Ich habe lange überlegt, ob ich den Beitrag binge. Es war Donnerstag oder Freitag. Früh waren schon 25 Grad. Ich hatte ein leichtes Sommerkleid an und dazu meine weißen Buffalo-Sandaletten. Als kch noch beim tanken war, ging eine Frau in einem schwarzen Sommerkleid an mir vorbei und hatte mich auch gesehen. Als ich dann selber zum bezahlen reinging, kam sie mir im Gang entgegen. Sie war etwa A50 gutaussehend und trug ein figurbetontes schwarzes Sommerkleid mit Spaghettiträgern. Als sie kurz vor mir stand fragte sie (in nettem höflichen Ton): ''Wieso tut man sich als Mann sowas an ?'' Ich sagte: ''Bei der Wärme ist so ein Kleid das beste, was man anziehen kann.'' ''Ja, s stimmt ! Ist ein bisschen ungewöhnlich, aber ich meinen nicht das Kleid.'' ...und zeigt nach unten auf meine Sandaletten. Ich schaue runter und sage: '' Wenn man schon ein schönes Kleid tragt, dann sollte man auch schöne Schuhe dazu tragen. Sie schaute verlegen an sich runter auf ihre Birkenstocks. Die Verkäuferin hatte das mitbekommen und wir haben das anschließend beim Kaffee noch mal ausgewertet. Sie hat mich dann auch noch fotografiert.
Vorher beim Bäcker, im gleichen Outfit, saßen zwei Mädels oder junge frauen hinter mir, deren Gespräche schlagartig verstummten, als ich mit der Tasse Kaffee um die Ecke kam. Der einen, die mit dem Rücken zu mir saß, fiel plötzlich irgendwas runter. Klang wie ein Plastikbecher. Sie mußte natürlich aufstehen und bodennah nach dem Gegenstand suchen. Natürlich in meine Richtung.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !
das ist ja mal ein schönes Gespräch mit der attraktiven ca. 5o jährigen Dame, das macht ja dann doppelt Spaß nicht nur wegen Kleid und passenden Schuhe.
Schade das du dein Kleid mit einem "Müllsack" umhüllt hast, du bist doch schon so lange dabei und weißt doch wie es hier gemeint ist mit den Fotos
Hatte eigentlich nicht die Absicht mich hier weiterhin zu äussern aber der mit dem "Müllsack" ist sowas von genial dass ich das einfach muss!!! Vergiss nächstes mal nicht,noch einen Bart anzukleben,so à la ZZ Top oder Taliban...
Zitat von thommy06 im Beitrag #1[...]Als sie kurz vor mir stand fragte sie (in nettem höflichen Ton): ''Wieso tut man sich als Mann sowas an ?'' Ich sagte: ''Bei der Wärme ist so ein Kleid das beste, was man anziehen kann.'' ''Ja, s stimmt ! Ist ein bisschen ungewöhnlich, aber ich meine nicht das Kleid.'' ...und zeigt nach unten auf meine Sandaletten. Ich schaue runter und sage: '' Wenn man schon ein schönes Kleid tragt, dann sollte man auch schöne Schuhe dazu tragen. Sie schaute verlegen an sich runter auf ihre Birkenstocks.
Wenn ein Kleid bei der Hitze so angenehm ist - warum trägst Du dazu die langen Unterhosen mit Spitze?!
Ja, solch eine Begegnung mit der attraktiven Dame und den leider zu bequemen Schuhen - das hat was!
Vor allem, weil DU sie damit ein wenig beschämt und vielleicht auch an der Ehre gepackt hast.
Machen wir uns nichts vor: hohe Schuhe zu tragen kann auch anstrengend sein! Und ich glaube, viele Frauen sind insgeheim ganz glücklich darüber, dass derzeit Sneaker & Co. angesagt sind und sie sich entspannt zurück lehnen können.
Umso blöder und peinlicher, wenn ausgerechnet ein Kerl es vormacht, dass es dennoch geht!