte ich nicht durch die Welt stöckeln, da zum einen meine Stiefeletten mit Blockabsatz noch beim Schuster sind und ich zum anderen auf Lehrgang (ja trotz Corona; gab dazu eine extra Genehmigung, weil systemrelevant) mit Sicherheitsschuhpflicht. Und dann war’s auch noch glatt draußen, sodass ich meine Pfennigabsätze meiner Gesundheit zuliebe nicht ausgeführt habe. Aber da das Wetter nun fast Frühlingshaft ist, werde ich diesen später wohl die Welt zeigen :D
So und wieder ein Stückchen geschafft. Heute mal die TomTailor (https://abload.de/image.php?img=20210129_084811yijqn.jpg) ausgeführt. Schuster hat gute Arbeit geleistet:) Erster Plan war ein Paket in der örtlichen Postfiliale aufzugeben- der Paketfahrer hätte mich nicht gestört, aber als dann 2 weitere Personen rein sind, hat mein Kopf dich gemacht. Dann ist halt meine bessere Hälfte rein. Nächster Stopp: Supermarkt ein paar Kilometer weiter. Hier erst hin und her überlegt, aber dann doch rein. Anfangs total nervös, hat sich aber dann gelegt und mir wars fast egal, ob andere es bemerken oder nicht. Ich hatte tatkräftige Unterstützung durch meine bessere Hälfte, die übrigens auch knapp 10cm unter der Ferse hatte.
Zitat von Heel-Max im Beitrag #32So und wieder ein Stückchen geschafft. Heute mal die TomTailor (https://abload.de/image.php?img=20210129_084811yijqn.jpg) ausgeführt. Schuster hat gute Arbeit geleistet:) Erster Plan war ein Paket in der örtlichen Postfiliale aufzugeben- der Paketfahrer hätte mich nicht gestört, aber als dann 2 weitere Personen rein sind, hat mein Kopf dich gemacht. Dann ist halt meine bessere Hälfte rein. Nächster Stopp: Supermarkt ein paar Kilometer weiter. Hier erst hin und her überlegt, aber dann doch rein. Anfangs total nervös, hat sich aber dann gelegt und mir wars fast egal, ob andere es bemerken oder nicht. Ich hatte tatkräftige Unterstützung durch meine bessere Hälfte, die übrigens auch knapp 10cm unter der Ferse hatte.
SUPER! Weiter so! Und mit der besseren Hälfte als Begeleitung - als besser geht´s doch nicht! (höchstens mit uns - beim Forentreffen )
@Hannes73 Ich glaube da bin ich einer der wenigen glücklichen, die viel Unterstützung erhalten. Wenn es sich einrichten lässt, dann versuche ich definitiv mal eines eurer Forentreffen zu besuchen.
Heute mal das sonnige Wetter genutzt und in der unterfränkischen Hauptstadt am Main und durch die Fußgängerzone gestöckelt. Passend zur Lufttemperatur mit meinen TT Stiefeletten, die sind warm gefüttert. Im Parkhaus noch kurz überlegt, ob ich das jetzt mache und dabei weitergegangen und auf einmal war ich schon unter Leuten 😅 Am Main war verdammt viel los und ich mittendurch an der Hand meiner Partnerin, welche sich heute für ihre neuen flachen Schuhe entschieden hat. Vor uns Paare, direkt hinter uns Paare. Es ist vermutlich einige aufgefallen, aber ich habe keine Aussagen o.ä. wahrgenommen - bestätigt auch den Eindruck von vielen, dass es eigentlich niemanden interessiert. Dann ne gute Dreiviertel Stunde umhergestöckelt und wieder zum 🚘 zurück.
Alles in Allem habe ich mich dann zunehmend wohler gefühlt. Nachdem nächste Woche ja die Läden teilweise wieder öffnen, gibst bestimmt dann auch die ein oder andere Möglichkeit mal „hoch“ shoppen zu gehen ☺️
Wieso "trauen"? Einfach machen, tue ich schon seit -zig Jahren - es müssen ja keine Nuttentrittchen sein, mit denen auch normale Frauen nicht unbedingt rumlaufen mögen.
Vorhin stand mal wieder der wöchentliche Einkauf auf dem Programm. Wir beide im Partnerlook an Stiefeletten (haben beide diese hier https://abload.de/image.php?img=20210129_084811yijqn.jpg). Ja was solch ich sagen, war für mich natürlich wunderschön und in 90% der Zeit total entspannt und total ereignislos. Glaube ein oder zwei mussten an der Fleischtheke etwas genauer schauen, mir wars egal. Aber ich habe dann eine andere Kundin erspäht mit geschätzt 2cm Plateau und 12cm Stiletto :D