…dann möchte ich auch mal von meinen Erlebnissen berichten, obwohl es sich mehrheitlich um "Nicht-Erlebnisse" handelt:
Eines vorweg: ich bin nicht der Typ, der mit seinem Kleidungs-Style auffallen möchte. Ich trage einfach gerne entweder Holzschuhe oder Heels – die übrige Bekleidung (meist Jeans, T-Shirt oder Hemd) entspricht der «ganz normalen» Herrenbekleidung…
Wir waren im Sommer des Öftern abends in der Nähe ein bisschen dem See entlang schlendern (meine Frau, die Kinder und ich) – ich mit T-shirt, kurzen Hosen und den alten Peggys. Trotz belebter Seepromenade habe ich, abgesehen von ein paar verstohlenen Blicken, keinerlei Reaktionen feststellen können. Nur einmal hat mir eine etwa gleichaltrige Frau zuerst auf meine Peggys geschaut und nachher mit einem Daumen-Hoch freundlich zugelächelt. Ich war so überrascht, dass ich es ganz vergessen habe, etwas (z.B. ein "Danke" etc.) zu erwidern.
Auch im Zürich-Zoo (Familienausflug) oder bei einem Stadtbummel in Luzern, wo ich mit T-Shirt, Bluejeans und meinen Gabor Riemchensandalen (Absatz 7 cm) unterwegs war, gabs zwar einzelne heimliche Blicke, aber auch sonst keinerlei Reaktionen.
Überhaupt bin ich noch nie auf meine Heels angesprochen worden, obwohl ich allein schon aufgrund meiner äusseren Erscheinung (ohne Heels 190 cm) sicher nicht der Unauffälligste bin.
Offenbar interessiert es – wie von Euch schon mehrmals erwähnt – wirklich niemanden, was für Schuhe man(n) trägt. Trotz dieser Erkenntnis habe ich mich bis heute jedoch noch nicht getraut, meine Pleaser Sandaletten (Belle mit 8 cm oder Flair mit 12 cm) öffentlich zu tragen. Obwohl das Bedürfnis besteht und ich eigentlich weiss, dass auch mit den diesen Heels nichts passieren würde, ist mein innerer Schweinehund noch zu mächtig. Deshalb hoffe ich sehr, dass ich – auch dank Euren Erfahrungsberichten – mich eines Tages dazu durchringen kann, auch diese, zugegeben auffälligeren Heels öffentlich auszuführen…
Doch jetzt ist erst mal Stiefeletten-Zeit; da werden meine Gabors mit 7 cm Absatzhöhe zum Einsatz kommen (s. Avatar) Wünsche allen ein erholsames Wochenende Nischu
na, Du hast ja schon eine Menge erlebt und viel Erfahrung, Auch das mit Deiner Familie ist hevorragend, um das beneide ich Dich sehr. Du machst dein Ding - bestimmt
Danke, Oky_Toky, für Deine aufmunternden Worte. Nur habe ich nicht das Gefühl, schon viel Erfahrung zu haben, wenn man mit anderen Forumsmitgliedern vergleicht. Zudem war ich bis heute mit nur maximal 7 cm Absatzhöhe öffentlich unterwegs. Möchte zwar mit höheren Absätzen raus, traue mich jedoch (noch) nicht... Dass mich meine Familie so respektiert, wie ich bin, ist viel wert und bedeutet mir sehr viel und wird hoffentlich auch dazu beitragen, dass ich mich eines Tages auch mit mehr als 7 cm in die Öffentlichkeit trauen werde.
Hier noch Bilder meiner Heels, damit Ihr wisst, von welchen Heels ich in meinem Bericht geschrieben habe; Mit den Peggys, den Gabor Stiefeletten und den Gabor Riemchensandalen habe ich keine Probleme in der Öffentlichkeit; für die Pleaser fehlt mir der Mut...
Zitat von Hamburger im Beitrag #5Lieber langsam und unauffällig steigern. Das sichert dir die Akzeptanz der Familie bevor deine Frau sagt "nun langt´s aber mal!"
Beim Keller ausräumen war ich kurz draußen - da kam mir meine Frau entgegen und hatte einen Karton in der Hand von einem Paar Schuhen, die ich schon fast vergessen hatte: Lack Overknee Stiefel mit 16 cm Absatz und Plateau... Den einen hatte sie schon angezogen und sagte entsetzt: "Warum hast Du mir nicht gesagt, dass Du so geile Schuhe hast?? Warum habe ich nicht so welche??"
Das kommt schon noch, so Step by Step wirst Du mutiger werden. Mit den Pleaser-Heels kannst Du auf alle Fälle raus. Ich selber bin völlig unverblümt und kenne nichts mehr! Hotpants, Strumpfhosen und Stilettos mit 11cm sind keine Ausnahme mehr wenn ich zur Bank oder in den Supermarkt gehe...👠👠👠.
Das Wichtigste ist, das Du wohl bist, trittsicher (sonst ist es peinlich) und vor allem selbstbewusst! Also viel Vergnügen mit Deinen Heels!
@ chris0815 Das ist wohl die Frau von der hier wohl jeder träumt! Echt geile Aktion... Meine beschwert sich zwar auch immer das ich so tolle Sachen/Schuhe hab, aber anziehen würde sie sowas selber trotzdem nicht.
@ nischu Die Stiefeletten find ich super, vor allem schön unauffällig. Die ganzen Sandalen gefallen mir persönlich leider überhaupt nicht... kann aber auch nicht sagen, das die pleased auffälliger sind, also nur zu...geh damit auch unterwegs, dir gafallen Sandalen ja schließlich!
Auch letzte Woche war ich wiederum öffentlich fast ausschliesslich in meinen Gabor Stiefeletten unterwegs:
- diverse Einkäufe: Dabei nie irgendwelche irritierten Blicke oder dergleichen bemerkt - Arbeit auf der Gemeinde: auch hier keinerlei Reaktionen - Kundenbesuch: Keine Bemerkung, nichts, obwohl beim Sitzen die Absätze meiner Stiefeletten sehr gut erkennbar waren
Am Freitag Nachmittag hatten meine Frau und ich auswärts einen Termin; am Morgen hatte ich zuhause meine schwarzen Pleaser Sandaletten an den Füssen, mit schwarzen Socken (ich weiss, Sandaletten und Socken ist.... naja...., aber ich wollte unbedingt auf Pfennigabsätzen Laufen üben, und habe dabei - angesichts der kühlen Temperaturen - halt eben Socken angezogen. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir dieses "no-go"...). Offenbar hat meine Frau in der Eile nicht bemerkt, dass ich für den Auswärtstermin die Schuhe bereits gewechselt hatte (von den Pleaser Sandaletten auf die Gabor Stiefeletten), deshalb sagte sie plötzlich: "...willst Du für den Termin nicht noch die Schuhe wechseln?", sah dann jedoch meine Gabor Stiefeletten und meinte: "...ah, schon gemacht, sorry; ich dachte, Du wolltest mit den Sandaletten zum Termin..." => Sie hat also meine Stiefeletten akzeptiert! Ich liebe meine Frau!
Meine Erfahrungen von letzter Woche haben wieder mal gezeigt: die grössten Hürden sind im eigenen Kopf! Deshalb: Heels an, Brust raus und rein ins Vergnügen!
...melde mich auch wieder mal, obwohl es eigentlich nichts zu melden gibt; Während der letzten Monate war ich draussen mehrheitlich mit meinen Gabor-Stiefeletten unterwegs, hauptsächlich zum Einkaufen und/oder spazieren - mehr ist ja momentan coronabedingt nicht möglich. Irgendwelche Reaktionen? Fehlanzeige! Im Büro - wenn gerade kein Kundentermin ansteht - bin ich täglich in Heels unterwegs (bin selbständig erwerbend), entweder mit den Gabor Sandalen oder mit den Pleaser Sandaletten (Pleaser belle) (s #6).
Diese Woche habe ich mir geschworen, mich auch bei den Kunden nicht mehr "zu verstecken" und so habe ich bereits zwei Kundentermine in Heels abgehalten (allerdings "nur" in den Gabor Sandalen - die sind mE weniger auffällig als die Pleaser); und auch hier praktisch keine Reaktionen. Eine mehrjährige Kundin hat mir zwar während unseres Gesprächs ein paar mal auf die Füsse geschaut und ich habe gesehen, wie es in ihrem Kopf "zu rattern" begann, gesagt aber hat sie nichts und das Gespräch ging gut über die Bühne. Beim zweiten Kundentermin bin ich mir nicht mal sicher, ob der Kunde meine Heels bemerkt hat... Diese "Nicht-Erlebnisse" stimmen mich zuversichtlich, auch künftige Büro-Kundentermine in Heels wahrzunehmen. Ob es irgendwann mal die Pleaser sind, wage ich zwar zu bezweifeln (diese sind schon sehr auffällig), aber immerhin Heels!
Nach längerem "Nur-Mitlesen" melde ich mich auch wieder mal. Die letzten Monate waren - zumindest wettermässig - nicht wirklich der Hammer; unbeständig, kühl, regnerisch, zum Teil mit Schnee... so war ich hauptsächlich in meinen Gabor-Stiefeletten unterwegs. Dies ist mittlerweile bei mir zur Normalität geworden, sodass ich - zumindest bei diesen Gabors - keinen inneren Schweinehund mehr überwinden muss!
Wie schon mehrmals erwähnt, bestanden meine Heels bis dato aus Gabor Stiefeletten (geeignet für den Winter/Frühling), sowie diversen Sandalen (Gabor, Pleaser) und Holzschuhe (Berkemann). Für die Übergangszeit Frühling-Sommer hatte ich bis anhin noch keine geeigneten Schuhe. Dies hat sich seit Freitag jedoch geändert!
Wie ebenfalls schon erwähnt, liebe ich Holzclogs (ich kam auch über Holzclogs (Peggy) auf den "Heels-Geschmack"). Leider sind Holzclogs mit Heels in meiner Grösse (44) sehr schwierig zu bekommen. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen mal bei "omes.co" bestellt, nachdem diese Firma schon mehrere Male in diesem Forum erwähnt und diskutiert worden ist.
...und am letzten Freitag sind sie gekommen: Mein erstes Paar High-Heels-Holzclogs:
Es handelt sich dabei um das Modell "Cloggy" mit 10cm Absatz! Ich war mit diesen Clogs gestern den ganzen Tag in der Stadt unterwegs (einkaufen, bummeln etc.) - es fühlte sich unglaublich an! Meine alte Leidenschaft (Holzschuhe) mit meiner neuen Leidenschaft (High Heels) zu vereinen - einfach fantastisch! Vereinzelnt habe ich fragende oder verwunderte Blicke wahrgenommen, aber dies lag vermutlich daran, weil ich strahlend wie ein Honigkuchenpferd durch die Stadt gestöckelt bin .
Nebst den Cloggy's habe ich auch ein paar Holz-Rohlinge (Holzsohlen) bestellt mit der Absicht, diese nach meinem Geschmack weiter zu bearbeiten...
A propos "omes": Auch wenn die Lieferfrist (ca. 5 Wochen) eher lang gedauert hat, so war der Service jedoch einwandfrei. Der Inhaber hat sich mehrmals per Mail gemeldet, u.a. die Lieferverzögerung mitgeteilt, aber dann auch Fotos von meinen fertigen Clogs gemailt... Scheint eine familiäre Firmenkultur zu sein.