Dafür gebührt Dir mein Respekt,ich mag schon extrem Stiefel(etten), hatte auch mal Crotchstiefel mit 18cm ohne Plateau,aber ich muss gestehen das dies für mich definitiv zu hoch war,leider. Diese zwangen mich so gewaltig in die Knie das ein gehen für mich nicht möglich war. Ich würde meinen das Deine 16cm netto haben und dass Du ziemlich gut klar kommst damit.Optisch auf jedefall eine Augenweide img_4010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also um euch mal ein bisschen mit dem drumherum an weiteren Infos zu versorgen. Das war an einer unbedienten Tankstelle ohne Shop aber direkt an der Strasse innerhalb einer Ortschaft. Personen in vorbeifahrenden Autos konnten die Stiefel sehen und haben sie gesehen. Mehrheitlich sassen Frauen auf dem Beifahrersitz und die ca zehn Autos die an mir vorbei sind haben sicherlich 9 Frauen auf meine Stiefel geschaut. Dier Reaktionen wahren unterschiedlich von Fliesenblick bis Daumenhoch und ganz breites Lächeln war alles dabei, nur negativ war nicht :-) Mich hat es gefreut und ich werde es wieder machen aber ob ich dann wieder diese superhohen Stiefel anziehen werde...wer weiss - ich werde berichten :-)
Hut ab, dass Du mit solchen Teilen laufen kannst! Meine "Wohlfühlzone" liegt irgendwo bei 8-10cm; 13cm geht zuhause gerade noch so, aber alles was mehr ist, liegt bei mir nicht drin bzw. schaut bei mir nur noch "wacklig" und unbeholfen aus. Obwohl ich solche Teile wie Du sie hast wirklich scharf finde. Frage: Hast Du es schon mal mit Ballett-Heels versucht?
einerseits muss ich Dich bewundern, dass Du damit fahren und gehen kannst und sie auch herzeigst
andererseits sind Schuhe ab einer gewissen Höhe für mich einfach dem Fetishbereich zuzuordnen und dann nicht mehr alltagstauglich sondern nur noch für Home-Stöckeln, für Party oder einschlägige Veranstaltungen, Messen, etc. geeignet.
Welche Schuhe dem Fetish-Bereich zugeordnet werden, wird - denke ich - von jedem anders definiert. Schuhe per se haben meines Erachtens nichts mit Fetish zu tun.
Für mich persönlich muss das Gesamtoutfit und der Gesamteindruck stimmig sein; Wenn jemand mit 18cm-Heels sicher und selbstbewusst und ansonsten mit völlig "normaler" Alltagsbekleidung unterwegs ist, hat das für mich noch nichts mit Fetish zu tun; wenn jemand aber z.B. in Latex etc. "dominamässig" unterwegs ist, dann hat dies für mich mit Fetish zu tun, unabhängig von der Absatzhöhe der Schuhe...
Nischu, wer soll dieser "jemand anders" sein der dies definiert? Die Gesellschaft bzw. das Empfinden der 95% Bevölkerung empfindet und beurteilt. Dazu gehört auch Oky!
Lese mal bei Wiki nach wie Fetisch definiert wird... 😉
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...