... ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen inneren Schweinehund in die Schranken weisen kannst. Besiegt hast Du ihn erst, wenn er auf Deiner Schulter sitzt und Dir schwanzwedelnd beipflichtet
Was soll man sagen, lucky13? 1 Stunde wäre mir defintiv zu lange gewesen. Insofern großen Respekt, dass du dich dann doch noch getraut hast. Belohnung hast du ja dann auch reichlich bekommen.
Interessant finde ich, dass wir auf der einen Seite gesehen werden wollen (fishing for compliments), uns auf der anderen Seite ab schwer tun es einfach durchzuziehen. Weiterhin viel Erfolg und schau zu, dass du öfters unter die Leute kommst.
Zitat von lucky13 im Beitrag #43Österreich braucht sicher noch etwas. Daher werde ich nächste Woche noch einmal richtig ausnutzen. Würde wieder gerne Mal Pumps outdoor tragen.
Zitat von lucky13 im Beitrag #43Österreich braucht sicher noch etwas. Daher werde ich nächste Woche noch einmal richtig ausnutzen. Würde wieder gerne Mal Pumps outdoor tragen.
Schaut so aus als ob der Lockdown noch länger bestehen bleibt. Wollte ja einer Bekannten meine Missy Rockz in unserer "Stammkneipe" präsentieren, aber ich glaube, dass ich den ersten öffentlichen Auftritt mit den Mssy vorziehen muss. Zwar nicht direkt in die FoZo oder zum einkaufen, aber vielleicht doch mal in den Weinbergen über asphaltierte Wege. Mal schauen wie lange ich brauche, bis ich mich vor meine Wohnungstür wage. Hoffe, dass ich die 1 Stunde unterbieten kann ... auch wenn mir dann im Hausflur und auf der Treppe meine Nachbarn begegnen können. Bisher weiß niemand, dass ich hohe Absätze trage. Viel Erfolg und Mut für dich @lucky13 .... LG, Andras
... Servus Andras, gute Einstellung, ich stöckle seit einigen Wochen ungehemmt durch unser Treppenhaus. Bisher hat noch keiner neugierig die Tür aufgemacht um zu schauen, wer da lärmt. Aber bei 12 Nachbarn, und ich im obersten Stock, ist es nur eine Fage der Zeit bis zu einer Begegnung ... ich bin gespannt und warte drauf :-)
Hallo Also ich geh raus, nun meine "Treter" sind nicht ganz so auffällig, und es macht Spass. und ich bin dann auch froh zu Hause wieder barfuß zu laufen. Die unverständnissfollen Blicke spüre ich. Aber es ist mir egal, es ist mein Leben und es macht mir Spass wenn du Lust hast schau bei instagramm rein man_on_high_heel , schönen Sonntag
ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nicht mehr sagen kann: mach ich später
ZitatIrgendwann musst du den Schritt wagen. Meine direkten Nachbarn habe ich auch ins kalte Wasser gestürzt
@eleflo Mit Blockabsätzen gehe ich schon lange durchs Haus, gesehen hat mich 4-5 mal jemand, jedoch keine Reaktion. Von den 8 Parteien sind 5 älter als ich und das will was heißen. 2 sind neu eingezogen, da ist es mir eh egal. Die lernen mich dann halt so kennen. In sofern lass ich mich überraschen wer mich als erstes mit den Missy sieht und eventll. anspricht
ZitatServus Andras, gute Einstellung, ich stöckle seit einigen Wochen ungehemmt durch unser Treppenhaus. Bisher hat noch keiner neugierig die Tür aufgemacht um zu schauen, wer da lärmt. Aber bei 12 Nachbarn, und ich im obersten Stock, ist es nur eine Fage der Zeit bis zu einer Begegnung ... ich bin gespannt und warte drauf :-)
@Oky_Toky Bei mir ist es ähnlich: aber nur 8 Parteien und ich wohne auch oben. Wann mich jemand erwischt ist sicher auch eine Frage der Zeit .... oder sie schauen durch den Spion und warten bis ich weg bin.
ZitatBei mir haben mich auch schon fast alle aus dem Hause so gesehen und bisher nicht eine Bemerkung! Kannst das daher eigentlich ganz entspannt angehen
@t67 Jedes Haus ist anders. Insofern können auch die Reaktionen unterschiedlich sein. Aber verstecken wird immer weniger zur Alternative. [wink ABER BITTE WIEDER ZURÜCK ZU @Lucky13 - es ist sein Thread. LG an alle, Andras
Zitat von eleflo im Beitrag #51Irgendwann musst du den Schritt wagen. Meine direkten Nachbarn habe ich auch ins kalte Wasser gestürzt
Zitat von Oky_Toky im Beitrag #52... Servus Andras, gute Einstellung, ich stöckle seit einigen Wochen ungehemmt durch unser Treppenhaus. Bisher hat noch keiner neugierig die Tür aufgemacht um zu schauen, wer da lärmt. Aber bei 12 Nachbarn, und ich im obersten Stock, ist es nur eine Fage der Zeit bis zu einer Begegnung ... ich bin gespannt und warte drauf :-)
Zitat von t67 im Beitrag #53Bei mir haben mich auch schon fast alle aus dem Hause so gesehen und bisher nicht eine Bemerkung! Kannst das daher eigentlich ganz entspannt angehen
Hallo @eleflo, @Andras, @t67! Eure Anmerkungen stimmen soweit, allerdings wurde ein wichtiger Parameter nicht bedacht - MEINE FRAU und Kind. Mir wäre es grundsätzlich egal, wie meine Umwelt über mich denkt. Soland man authentisch rüberkommt ist alles ok. Habe im Lauf der Jahre schon viele Dinge probiert und mehr als 95% sind positiv oder neutral verlaufen. Hat man allerdings "Angst" aufgedeckt zu werden und es gibt dann zuhause schlechte Laune, dann kann das einem schon die Lust auf stöckeln Outdoor vermiesen. Nennen wir ihn mal das kleine Teufelchen. Dazu muss ich anmerken, daß meine Frau mit mir schon des öfteren zum Essen, ins Kino bzw. Theater mit Absätzen ausgegangen ist und sie daher auch mitbekommen hat, daß eigentlich NICHTS passiert, aber trotzdem ist die Angst da, wie könnte unsere Umgebung zuhause damit umgehen oder darüber reden. Mir egal - ihr halt leider nicht.
Und da jemand gefragt hat - Ja, es ist was geplant und zwar morgen!!!!
@lucky13 da hast du natürlich Recht, wenn ich für mich spreche. Ich muss mir derzeit keine Gedanken über meiner NICHT vorhandene Partnerin machen. Insofern würden mögliche Begegnungen und Bemerkungen nur mich treffen. Und ich denke, dass ich soweit stabil bin und es mir nichts ausmacht, wenn mal etwas negatives rüberkommen sollte. Ab einem gewissen Alter (bin 62) gibt man vorallem auf "blödes" Gerede keinen Cent. Du machst das, was für deine Situation angemessen ist. Step by Step ... und das ist gut so. Manchmal ist weniger mehr. LG, Andras
Nun hatte ich das zweite Mal seit Längerem mehr Zeit mich in Wien aufzuhalten und dadurch bin ich schon mit einer positiven Stimmung dran gegangen. Nach meinen zwei beruflichen Termin, bin ich im ersten Bezirk wieder an meinem Stammplatz gefahren und mein Outfit von zuhause angezogen. Wie üblich: Rollkragenpulli mit Mantel, gerade Jeans und dazu diesesmal Högl Stiefeletten mit ca. 9cm. Nach 10min bin ich losgezogen und einfach mal die Kärntner Straße und Graben durch spaziert. Ich hatte eigentlich nicht geplant etwas zu kaufen (meine Wunschschuhe waren nur in der SCS lagernd) und bin nur durch einzelne Geschäfte geschlendert. Manches probiert, aber nichts soweit dabei. Meine Stimmung war voll auf das Tragegefühl der Stiefeletten ausgerichtet. Auch war es mir dieses Mal komplett egal, wer, wie und was geschaut wurde. Ich war nur für mich und authentisch unterwegs, wahrscheinlich sind mir deswegen auch keine Leute aufgefallen. "Herr"lich!!! War einfach genial. Nach rund 1.5h, vielen Kilometer (?) und dann schon Schmerzen bin ich dann noch auf die Idee gekommen, daß ich doch noch in die SCS fahre und mir meine Wunschschuhe anschaue und probiere. Der Umweg war es für mich voll wert und ich probierte unter Hilfe einer tollen Verkäuferin viele, viele Paare aus verschiedene Kategorieren. Die Beratung war echt toll und professionell, wodurch ich schon eine große Versuchung mehrere Paare zu kaufen. Aber das hätte mein Budget gesprengt und ich möchte zuerst wieder Sicherheit erlangen. Die aktuelle Situation hat mich hier nicht gestärkt.
Aber nun wieder super positiv - Ich habe meine perfekten Outdoor-Schuhe für die Zukunft gefunden. Es handelt sich um Högl Pumps mit 7cm Blockabsatz, welche super traumhaft bequem sind. Da ich nach dem Kauf in der SCS noch Zeit hatte, habe ich schnell von Stiefelette auf Pumps gewechselt und bin dann noch rund 1h im Shoppingcenter unterwegs gewesen. Auch hier keinerlei erkennbare Reaktionen, außer die typischen Blicke. Erst kurz vor zuhause habe ich dann zurück gewechselt und der ganze Tag war einfach nur perfekt. Das schreit nach Wiederholung!!! Hoffe ich bekomme das auch mit der Familie noch hin. It´s a long way! |addpics|uff-17-efc5.jpg,uff-18-d418.jpg,uff-19-75bb.jpg,uff-1a-5329.jpg,uff-1b-d54f.jpg,uff-1c-3641.jpg|/addpics|