Wie hier ----> Nochmal Wien....12.12.2019 - 15.12.2019 schon erwähnt, bin ich derzeit in der österreichischen Hauptstadt. Der Plan ist so viel Zeit wie möglich, idealerweise ausschließlich, auf hohen Absätzen unterwegs zu sein.
Angefangen hat es mit dem einchecken im Hotel. Diese Catwalk Stiefeletten https://www.deichmann.com/DE/de/shop/dam...goryDetail=true hatte ich an. Wie erwartet gab vom Personal keine Reaktion. Wollte abends noch an die Hotelbar, aber dann bin ich eingeschlafen.
Heute morgen dann zum Frühstück wieder den den Stiefeletten. Der Raum war sehr gut gefüllt, aber ich hatte ja was vor. Also Augen zu und durch. Gleich zu Beginn habe ich beim Vorzeigen meiner Zimmerkarte vor lauter Aufregung diese fallen lassen, direkt neben meine Füße. Die Dame vom Restaurant hat die Schuhe gesehen, aber keine Reaktion gezeigt. Der Boden ist mit Teppich ausgekleidet und somit war mein Schuhwerk nicht allzu laut. Mein Platz war ziemlich am Anfang des Speisesaals. Also musste ich zum Buffet , etwa 30 m entfernt ,an unzähligen Tischen vorbei. Ich habe direkt nichts mitbekommen, aber gesehen wurden die Schuhe mit Sicherheit, denn spätestens am Buffet stand ich quasi wie am Präsentierteller da. Ich habe lediglich von einem Nachbartisch eine Reaktion genommen. Eine gutaussehende Dame mit knielangem Rock und flachen Stiefeln hatte zweimal auf meine Schuhe schauen müssen, als ich vom Tisch aufgestanden bin.
So jetzt geht es in die City. Vorher aber habe ich aber vor ein Schuhgeschäft zu checken. Ist hier gleich um die Ecke.
Viel Spaß. Die Wiener sind da ganz cool. Die kann nach dem Türkenansturm nichts mehr erschüttern. Nur in der Früh könnte dich ein Obdachloser ohne Alk eventuell anpöbeln. Ist mir am Hbf passiert, aber der Mann war zu bedauern.
Der Tag war an sich unspektakulär. Bin von der Taborstraße in die Marihilf Straße zu Humanic gelaufen. Habe nach schicken Stiefeln zum Rock gesucht, aber leider nicht gefunden. Habe dennoch Buffalo Sneaker in schwarz Lack probiert, aber das Modell war nich so meins. Die Kundinnen in der Damenabteilung haben kaum was wahrgenommen, da sie mit ihrem Kauf beschäftigt waren. Danach ab in ein typisches Wiener Kaffeehaus, Café Sperl. Toller Parkettboden und schön laut . Auch hier weder von der Bedienung noch von irgendeinem Gast eine Reaktion. Nach der Stärkung ging ich wieder raus. Vor einem Hotel standen drei Damen mit schicken Stiefeln, aber leider flach. Ich bin schnurstracks auf sie zu um kurz darauf ein Wenig Architektur zu fotografieren. Ich denke die haben sicher die Schuhe gesehen, denn plötzlich war es ruhig, als ich an ihnen vorbei ging.
Als Nächstes ging's in die Bahn, denn ich wollte zum Hundertwasserhaus. auch hier null Reaktion, obwohl die Leute sicher was gesehen haben, denn man hat ja Zeit. Am Hundertwasserhaus waren natürlich jede Menge Leute. Ich bin da einfach durch die Leute gelaufen, auf der Suche nach einer schönen Perspektive.
Einen kleinen Snack in einem Café habe ich im anschluß genommen. Beim betreten wurde ich gemustert, aber damit wars erledigt.
Auf dem Rückweg zum Hotel bin ich noch beim grünen D vorbei, auf der Suche nach schickem Stiefel in meiner Größe. Eine ältere Dame hat etwas irritiert geschaut, als ich bei dem Stiefel schaute. Sie wich mir für Minuten nicht von der Seite. Ich hatte das Gefühl, dass sie sehen will, was ich anprobiere. Leider war nichts dabei.
Danach ging's wieder in Hotel, denn die Füße taten nach fast 8km und 14000 Schritten schon weh. Muss sehen, ob ich es heute Abend nochmal mit Heels rausschaffe, oder ob ich den Füßen einfach eine Erholungsphase gönne. Zumindest an die Hotelbar gehe ich aber wieder hochhackig. Mal sehen ob ich auch einen Rock anziehe.
Hallo scheel! War schon ein paar Mal in wieder hochhackig unterweges. Es gibt "meistens" keine Reaktionen, außer manche schauen etwas länger. Mich stört nur, daß es einige nicht lassen können und unbedingt Fotos machen müssen. Meistens gelingt es mir mich noch rechtzeitig weg zu drehen oder gleich zu verschwinden. Wünsch dir noch viel Spass dabei.
Problematisch kann es nur in manchen Gebieten oder Plätzen mit sehr hohem Ausländeranteil werden. Dieser muss sich dann gegenüber Anderen beweisen. Ist mir in Ottakring mal so gegangen. Lucky13
Heute muss ich leider einen heelsfreien Tag einlegen. Der gestrige Tag und die 8km haben spuren hinterlassen. Ich kann heute kaum mit Absätzen laufen. Eigentlich echt schade, aber ich will morgen wieder hochhackig unterwegs sein und lieber heute ohne und dafür morgen wieder mit, als heute und morgen nur mit Schmerzen.
Zitat von scheel im Beitrag #1Wie hier ----> Nochmal Wien....12.12.2019 - 15.12.2019 schon erwähnt, bin ich derzeit in der österreichischen Hauptstadt. Der Plan ist so viel Zeit wie möglich, idealerweise ausschließlich, auf hohen Absätzen unterwegs zu sein.
Angefangen hat es mit dem einchecken im Hotel. Diese Catwalk Stiefeletten https://www.deichmann.com/DE/de/shop/dam...goryDetail=true hatte ich an. Wie erwartet gab vom Personal keine Reaktion. Wollte abends noch an die Hotelbar, aber dann bin ich eingeschlafen.
Heute morgen dann zum Frühstück wieder den den Stiefeletten. Der Raum war sehr gut gefüllt, aber ich hatte ja was vor. Also Augen zu und durch. Gleich zu Beginn habe ich beim Vorzeigen meiner Zimmerkarte vor lauter Aufregung diese fallen lassen, direkt neben meine Füße. Die Dame vom Restaurant hat die Schuhe gesehen, aber keine Reaktion gezeigt. Der Boden ist mit Teppich ausgekleidet und somit war mein Schuhwerk nicht allzu laut. Mein Platz war ziemlich am Anfang des Speisesaals. Also musste ich zum Buffet , etwa 30 m entfernt ,an unzähligen Tischen vorbei. Ich habe direkt nichts mitbekommen, aber gesehen wurden die Schuhe mit Sicherheit, denn spätestens am Buffet stand ich quasi wie am Präsentierteller da. Ich habe lediglich von einem Nachbartisch eine Reaktion genommen. Eine gutaussehende Dame mit knielangem Rock und flachen Stiefeln hatte zweimal auf meine Schuhe schauen müssen, als ich vom Tisch aufgestanden bin.
So jetzt geht es in die City. Vorher aber habe ich aber vor ein Schuhgeschäft zu checken. Ist hier gleich um die Ecke.
Weitere Berichte folgen...
Ich bin hin und wieder auch mal beruflich in dem ein oder anderen Hotel und habe schon oft überlegt zum Frühstück Heels anzuziehen. Irgendwie schreckt mich der Gedanke ab, dass die ja doch meinen Namen und Firma wissen....
Ich bin hin und wieder auch mal beruflich in dem ein oder anderen Hotel und habe schon oft überlegt zum Frühstück Heels anzuziehen. Irgendwie schreckt mich der Gedanke ab, dass die ja doch meinen Namen und Firma wissen.... [/quote]
Das ist gut. Jeder wird über Ihr Geschäft sprechen. Kostenlose Werbung.
klasse Bericht.. vielen Dank... die Stiefeletten sind echt gut. Am Anfang nicht übertreiben....
mach weiter so... viel Spass in Wien... ich möchte die Stadt auch unbedingt noch erkunden und zwar hochhackig... Vielleicht kannst Du mir dann Tips geben
Leider haben meine Füße es nich zugelassen am letzten Tag länger als eine knappe Stunde die Stiefeletten anzuziehen. War nur zum frühstück und Auschecken hochhackig unterwegs.
Ich Ärgere mich immer noch. Aber es lässt sich nicht mehr ändern. Der eine komplette Tag war super.