Guten Morgen, der Vorteil ist im Moment, das in der Mode beinahe Alles "in" ist. Man(n) kann tragen was man will. Hauptsache, es ist stimmig. Vor Einiger Zeit noch, war es (für mich) undenkbar mit Rock/Kilt und Stiefeln in die Öffentlichkeit zu gehen. Mittlerweile ist es für mich/uns ein Kleidungsstück das ich gerne und oft trage. So ist es mit Hosen und Schuhen auch. Heels für Männer werden immer mehr angeboten, und sieht man sogar bei uns auf dem Land öfter. 👍 Zwar dezent mit Blockabsatz und meist die derberen Varianten, aber es bewegt sich was. Ich finde es Klasse.
Man(n) muss auch nicht Alles mitmachen! Das wäre mir auf Dauer zu stressig und zu teuer. 😫 Und da ich mit vielen Kleidungsstücken sehr sorgfältig umgegangen bin, und meine Statur sich nicht groß geändert hat, kann ich auch in die Klamotten aus den 2000er Jahren schlüpfen😉 Und das was damals "trendy" war, ist jetzt auch zum Teil wieder "in". ☺️ Und Nachhaltig ist das auch.
Out oder In ist mir egal, ich muss mich drin wohlfühlen. Bei der heutigen fast fashion sind die Klamotten ja schon out in dem Moment in dem man die Sachen gekauft hat.
Gestern Abend noch eine Runde mit dem Hund gedreht. Wahnsinn 17.00 Uhr und stockdunkel 🫣. Frisch war es mit 0 Grad auch. Also rein in die Overknees und los. Komisch war eigentlich nur, das es niemanden interessiert hat, was ich anhabe. Uns kamen Fußgänger und Radfahrer entgegen. Reaktionen? Wir haben nichts mitbekommen. Obwohl die Schuhe schon "Geräusche" machen. Soll mir Recht sein. So macht sich meine Frau auch immer weniger Einen Kopf. 😊
AH77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20231123-10470
Screenshot_20231123-10470
Die letzten Tage hatte ich immer wieder welche an. Mal Drinnen, mal Draußen. Ein Paar meiner Sammlung hatte ich jetzt noch nicht an. Kommt aber auch noch.☺️ Viel Spass beim beenden der Sommerpause.☺️
das sieht mal richtig gut aus.... Finde die Jacke mit der Mütze super und auch die Overknees sehen genial aus... Der Absatz hat genau die richtige Breite, finde ich...
Danke Dir. Ja, die Stiefel sind ganz gut zu laufen. Die Sohle dürfte etwas dicker sein! Man(n) bekommt relativ schnell kalte Füsse, wenn man nur mit feinen Strumpfwaren unterwegs ist.🤷Aber es passen auch dicke Socken mit rein.
Bei so einem Anblick von hinten denke ich immer, auch wenn ich unterwegs bin: "das könnte eine Frau sein". Ok in dem Falle ist die Mütze nicht unbedingt weiblich. Tragen Sie natürlich auch aber wahrscheinlich in der Kombination eher ein Stirnband. Aber der Look genial.
Samstag Abend waren meine Frau und ich zuerst schick Essen, danach noch auf einem Comedy Event. Naja, eher Kabarett. Ich hatte folgendes Outfit an...(Foto hängt an). Reaktionen gab es direkt 2! Im Restaurant sprach mich/ uns eine ebenfalls schick gekleidete Frau an, das Sie mein Outfit sehr schick findet, und es absolut stimmig ist😊. Im Foyer der Halle haben wir unsere Mäntel abgegeben. Die 2 Mädels an der Garderobe so geschätzt Mitte 20, sahen uns beim reingehen. Ich sag dann noch, wie die Beiden tuschelten, als Sie uns wahrgenommen hätten. Als wir dann unsere Mäntel abgegeben haben, verwickelten die Beiden uns in ein kurzes Gespräch. Ein paar Fragen zu meinem Outfit (wie, warum, weshalb)! Ich habe Alles beantwortet, und die Mädels fanden es sehr nett. Als wir unsere Garderobenbons hatten, meinten Beide: sehr mutig, aber auch sehr schick.😊 Im Saal, wo die Veranstaltung stattfand, war es ziemlich dunkel, und es war Handyverbot🫣 Das Bild hat meine Frau aufgenommen, kurz bevor wir in den Abend gestartet sind. Alles in Allem war es ein super schöner Abend, und wir hatten richtig Spaß. Bestimmt hat der Eine oder Andere nach der Sichtung noch Gesprächsbedarf 😂😉Aber nach knapp 6 Std. waren wir Beide froh, unsere Schuhe ausziehen zu können.
AH77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20231211-09195
Danke Dir. Ja, das stimmt. 👌😉 Die Andere Version, die ich zuerst überlegt hatte, muss ich unter "einröhrig" einstellen. Aber das war mir dann zu frisch. Es war sehr windig, und hat stark geregnet.🤷
Vielen Dank für deinen tollen Bericht und wieder einmal merkt man das es kaum Reaktionen gibt und wenn dann sind es meist positive. Dein Outfit ist auf jeden Fall stimmig und sieht gut aus. 👍👌 So ähnlich sind auch meine Outfits. Ich wünschte meine Frau würde dies akzeptieren und auch mit mir so ausgehen aber das wird eben noch ein langer Weg.