Das Outfit ist aber auch der Hammer und nicht gerade "unauffällig", aber die Kombination ist schon passend! Und mit Unterstützung der Frau ist es einfach viel genialer!
Danke. Gerade weil es etwas auffällt, hatten wir uns entschieden einen etwas abgelegeneren Weg zu laufen. Meine Frau akzeptiert meinen Spleen, aber eigentlich nur, wenn es nicht zu sehr auffällt.❤️ Wir hatten heute früh nicht mit anderen gerechnet🤷
Bin gespannt ob ich dann lockerer bin.🤔 Meine Frau hat anschließend nicht wirklich was gesagt. Sie hat nur gelächelt auf dem Weg zum Auto. Falls Sie sich noch zu dem Geschehen äußert, gebe ich Bescheid.😉 Explizit nachfragen werde ich mal nicht.
Ich bekam mal ein Kompliment von einem Mann über meine Reiterstiefel. So richtigt mit "Wahnsinn, was sind das für geile Stiefel! Wo hast du die her?" Dann ein kurzes Gespräch wo ich sie her hatte und so, und weg war er wieder. Ich war im Hotel unterwegs mit Frau und Kind. Die Reaktion meiner Frau war sehenswert, aber ihr Verhalten danach sprach Bände! Wollte es herausfinden, aber keine Chance für ein Gespräch.
Hattest Du die Stiefel auch über der Hose an? Schade, daß Deine Frau es nicht so akzeptiert.😢 Wie bereits geschrieben, meine akzeptiert es und ab und zu lässt Sie solche Aktionen wie heute morgen zu.🥰 Wir haben auch Kompromisse geschlossen. Wenn ich Kilt/Rock trage, dann keine Heels dazu. Zu Skinny Jeans ebenfalls nur bedingt. Aber das ist okay für mich. Außer wir bleiben in den Eigenen 4 Wänden. Da ist es ihr egal.
Eben, ohne Kompromisse geht es nicht, wie in allen anderen Dingen auch. Mit Gewalt seinen Wunsch durchsetzen ergibt nur Stress, Ärger und keineswegs Akzeptanz.
Lucky, wie war die Reaktion deiner Frau? Die Reiterstiefel waren sicherlich auffallend, aber hatten wahrscheinlich keine hohen Absätze.
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Ja ... Wenn man denkt "wir sind alleine auf weiter Flur" da bin ich auch schon mit reingefallen. Da geht man mit flachen Schuhen spazieren, und keiner weit und breit. Wenn man die gleiche Strecke mit hohen Schuhen läuft, da begegnen einem Leute. Das Outfit ist schon auffällig aber sehenswert 👍, und schön zu hören das deine Frau dabei war.
Ist auch seltener Anblick ... Ein Mann mit roten Overknees, die hatten bestimmt noch Gesprächsstoff. Wenn ich so etwas sehen würde, dann hätten wir auch darüber gesprochen, aber du kanntes die Leute nicht und die euch nicht. Da kann man sich Gedanken darüber machen, so wie ich das am Anfang gemacht habe, aber man kommt auf kein Ergebnis.
Zitat von AH77 im Beitrag #729Hattest Du die Stiefel auch über der Hose an? Schade, daß Deine Frau es nicht so akzeptiert.😢
Zitat von Hamburger im Beitrag #730Lucky, wie war die Reaktion deiner Frau? Die Reiterstiefel waren sicherlich auffallend, aber hatten wahrscheinlich keine hohen Absätze.
Ja, ich hatte die Stiefel über eine Skinnyjeans an und mit einem Hemd kombiniert und man soll ja auch die schönen Stiefel sehen können. Der Rest war wie immer maskulin, da ich immer als Mann erkennbar bleiben will. Es war auch nie ein Problem, aber ich vermute, daß es für sie nich zusammen passt, daß ein Mann einem anderen "Mann in Stiefeln" ein Kompliment macht. Sie akzeptiert es grundsätzlich und ich werde sie auch im Winter wieder tragen. Auch mein Umfeld hat überhaupt kein Problem damit. Insgesamt habe ich 4 Paar Reiterstiefel, welche ich öffentlich trage (mit und ohne ihr). Und es interessiert niemanden!! Früher hat sie wesentlich mehr akzeptiert, aber die Akzeptanz nimmt laufend ab. Leider
Guten Morgen, @Gerd. Das stimmt. Wie geschrieben, meine Frau war sehr verwundert, aber eine Äußerung von ihr, zu dem "Kompliment" habe ich noch nicht. @lucky13. Flache, kniehohe Stiefel trage ich auch zur Skinny oder meinen Kilts/Röcken. Damit hat meine Frau und mein Umfeld überhaupt kein Problem. Ihr ist nur wichtig, daß es stimmig ist. ☺️. Und so wie Du dein Outfit beschreibst, war es auch stimmig. Vielleicht haben die Frauen auch das Gefühl das man(n) ihnen die Show stehlen könnte?🤔 Vorallem wenn eine fremde Person noch ein Kompliment macht!?
Damit könntest du Recht haben, aber ich möchte ihr nicht die Show stehlen. Dafür ist sie selber verantwortlich, was und wie sie sich anzieht. Vor allem wenn mir eine andere Frau ein Kompliment machen würde, dann würde wahrscheinlich auch die Eifersucht voll durchschlagen.
Damit man sich was vorstellen kann noch zwei Links zu Musterstiefel. Den Ersten habe ich: Caprice Reiterstiefel Den Zweiten habe ich von einer anderen Marke, aber ähnlich: Caprice Stiefel mit Schnalle Und als Tip: Reiterstiefel sind der idela Einstieg für Stiefel am Mann
Dito! Einstiegsdroge Reiterstiefel, da hatte sich mal eine Verkäuferin in einem Bekleidungshaus zu der als unangemessen empfundenen Frage verstiegen, ob ich draußen mein Pferd angeleint hätte, tststs.
Aber Wayne interessierts?
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Zitat von lucky13 im Beitrag #737 Und als Tip: Reiterstiefel sind der idela Einstieg für Stiefel am Mann
Ja so ist es. Ich habe mir damals echte Cavallo Reiterstiefel gekauft. Die finde ich nochmals einen Tick schöner / edler. Der Schaft ist stabil, hoch und geht bis zur Kniekehle.
Die unter Hose - und keinen interessiert es.
Passen leider nicht unter die heute modernen engen / skinny Jeans