Ok, ich hab ja schon mal eine bei Null Grad in Flipflops an der Bushaltestelle stehen sehen (vorletzte Woche), aber heute früh ...
Bei etwa -4 Grad: Eine junge Frau mit Hund (Familienhund für sechs Personen). Raureif auf den Feldern.
[attachment=1]1.JPG[/attachment]
Die junge Frau, so 18, 20, dicker Anorak, Jeans, Mütze, Schal kommt mit ihrem Hund von links an der Hecke entlang:
[attachment=2]2.jpg[/attachment]
Sie überquert ein gutes Stück vor mir die Straße. Drüben angekommen zieht sie ihre Sneaker aus und läuft barfuß weiter übers Feld bei 4Grad minus
[attachment=0]3.jpg[/attachment]
thommy06
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f28t742p8824n448.jpg
f28t742p8824n449.jpg
f28t742p8824n448.jpg
f28t742p8824n449.jpg
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Wobei das nicht nur Frauen sind, hab hier auch schon nen Typen ca. in meinem Alter kennengelernt, der grundsätzlich barfuß unterwegs ist. Hab hier aber auch schon sowohl Kerle in T-Shirt und kurzer Hose als auch Mädels im Minirock bei einstelligen Geradzahlen gesehen.
Tja, nur die "harten kommen in den Garten" ... leider bin ich in einem Alter, wo ich das meinem Körper nicht mehr zumuten kann, der meldet sich dann leider vehement zurück, mit schmerzhaften Ausfällen vor allem im Rücken , deswegen muß ich in der kalten Jahreszeit auch Unterhemd tragen, obwohl ich das eigentlich total "uncool" finde. Aber mein Körper sagt mir spätestens am nächtsten Morgen, was hier, aus seiner Sicht, falsch gelaufen ist Aber den jungen sei es gegönnt, solange sie es können
Zitat von rising_heels... leider bin ich in einem Alter, wo ich das meinem Körper nicht mehr zumuten kann, der meldet sich dann leider vehement zurück, mit schmerzhaften Ausfällen vor allem im Rücken , d
Wie sagte doch Hans Albers: "Ich bin´n Wrack" (Mintute 1:59)
Zitat von olli müllerBeim Konzert vorgestern kamen auch einige in kurzen Hisen und T Shirt.... Bei null Grad so noch 1,5 Std vor der Halle stehen ist auch hart.....
Eine meiner Töchter hat das vor ca 3 Wochen auch auf einem Konzert in Düsseldorf praktiziert. Bei 5 Grad in strömendem Regen mit leichter Kleidung und Stoffschüchen 1 Stunde auf Einlass gewartet. Alle 10min. per Whatsapp gemailt wie sch...se und kalt das doch ist. Wenn ich vorher sage, dass ich das Outfit etwas "luftig" für die Aussentemperaturen finde, heißt es nur "Ach Papa". Aber bei der Heimkehr nach dem Konzert war alles suuper und der "Frost" vergessen. Jung müsste man noch mal sein.
Zitat von rising_heels... leider bin ich in einem Alter, wo ich das meinem Körper nicht mehr zumuten kann, der meldet sich dann leider vehement zurück, mit schmerzhaften Ausfällen vor allem im Rücken , d
Zitat von olli müllerBeim Konzert vorgestern kamen auch einige in kurzen Hisen und T Shirt.... Bei null Grad so noch 1,5 Std vor der Halle stehen ist auch hart.....
Eine meiner Töchter hat das vor ca 3 Wochen auch auf einem Konzert in Düsseldorf praktiziert. Bei 5 Grad in strömendem Regen mit leichter Kleidung und Stoffschüchen 1 Stunde auf Einlass gewartet. Alle 10min. per Whatsapp gemailt wie sch...se und kalt das doch ist. Wenn ich vorher sage, dass ich das Outfit etwas "luftig" für die Aussentemperaturen finde, heißt es nur "Ach Papa". Aber bei der Heimkehr nach dem Konzert war alles suuper und der "Frost" vergessen. Jung müsste man noch mal sein.
Ob der Frost wirklich "vergessen" ist, merkt man, wenn der Taschentuch-Verbrauch plötzlich rapide ansteigt. Da ist dann auch ein gelungener Konzertbesuch nicht mehr so wichtig,
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Mein Jüngster (11) ist auch seltenst krank - obwohl er auch im Winter recht dünn bekleidet herum läuft. Da wird einem schon kalt beim Zusehen! (wohl mit ein Grund, warum ihm seine Klassenlehrerin auch mal Hofverbot erteilte )
Aber ich wundere mich auch ob der Mode, Sneakers barfuß mit "Hochwasserhose" zu tragen...
Fällt mir gerade ein, ein Bekannter von mir, fünf Jahre jünger, trägt Sommer wie Winter draußen T-Shirt, kurze Hose, dazu Sandalen, selten mal Turnschuhe. Und fährt selbst bei minus 7 Grad noch so mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Jeder Mensch ist schlau, die Einen vorher, aber alle nachher. Ich halte es mit „Dem alten Fritz“ Friedrich II. dem Großen: „Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“. (Inzwischen bin ich stolz auf meine migrantische Herkunft. Das war mal anders …..) Es ist nie falsch, das Richtige zu tun (Mark Twain)
Es kommt nicht auf die Temperatur an, sondern auf das gesamte Wetter. Wenn es feucht, kalt und windig ist, dann wird einem entsprechend schneller kalt. Bei trockenem und windstillen Wetter gehe ich auch schon mal im T-Shirt raus. Aber jeder hat ein anderes Empfinden und...
es gibt harte Kerle es gibt harte Frauen und es gibt Kerle in Absätzen