Man stelle sich vor, es sei Black Friday, und dann geht der Kerl nicht auf Schnäppchenjagd. So ist das nämlich. Aber ich war heute fünf Stunden auf 8 cm unterwegs und wahrlich, ich sage euch, es war anstrengend. Aber nicht wegen der Stiefel (🥰), sondern wegen der sich dahinwälzenden Menschenmassen.
Aber der Reihe nach. Es war an der Zeit, den 2011er Mac gegen einen neueren und vor allem schnelleren Computer auszutauschen. Bildbearbeitung und so. Und da ich noch Weihnachtseinkäufe auf der To-do-Liste hatte, nahm ich den Vormittag frei, fest entschlossen, mich in der Öffentlichkeit auf hohen Hacken zu bewegen. Erste Etappe: Apple-Store Nr. 1. Ich hatte einen Rechner vorab reserviert, es stellte sich nach einem Gespräch mit dem Verkäufer heraus, das ich besser ein anderes Modell kaufe. Der war aber nur in einer anderen Filiale zu haben.
Der junge Mann war sehr korrekt, ob er die Absätze gesehen hat, weiss ich nicht. Er konnte sie jedoch nicht überhören. Klack, klack, klack... Eine ältere Dame zuckte mit dem Gesicht, ein zweiter Verkäufer fasste sich in sekundenschnell nachdem ich ein freudiges "Guten Tag!" lanciert hatte. Immer schön in der Offensive bleiben.
Zweite Etappe: Apple-Store Nr. 2. Also quer durch das Parkhaus, rein in den Aufzug, quer durch die Shoppingmall. Klack, klack, klack. Und kein Mensch kuckt! Ey, was soll das jetzt. Wozu zieh' ich hochhackige Schuhe an?? Nun, weil es sich gut anfühlt, nicht um Aufmerksamkeit zu erregen. Aber ein wenig überrascht war ich dann doch.
Da der Computer schlappe 7 kg wiegt, ich wieder durch die Mall zum Parkhaus. Und wieder zurück um Bücher im Buchladen zu kaufen (erste Erfahrung mit Rolltreppe 😆) Weder die Verkäuferin, noch die Kassiererin und auch nicht die zwei Damen, mit denen ich mich in der Schlange unterhalten habe, reagierten in irgendeiner wahrnehmbaren Weise. Sind die hier alle cooler als ich dachte? Weiter ging's ins Parfümgeschäft, eine Duftkerze musste her. Auch hier null Reaktion der Verkäuferin.
Inzwischen war ich reif für einen Kaffee. Um 10 war vom Frühstück um 7 nicht mehr viel übrig. Also ab in die Konditorei. Es war nicht wirklich voll, man hatte also eine Chance mich zu beäugen, wenn einem danach war. Der Mann am Nebentisch sah mich, verzog ein wenig das Gesicht, dann kam seine Frau, der er sich offenbar lieber widmete. Aha. Am gleichen Tisch nahm später eine andere Frau Platz, und endlich, endlich. Sie guckte mir auf die Stiefel, ihr Gesicht gefror und dann sah sie unentwegt auf ihr Handy, nicht ohne manchmal rüberzuschielen. Haha.
Für den Gang ins Fitnessstudio habe ich dann meine Alltagsschuhe angezogen - halbhohe Männerboots, Absatz 4 cm. Meine Lieblingstrainerin hat eine klare, professionell begründete Meinung zu High Heels, und mit ihr will ich's mir nicht verscherzen. Wobei ich mich frage, ob sie weiblichen Kunden ihre Meinung dazu ebenso unverblümt sagen würde wie mir.
Der krönende Abschluss eines Tages oder eines Tagesabschnitts ist bei mir oft das Essen - also hin zum Italiener gestiefelt, wo ich diesen Text zu Ende schreibe während ich auf meinen Risotto warte. Die italienischen Kellner reagierten auf meinen Auftritt mit absoluter Lässigkeit - senza reazione. Mahlzeit!
Jules
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
335E95A9-AAEF-4FAB-ABB2-E
7ADF38BF-92D3-433B-836B-C
7C5AD8ED-C56F-4CB2-A575-6
Nachtrag: Beim Italiener trugen nahezu alle weiblichen Gäste Absatzschuhe. Ich genoss beim Essen eine bezaubernde Aussicht auf ein paar schwarze Stiefeletten, vorn spitz, Absatz geschätzt 10 bis 12 cm. Nichts für mich aber schön am Frauenfuß.
Erstmal zu deinem Nachtrag: Seit heute morgen bis jetzt waren ALLE Frauen, die ich sah, in NICHT-Turnschuhen unterwegs. Drei davon flach, die restlichen >20 hochhackig.
5h -> 8cm:
Das wird schon noch ! Ich setz' mal 10h auf 10cm dagegen
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
Ist ein Screenshot vom Handy. Werte ich als Eigenbild. Aber der Admin kann es löschen, wenn er meint, ich verletze das Urheberrecht. Ich selber kann, glaube ich, gar nichts im Forum löschen, wenn es einmal gepostet ist.
Von oben betrachtet sehen die auch nicht sehr "weiblich" aus. Würde mir von daher gefallen. Wahrscheinlich passen aber meine Waden nicht in den Schaft. Und Presswurst mag ich nicht :-)
Den Gummizug, ja :-) Ich sag mal so, alles <=18cm Schaftweite fällt in die Kategorie Presswurst. Ich bin zwar nicht dick, aber meine Waden sind durchs Radfahren etwas definierter.
Das hört sich nach einem perfekten Tag an,wars Du in Luxbg unterwegs?
Die Tamaris sehen gut aus. Hatte auch schon einige mit Blockabsätze,und hatte immer Probleme mit den Absatzplatten,die sich schon beim 2ten Tragen lösten.
Zitat von Jules im Beitrag #16Ja, in Luxemburg. Mich wundert heute nich, dass ich nicht einen einzigen Bekannten getroffen habe. Denn am Black Friday waren sonst wirklich ALLE da!
Kann ich bestätigen,war in Bertange unterwegs (flach),hätte aber 14 cm Overknees tragen können wäre höchstwahrscheinlich keinem aufgefallen, da jeder so gestresst und mit sich selbst beschäfftigt war.
Ich hatte gar keine Lust mich in den Black Friday Wahnsinn zu stürzen... Wenn Weihnachten vorbei ist, und die Hälfte der Einkäufe retourniert worden ist, gibt’s wieder Angebote. Und vielleicht sogar noch besser ! Übrigens finde ich die Tamaris Stiefel sehr schön. Habe selbst gute Erfahrungen mit Tamaris.