Hallo, dieses Buch im Original von 1932 hab' ich gefunden im Antiquariat. Es handelt von einem jungen Mann, der auf den Geschmack gekommen ist, hohe Schuhe zu tragen. Im Buch wird der Werdegang des Jungen Hanns als Autobiographie geschildert. Grüsse Stiefeltraeger
Das Buch klingt schon spannend. Ich weiß eigentlich schon, dass es immer Männer gegeben hat, die sich für hohe Schuhe (und auch insgesamt für Damenbekleidung) interessiert haben, aber ich finde es irgendwie spannender, wenn man eine direkte Quelle aus der Zeit hat und lesen kann.
Weiß man, ob es schon dafür ein eBook oder so gibt? Ich habe ein ins Englische übersetzte eBook gefunden (https://www.amazon.de/Gestiefelte-Eros-L...k/dp/B016SIV128), aber finde leider keine deutsche Auflage. Sonst werde ich einfach mal ein normales Buch bestellen ;)
Hallo, es gibt die Taschenbuchversion und eine Version mit festem Einband ("hard cover"). In letzterer Version sind 6 Bilder ("Zeichnungen") mit dabei. Diese Bilder sind gut gemacht. Grüsse Stiefeltraeger
Der Titel dieses Buches ist mir schon öfter aufgefallen. Jedoch empfand ich den Untertitel "Lebensbeichte eines transvestitischen Schuhfetischisten" als negativ. Jedoch muss man dies wohl auch in den Kontext der Zeit stellen. Erschienen 1932. Das klassische Rollenmodell der Geschlechter, mitsamt der Kleiderordnung. Das Aufkommen der Nazis und der weiteren Verbote. Der "medizinische Glaube" jener Zeit, dass modische und vor allem sexuelle "Abweichler" krank sind,... (mir reicht schon die Scham und das Weltbild, mit dem ich den 1970ern/ 80ern groß geworden bin)
Und dann noch das Wissen, dass Stilettos zu jener Zeit noch nicht erfunden waren.
Ich will das Buch nicht (ungelesen) schlecht reden - möchte meine Einwände jedoch zu Bedenken geben.