da hast du dir aber viel Zeit genommen für den Schaufensterbummel. Respekt! Ich bin eher selten sooo lange am Stück auf Absätzen unterwegs. Ich habe mir jedoch vorgenommen, demnächst mal durch den IKEA bei der SCS zu laufen. Es gibt dort zwar keine Schuhe, aber man wenn man einmal drinn ist, gibt es fast kein zurück mehr. Da muss man dann eben durch ...
Ist angekommen. Übrigens ist die SCS das 4. größere Einkaufszentrum Europas. Und die gesamte Umgebung ist voll von Geschäften. Zum Shoppen immer wieder einen Besuch wert.
SORRY! Ähnlich ergeht es aber auch Leuten, die nicht in Hamburg oder Stuttgart wohnen und dann über irgendwelche Plätze, Straßen oder Sehenswürdigkeiten geschrieben wird. 😉 Ist vielleicht die Macht der Gewohnheit.
Genau, dass war der Grund, warum ich das Google-Ergebnis geschrieben habe. Wenn man in seiner eigenen Welt unterwegs ist, fallen einem die Dinge gar nicht auf, die andere nicht verstehen könnten und es ist auch nicht immer gesagt, dass man im Internet die Lösung findet.
Zitat von lucky13 im Beitrag #66Ist angekommen. Übrigens ist die SCS das 4. größere Einkaufszentrum Europas. Und die gesamte Umgebung ist voll von Geschäften. Zum Shoppen immer wieder einen Besuch wert.
Lecker Eis gibt es da auch! Zwei Mal war ich dort. Ganz gemütlich mit der Badner Bahn.
Zitat von Adoro_i_tacci_alti im Beitrag #70Lecker Eis gibt es da auch! Zwei Mal war ich dort. Ganz gemütlich mit der Badner Bahn.
Mich wundert, dass jemand aus Hannover die Badner Bahn kennt. Bin sehr oft mit dieser unterwegs, vor allem wenn ich zum Einkauf in die SCS oder für einen Bummel nach Wien fahre. Keine Parkplatzsuche, kein Knöllchen und man(n) kann unauffällig seine Schuhe "zeigen" ... also fast perfekt.
Die Badner Bahn kenne ich weil ich längere Zeit in der Nähe von Wien gearbeitet habe. In der freien Zeit habe ich mich in Wien umgeschaut. Neben den üblichen touristischen Zielen auch in diversen Einkaufszentren und auf Flohmärkten.
Und EEZ Elbe Einkaufszentrum, Phoenix-Passage, EKT Farmsen, Quarree, Eidelstedt Center, Rahlstedt Center u.v.a.
"Billstedt Center für Besserverdienende" meinte Olli leicht ironisch. 🤣 Naja, der türkischen Sprache mächtig bekommt man da wahrscheinlich auch Qualität!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Am Montag war es endlich wieder mal soweit, ich konnte mir einen Nachmittag Shopping einteilen. Also vormittags Outfits probiert und dann ab nach Wien in die Shopping Center (G3 und Donauzentrum). Im G3 war ich noch nicht so mutig und bin erst mal mit Ballerinas (als Test ) durchspaziert und mal auf die Reaktionen in den Shops geschaut. Da wieder nichts passiert ist, bin ich dann mutiger geworden und habe mir eine kleine Zusatzrunde mit den Unisa Pumps spendiert. Da ich aber leider nichts passendes gefunden habe, bin ich dann noch ins Donauzentrum weiter gefahren und dort zur Sicherheit auf etwas niedrigere Högl Pumps gewechselt. Da ich auch hellere (nude oder so) Pumps suchte, mir aber nicht sicher bin, ob die zur weißen Hose passen, wollte ich es einfach mal probieren. Also rein in den Humanic und wie gerufen kam eine Verkäuferin vorbei. Ich fragte sie um das gewünschte, beschriebene Paar zur weißen Hose. Sie ging mit mir ein paar Reihen weiter und zeigte mir ein Paar von Högl und Peter Kaiser, als sie dann nach unten schaut, meinte sie: Diese schwarzen Pumps sehen aber auch toll aus dazu und ob dir mir passen würden! Die war echt der Meinung ich hätte die im Laden erst anprobiert, wie sich später noch rausstellte.
Dann bin ich weiter, weil ich einen hellen (eigentlich beigen oder weissen), luftigen Anzug kaufen wollte. Aber weder bei den Damen noch Herren war einer passend zu finden. Aber in einem der letzten Geschäfte meinte eine junge Verkäuferin, daß ich bei ihnen leider keine Herrensachen finden kann. Ich zeigte ihr dann meine Schuhe. Und ihre Reaktion ging runter wie Butter: "Wo cooles Outfit....." und dann nach kurzer Pause "...und es schaut super passend aus und würde auch mir als Mann stehen!" Dann hat sich auch mein Problem verstanden und mir einen hellblauen Anzug aus der Alternativabteilung gebracht, welcher mir passen könnte. Leider hatte sie nicht mehr die richtige Größe lagernd, aber die Kombi wurde zuhause dann gleich online bestellt. Also falls jemand noch Vorschläge für Tops, Hemden oder Blusen (nicht feminin) zu dem hellblauen Anzug hat, dann bitte her damit. Was meint ihr zur Farbe des Anzugs und mit welchen Schuhen würdet ihr es kombinieren? Welche Schuhfarbe passt eurer Meinung nach zur weißen Hose? Bin mir nicht sicher, aber schwarz passt immer.
Aber in Summe war der Tag jede Minute wert und muss dringend wiederholt werden |addpics|uff-1g-6490.jpg,uff-1h-be7b.jpg,uff-1i-299c.jpg,uff-1j-b96e.jpg,uff-1k-5885.jpg,uff-1l-cd67.jpg,uff-1m-ac6f.jpg,uff-1n-730b.jpg|/addpics|
Da ich gestern vormittag beruflich in Wien zu tun hatte und der Nachmittag soweit nicht verplant war, hatte ich die Gelegenheit genutzt und bin gleich weiter gefahren ins Designer Outlet nach Parndorf. Wollte schon immer Pumps in Nude und wurde bisher nicht fündig. Bin zuerst auf Unisa Pumps mit ca 8cm los und nach einer laaangen Runde von ca. 1.5h schmerzten die Füße dann schon sehr. Also musste eine Pause her, welche ich dann zum späten Mittagessen genutzt habe. Da ich dann nochmals eine Runde im anderen Teil drehen wollte, welchselte ich zur Sicherheit auf Högl mit Blockabsatz und 6cm, wodurch ich dann nochmals knapp 2h unterwegs war. Bei Tamaris hat es dann endlich geklappt und ich fand passende Pumps, welche traumhaft bequem zu tragen sind.Fotos folgen noch.
Zusammengefasst habe ich ein Kompliment einer etwa 30jährigen Frau erhalten, die meinte, daß es gut ausschaut und ich auch gut damit laufen könnte (und das mit den höheren Unisa Pumps). Eine hübsche ca 40Jährige zwinkerte mir sehr nett zu, ich bin aber schon vergeben . Leider ergab sich niemanden ein Gespräch, das wäre mal interessant. Die meisten Aufmerksamkeit erlangte ich aber vom älteren Publikum 60+. Da waren einige dabei, die mussten mehrmals schauen um es zu glauben. Kinder hatten auch deren Eltern einiges zu erzählen . Und so konnte der Tag wiedermal und ECHT Super verbucht werden.|addpics|uff-1o-ec3b.jpg,uff-1p-c81c.jpg,uff-1q-d732.jpg,uff-1r-df8b.jpg,uff-1s-ea9b.jpg,uff-1t-4ca1.jpg,uff-1u-0f09.jpg,uff-1v-017e.jpg|/addpics|