Habe gerade in meinen blauen Stiefeletten an der Tanke einen Kaffee getrunken. Die neue junge Verkäuferin hatte meine Stiefeletten wohl gesehen, aber ignoriert. Dann kam die zweite Kollegin, eine kräftig gebaute junge Omi (Mitte 50), mit der ich schon umfangreiche Gespräche über Schuhe geführt habe. Sie hat SG 43/44 und sie hat von mir auch schon mehrere Tipps für Ballerinas und Freizeitschuhen gekriegt. Sie sah meine Stiefeletten und sagte: "Die sehen aber hübsch aus. Hast du die erst neu ?" Ich: "Nee, die hatte ich schon letztes Jahr." "Welche Größe ist das ?" (sie weiß wie wir alle, daß es da Schwankungen gibt) Ich: "Die gibt es leider nur bis Größe 43."
Jetzt wurde die Neue hellhörig: "Bis 43 ? Da gehen doch Männerschuhe erst los. Bis dahin gehen doch dann höchstens Damenschuhe !" Ich: "Ja." die ältere Verkäuferin: "Ja." die Neue: "???"
die Ältere: "Was denkst du denn, von wem ich den Tipp mit den Ballerinas hatte !" Dann kam ein Schwall Kunden und wir konnten nicht mehr weiter reden.
Hört bitte auf, von mir zu erwarten, daß ich normal werde ! Wir wissen doch alle, daß das niemals geschehen wird !