Moin, nachdem ich mich hier mal durchgelesen hab, wollte ich auch mal in die Öffentlichkeit. Gemacht getan. In dem Ferienhaus welches ich betreuhe hab ich die Stiefeletten angezogen und bin dann los. Ziel Rock bei Karstadt kaufen. Den Rock hatte ich mir schon online ausgesucht und mir die Seite ausgedruckt. Ab ins Parkhaus und dann auf 8cm Absätzen Richtung Eingang. Da waren etliche Leute unterwegs. Die meisten waren mit sich selber beschäftigt. Die anderen betrachteten den Betonfußboden. Im Laden angekommen, ab in die Damenabteilung. Getuschell hinter mir auf der Rolltreppe. Dann hab ich einer Verkäuferin meinen Ausdruck vom Rock gezeigt. Leider war der Rock im Laden nicht erhältlich ,nur online. Sie hat mir dann ähnliche Modelle gezeigt. Dann Plötzlich: " Ihre Schuhe passen toll zu der Jeans! Schade das es so wenig Männer gibt die sowas tragen." Da war jegliche Hemmung und Scham bei mir abgefallen. Wir haben uns dann noch nett ausgetauscht. Bezüglich des Rockes meinte Sie ich solle für mich lieber Größe 40 mit Stretch nehmen. Scheiß auf den Rock aber das 👍 der Verkäuferin hat mich echt motiviert. Etwas stolz bin ich dann wieder nach Hause.
Sehr schön, dass du dich getraut hast. Und dann gleich noch in ein Geschäft in einer Abteilung, die Männer eher meiden...
Und das Kommentar der Verkäuferin geht doch runter wie Öl. Wie warme Butter:D
Weitermachen!
Wenn ich versuchen würde so zu sein, wie es andere von mir verlangen, dann stünde auf meinem Grabstein geschrieben "mein Leben hat allen gefallen, nur nicht mir!"
Zitat von horseshoemaker im Beitrag #1Dann Plötzlich: " Ihre Schuhe passen toll zu der Jeans! Schade das es so wenig Männer gibt die sowas tragen." Da war jegliche Hemmung und Scham bei mir abgefallen. Wir haben uns dann noch nett ausgetauscht. Bezüglich des Rockes meinte Sie ich solle für mich lieber Größe 40 mit Stretch nehmen. Scheiß auf den Rock aber das 👍 der Verkäuferin hat mich echt motiviert. Etwas stolz bin ich dann wieder nach Hause.
Ja, wie geil! Sowas geht doch runter wie Öl und die Brust schwellt vor Stolz ins Unermessliche!
Das freut mich, dass Dir die hiesigen Geschichte ein wenig Auftrieb gegeben haben, es auch mal in der Öffentlichkeit zu probieren. Und? Nix passiert! Macht einfach Spaß und manN fragt sich, warum na das nicht schon viel früher gemacht hat!
Super das dich die Erlebnisse der anderen Forenmitglieder dazu motiviert haben. Und als dicke fette Belohnung auch noch ein super Kommentar der Verkäuferin abgestaubt. Da freust du dich sicher schon auf das zweite Mal...
Top! Einfach machen, das ist auch meine Devise. Im Alltag ist ja der Mut als Tugend nicht mehr ganz so dringend als zu den Zeiten, wo wir Männer die Höhle mit dem Faustkeil verteidigen mussten.
Kompliment, ich traue mich bisher nur zum Schlagermove meine Heels auszuführen. Wobei mich eine gute Freundin lieber ganz oft auch mal zum einkaufen darin begleiten würde. Aber ich habe noch zu viel Angst vor den Reaktionen und das ich vielleicht einem Kollegen über den Weg laufe. Und als Führungskraft in meiner Branche ist das nicht so sehr zu empfehlen.
Aber vielleicht wird das ja irgendwann mal etwas ;-)
Ja, den Schlagermove in Hamburg nutzte ich auch um mit 13cm - 4 cm Plateau Abend und Nacht Party zu machen.
Und das mit meiner ganzen Tanz-Clique die eigentlich nichts von meiner Leidenschaft wissen. Obwohl in der Clique auch 6 Frauen dabei waren, wer hatte wohl die höchsten Heels an?
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von Hamburger im Beitrag #16Die meisten von uns leider recht langweilig flach unterwegs...
Ich habe es schon erlebt, daß einige der anwesenden Männer auf einer Feier in Männerschuhen (und ich meine diesmal wirklich ECHTE Männerschuhe) höher unterwegs waren, als alle anwesenden Damen in Schuhen aus der Damenabteilung !!!
Irgendwie traurig, aber leider wahr !
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !