Zitat von lucky13 im Beitrag #1Habe mir schon lange vorgenommen wieder mal outdoor mit Absätzen unterwegs zu sein. Hatte aufgrund Corona und Lockdown (mal ja, mal nein) irgendwie keine Lust dazu. Aber da bei uns ab 26.12 wieder alles zu ist musste ich die letzte Gelegenheit einfach nutzen und fuhr am Samstag vor Weihnachten nach Wien ins G3.
Wäre von Ybbs das SCS nicht leichter zu erreichen als das G3?
ZitatNach ca 1.5h fuhr ich dann Richtung Wien weiter und war von mir etwas enttäuscht. Wollte die Absätze eigentlich nicht verstecken. Aber dann kam die rettende Idee: Ich brauchte noch eine zusätzliche Weihnachtsbeleuchtung für den Christbaum und so nochmals umgezogen in eine Skinnyjeans und die Stiefel mit Stilettoabsätze angezogen. Dazu den langen Rollkragenpullover aus Wolle und einen langen, schwarzen Mantel. Dann einige Minuten Mutpause und los gings.
Wenn man die Berichte liest, stellt man oft fest, dass man sich hinterher oft ärgert sich nicht "richtig" getraut zu haben. Kenne ich auch von mir. Was man aber auch bemerkt, dass die MoHH recht schnell den nächsten Schritt wagen und die Absätze nicht mehr verstecken wollen ... oder sie etwas höher oder auch dünner (Stilettos statt Blochabsatz) sein sollen. Man(n) wird fast süchtig danach, oder wie seht ihr das?
Gut gemacht, Lucky! Weiter so .... |addpics|uff-e-c6a9.jpg,uff-f-544b.jpg,uff-g-8e0d.jpg,uff-h-14d4.jpg,uff-k-24aa.jpg,uff-l-6d64.jpg|/addpics|
Zitat von Andras im Beitrag #21 Wäre von Ybbs das SCS nicht leichter zu erreichen als das G3?
Zitat von Andras im Beitrag #21 Wenn man die Berichte liest, stellt man oft fest, dass man sich hinterher oft ärgert sich nicht "richtig" getraut zu haben. Kenne ich auch von mir. Was man aber auch bemerkt, dass die MoHH recht schnell den nächsten Schritt wagen und die Absätze nicht mehr verstecken wollen ... oder sie etwas höher oder auch dünner (Stilettos statt Blochabsatz) sein sollen. Man(n) wird fast süchtig danach, oder wie seht ihr das?
Gut gemacht, Lucky! Weiter so ....
Hallo Andras! Ja, stimmt. Die SCS wäre leichter zu erreichen, allerdings liegt das Rechenzentrum im Norden von Wien und da passt dann das G3 einfach besser. Und dorthin verlaufen sich dann auch keine Bekannten mehr! Gefallen finde ich genug daran, aber derzeit sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Aber ich werde nun die Chancen einfach besser nutzen!
Zitat von Ricky96 im Beitrag #13Schöne Stiefel und noch besserer Ausflug! Ich hab das Gefühl, mit Mantel sehen hohe Schuhe an Männern noch viel besser aus. Ich muss mir jetzt auch endlich mal einen kaufen...
Hallo! Danke für deine Rückmeldung. Und ich finde auch, daß Absatzstiefel mit Mantel einfach genial zusammen ausschauen. Sowohl bei Frauen, als auch Männern. Allerdings sollte der Mantel lange genug sein, daß er etwas versteckt, aber doch auch nicht
Bin noch den zweiten Teil schuldig - der Besuch im Rechenzentrum. Nach dem Shopping dann umgezogen, da ich nicht in den Stiefeln dort auftauchen wollte und zum Portier ins Rechenzentrum gefahren. Ich zog meine Buffalo Keilsneaker mit 10cm Absatz an und stöckelte da rein. Aber egal was und wo, man konnte die Absätze klar sehen, wurden aber immer "übersehen". Das war dann noch der perfekte Abschluss des Tages. Wenn noch die Gastronomie offen gewesen wäre, dann hätte ich sicher noch etwas draufgesetzt. Aber kommt Zeit kommt Absatz.
Habe euch auch noch einige Detailfotos der Stiefel und der Buffalo angehängt.|addpics|uff-m-03ad.jpg,uff-n-54fa.jpg,uff-o-db71.jpg,uff-p-dc0e.jpg-invaddpicsinvv,uff-q-a2f2.jpg-invaddpicsinvv,uff-r-3509.jpg-invaddpicsinvv,uff-s-9797.jpg-invaddpicsinvv,uff-t-f6e1.jpg,uff-u-25c3.jpg|/addpics|
Manchmal wundere ich mich echt wo die Leute in Gedanken sind, andererseits schliesse ich (vermutlich wir alle hier im Forum) zu sehr von mir auf andere. Ich denke immer das muss doch auffallen, wie kann man das übersehen. Aber, und das vergessen wir wohl alle, wir haben einen "geschulten Blick" für die Fussbekleidung unserer Mitmenschen weil wir uns dafür interessieren. Ähnlich dem Gaydar (Radar von schwulen Männer andere schwule Männer zu entdecken) achten wir uns was unser Umfeld an den Sohlen ausführt. 90, vielleicht sogar 95% der Menschheit interessiert es vermutlich einen feuchten wer was wie wann und wo an seinem Körper präsentiert. Deshalb gibt es wohl auch fast keine bis kaum Reaktionen ausser Mann ist mit Bekannten unterwegs und diese wundern sich über den plötzlichen Längenzuwachs.
Zurück zu deiner Aktion, die Keilsneaker sehen echt toll aus. Würde ich mir sofort zulegen! Es gab mal ähnliche von D aber mit deutlich weniger Absatz, dafür aber nicht nur in Kindergrössen 😉.
[quote=Approver|p86610]Manchmal wundere ich mich echt wo die Leute in Gedanken sind, andererseits schliesse ich (vermutlich wir alle hier im Forum) zu sehr von mir auf andere. Ich denke immer das muss doch auffallen, wie kann man das übersehen. Aber, und das vergessen wir wohl alle, wir haben einen "geschulten Blick" für die Fussbekleidung unserer Mitmenschen weil wir uns dafür interessieren. Ähnlich dem Gaydar (Radar von schwulen Männer andere schwule Männer zu entdecken) achten wir uns was unser Umfeld an den Sohlen ausführt. 90, vielleicht sogar 95% der Menschheit interessiert es vermutlich einen feuchten wer was wie wann und wo an seinem Körper präsentiert. Deshalb gibt es wohl auch fast keine bis kaum Reaktionen ausser Mann ist mit Bekannten unterwegs und diese wundern sich über den plötzlichen Längenzuwachs.
Geschmäcker sind verschieden. Mit diesen Keilabsätzen traut man sich nehme ich an eher in die Arbeit als mit schmalen Absätzen. Von daher, bis man sich freigelaufen hat ist jede Absatzform okay. Mir persönlich wirken die Schuhe aber auch zu plump. Mag deswegen auch keine Plateaus über 2 cm. Aber toll, dass du so wagemutig bist!!
Keilis sind grundsätzlich auch nicht so mein Ding, aber die habe ich urlange und sind super bequem. Aufgrund der lautlosen Sohle fallen die überhaupt nicht auf und werde ich daher wieder öfter einsetzen um das Selbstbewusstsein zu steigern. Und mit ca 10cm trotzdem super zu tragen
Zitat von lucky13 im Beitrag #31Keilis sind grundsätzlich auch nicht so mein Ding, aber die habe ich urlange und sind super bequem. Aufgrund der lautlosen Sohle fallen die überhaupt nicht auf und werde ich daher wieder öfter einsetzen um das Selbstbewusstsein zu steigern. Und mit ca 10cm trotzdem super zu tragen
Ich mag auch nur wenige Keilis. Allerdings sehe ich hier auch den Vorteil das sie nahezu nicht auffallen und das evtl. die Hemmschwelle (und das Risiko entdeckt zu werden) senken. Leider in meiner Größe eher schwierig welche zu finden :(
Nach langer Pause und keinen Gelegenheiten war es am Samstag wieder mal soweit und ich hatte die Chance nach Wien zu kommen. Nachdem ich beruflich alles erledigt hatte und noch Zeit übrig war, konnte ich noch in die Kärntner Straße zum Einkaufen fahren. Alles vorher gut geplant und gepackt, allerdings machte mir dann der innere Schweinehund einen Strich durch die Rechnung und ich bin über 1h im Auto in der Parkgarage gesessen und habe mich diesesmal einfach nicht raus getraut. Da ich mir dann aber immer wieder dachte, daß ich dann vielleicht so schnell keine Chance mehr hätte, konnte ich mich dann irgendwie überwinden. Also bin ich raus mit Stiefeletten mit ca 9cm dünnen Absätzen, aber zur Sicherheit mal mit einer gerade geschnittenen Jeans, welche die Schuhe versteckte, aber die Absätze noch sichtbar lies. Dazu kombinierte ich den langen grauen Rollkragenpulli und den schwarzen Mantel (wie in Post #1). Der Anfang war echt hart. Ich glaube, daß haben die Leute auch gemerkt, da ich oft angeschaut wurde und gefühlsmässig dadurch erst recht aufgefallen bin. Irgendwann kam wieder die Sicherheit zurück und ich traute mich dann auch in diverse Schuhgeschäfte rein, aber beim Humanic waren 80% Sneaker ausgestellt. Was soll ich damit?? Da ich ein bestimmtes Paar von Högl gesucht habe, fragte ich eine Verkäuferin, aber das war leider nicht mehr verfügbar. Nur mehr online
Dann bin ich ins nächste Schuhgeschäft und beim Reinkommen teilte mir die freundliche Verkäuferin gleich mit, daß die Herrenschuhe im 1. Stock wären. Ich meinte dann nur kurz dazu: "Aber ich suche keine, sondern Pumps von Högl!". Daraufhin ein Blick nach unten und ihr war soweit alles klar, aber leider wieder Fehlanzeige. Auch der Högl-Store am Graben konnte nicht liefern, also bleibt wahrscheinlich wirklich nur online. Mal schauen.
Da ich insgesamt dann schon wieder relativ sicher war, ging ich noch etwas spazieren, shopping hatte ich abgesagt und erlebte noch drei witzige Dinge: 1. ich kam bei einem Bettler vorbei, der genau mich in der Menge ansteuerte und mich um Geld fragte. Ich verneinte, da ich das grundsätzlich nicht mache, sondern anders spende, worauf er aber freundlich meinte, daß die Schuhe cool aussahen. 2. Beim Schlendern durch die Kärntner Straße (ich wollte einfach nur laufen bei der Gelegenheit), ist mir eine Gruppe von sehr hübschen Frauen aufgefallen, welche wirklich schöne Schuhe und eine tolles Gesamtoutfit anhatten (1x Overknee und 2x Stiefel mit Absatz). Da ich längere Zeit schon auf sie geschaut hatte, dürfte ich denen auch aufgefallen sein. Den auf einmal ist eine der Mädels (ca 25-30 Jahre und Osteuropäischer Typ) auf mich zugegangen und meinte, "daß ist ja mal ein schönes Outfit und nicht alltäglich". Ich hatte sie noch gefragt, wie sie dazu steht und sie meinte dann nur, "daß es mir gut passt und dann wäre es auch OK, genauso wie manches einer Frau nicht passt, sondern es muss stimmig sein!". Da die anderen Beiden nicht stehenblieben, sondern langsam weitergingen, verabschiedete sich von mir mit einem Daumen hoch und ging. 3. Und als ich zurück ging zum Auto kam ich an einer Frau vorbei, welche gerade mir ihrer weinenden Tochter beschäftigt war. Das Mädchen mit 3-4 Jahren wollte unbedingt mit dem Roller fahren, aber die Mutter lies sie nicht. Aber als ich klackernd vorbeiging, dürfte die Kleine es gecheckt haben, weil das weinen war sofort beendet und die Mutter angesprochen. Zur mir selbst ist keine Reaktion gekommen.
Alles in Allem ist dann der Tag doch noch zu einem Erlebnis geworden und ich bin froh, daß ich es dann durchgezogen habe. Fotos habe ich leider keine gemacht, daher nur Fotos der Stiefeletten, damit ihr seht, mit was ich unterwegs war. Ist eines meiner ältesten Paare (ca. 2005), aber da die aus Echtleder sind, sind die wie neu.|addpics|uff-15-344e.jpg,uff-16-1e76.jpg|/addpics|
Toller Bericht und tolle Erfahrungen gemacht. Vorallem mit der Dame. Es lobt sich immer wieder den inneren Schweinehund zu überwinden. In der Regel gibt es auch kaum negative Erfahrungen. Ist ja auch bei dir wieder super gelaufen. Cool auch, wie du im Schuhgeschäft gleich klar gestellt hast, was du suchst 😁
Sehr schön Dein Erlebnis... Ja, manchmal kommt man gar nicht rein ins Thema, wenn es ums Stöckeln geht....
Hatte das damals in Köln so extrem, (weil es hier auch gerade dazu einen Faden gibt)... Wir hatten uns ja verabredet und da hieß es dann mitgehangen mitgefangen, aber ich hatte das Gefühl wirklich jeder glotzt mich an und will was von mir... Irgendwann ging es doch und es wurde klasse....
Eine bestimmte Situation kann aber auch schnell zum Brustlöser werde und die Sicherheit wieder herstellen...
Wie ich sehe hast Du sehr gepflegte Schuhe an und der Rest sieht ja auch sehr gut aus mit dem Mantel... Ich denke, Du hast alle Voraussetzungen erfüllt, um selbstsicher auftreten zu können.
Toller Bericht... Und Högl hat tolle Schuhe, nur leider meist immer etwas zu eng für mich, sonst hätte ich auch noch mehrere Paare von denen.
Eine Stunde innerer Kampf ist schon heftig! Aber du hast es geschafft und deinen Spaß gehabt!
Das Gespräch und Kompliment der Lady war dann die verdiente Hammer-Krönung und motiviert dich hoffentlich beim nächsten Ausflug ohne inneren Kampf auszusteigen. Schon was in Planung?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von lucky13 im Beitrag #33[...]ich bin über 1h im Auto in der Parkgarage gesessen und habe mich diesesmal einfach nicht raus getraut.
Ach, was glaubst Du, wievielen das hier auch schon so ging! Wobei ich nicht die Muße hätte, so lange sitzen zu bleiben. Ich hätte 5 (Park-)Plätze angesteuert und wäre doch nicht ausgestiegen.
ZitatDer Anfang war echt hart. Ich glaube, daß haben die Leute auch gemerkt, da ich oft angeschaut wurde und gefühlsmässig dadurch erst recht aufgefallen bin.
Das kann ich mir gut vorstellen. Wenn die Leute einen schon (gefühlt) öfter anstarren, steigert das nicht unbedingt das Selbstbewusstein, sondern man wird noch nervöser, noch auffälliger...
ZitatAlles in Allem ist dann der Tag doch noch zu einem Erlebnis geworden und ich bin froh, daß ich es dann durchgezogen habe.
SUPER! Außer ein paar blöden Blicken ein paar gute und positive Kommentare eingeheimst! Herz - was willste mehr!
ZitatIst eines meiner ältesten Paare (ca. 2005), aber da die aus Echtleder sind, sind die wie neu.
Ich würde sagen: Klassiker! In dem Schnitt gibt es auch heute noch einige Modelle (z.B. Tamaris).
Hört sich ja nach einem schönen Tag an. Jaja der innere Schweinehund... Kommt mir sehr bekannt vor. Mal sitze ich auch längere Zeit im Auto und an anderen Tagen geht es direkt los. Frag mich da auch ständig, warum man teilweise solche Schwankungen hat?!
Das mit der Herrenabteilung hatte ich bisher auch 1 mal. Da war ich allerdings spontan in der Stadt und hatte normale Sneakers an. Hab mich hinterher auch schwarz geärgert...
Zitat von Hamburger im Beitrag #36 Das Gespräch und Kompliment der Lady war dann die verdiente Hammer-Krönung und motiviert dich hoffentlich beim nächsten Ausflug ohne inneren Kampf auszusteigen. Schon was in Planung?
Hallo @Hamburger ! Ja, es ist schon was geplant. Nächste Woche bin ich wieder beruflich in Wien und da habe ich schon fix Zeit "eigebucht" um dieses Mal einkaufen zu gehen. Hatte einfach schon zu lange keine Gelegenheiten mehr dafür. Ich werde davon berichten.