In der Mittagspause bin ich mit hohen Stiefel einkaufen gegangen. Erst ging ich zum "aufwärmen" mit meinen schwarzen Damen-Cowboy Stiefeletten mit 5,5cm Absatz in der Tanke was einkaufen. Die sind vorne schön spitz, das sind aber auch Cowboyboots für Männer, deshalb habe ich mich getraut. Dazu trug ich eine unauffällige Damen Bootcutjeans, welche bis zum Boden reichte, und so die Absätze verdeckte. Das gab mir die nötige Sicherheit um es durchzuziehen. Und es war tatsächlich so wie hier immer alle schreiben, keine einzige Reaktion! Ich denke das hat gar keiner bemerkt, das ich in Damenstiefeletten unterwegs war. Zurück im Auto wechselte ich auf meine Damen-Cowboystiefel. Die sind fast kniehoch, und haben einen 10 cm Absatz und sind vorne sehr spitz! Zudem haben sie ein helles Muster vorne drauf. Eigentlich sehr auffällig, aber auch hier, es könnten ja auch sehr spitze Herren Boots sein. Denn auch mit den Steifel verdeckte die Bootcuthose die Absätze komplett. Ich bin einfach noch nicht so weit um alles zu zeigen. Ich muss mich erst daran gewöhnen. Das nächste mal möchte ich mit etwas unauffälligeren Stiefel einkaufen gehen. Schwarze Stiefel welche nicht zu laut sind beim gehen, so das sich nicht gleich alle nach mir umdrehen. Dann dürfte auch die Form etwas auffälliger sein. Denn ich bin wohl der einzige der den andern zuerst auf die Füsse schaut. Das macht sonst fast niemand. Denn um meine Schuhe den andern regelrecht zu präsentieren ist für mich noch zu früh.
So binn ich dann in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum gefahren, und bin dort einkaufen gegangen. Ich bin durch die Mall spaziert und bin dan noch quer durch einen grossen Sportartikel Markt spaziert um mir noch Handschuhe fürs Biken zu kaufen. Ich wurde fündig, habe bezahlt und spazierte wieder zum Auto. Auch hier, keinerlei Reaktionen oder merkbare Blicke! Das macht Mut für mehr! Und hier noch ein Foto meiner Stiefel. Ich trug aber eine andere Hose dazu. Ich habe heute kein aktuelles Foto gemacht.Screenshot_20200720-133935_OneDrive.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Vielen Dank für eure netten Komentare! Richtig, sie sind auffällig und sind auch laut beim gehen, aber wie Chrizzlybaer schreibt, sie sind nicht eindeutig und sofort als Damen Boots zu erkennen. Und genau das ist der Grund warum ich sie ausgewählt habe. So fiel es mir leichter mich zu überwinden.
Klar habe ich noch ein Foto als ganzes. Den Hersteller weis ich leider nicht, der kann man nicht mehr lesen. Sie sind jedoch hochwertig verarbeitet, aussen und innen aus echtem Leder.
Vielen Dank fürs Kompliment! Ja man fällt ev etwas mehr auf, aber wie gesagt, es könnten ach Herren-Boots sein. Mit der Bootcuthose kann man das nicht so genau sehen.
Mal schauen was ich beim nächsten mal anziehen werde. Entweder was unauffälliges schwarzes in runder Form und Blockabsatz der nicht al zu laut ist. Oder ein paar das von der eckigen Form her etwas auffälliger ist, aber beim gehen keinen Krach macht. Oder sogar schön spitze Stiefel die sich aber lautlos gehen lassen?
Ja klasse.. auch von mir Gratulation, dass Du es durchgezogen hast! So muss das sein. Und wie schon oben geschrieben wurde: Jetzt am Besten dran bleiben und nicht nachlassen.. einfach immer wieder mal sowas einbauen.
Freut mich auf jeden Fall, dass du daran Gefallen gefunden hast und auch gemerkt hast, dass nix passiert :)
Isses nicht eigentlich egal ob es sich um Herren oder Damenschuhe handelt...? Der Absatz ist schon recht eindeutig nicht aus der Herrenabteilung, finde ich. Aber wen juckt das ? Ich finde du hast das super gemacht, auch die Idee mit der langen Hose, genau so kann man anfangen : erstmal der erste Schritt, schauen ob es einem gefällt und dann kann man sich immernoch steigern. Hauptsache ist du hast es gepackt und nicht bloss drüber philosophiert oder geschrieben👍
Und wieder ein Beweis dafür dass das was hier immer wieder geschrieben wird stimmt : kaum jemand registriert unsere Schuhe.
Ich bin ja nicht so der Fan von den extremen Spitzen. So „dezent“ unter der Hose ist das soweit gerade noch OK.
Aber sorry, dass ich das jetzt so hart sagen muss: Auf mich wirken die Stiefel mit dem Muster an Schaft und Zehenbereich, als ob Bert Wollersheim zu seinen besten Zeiten damit seine Mädels in seinen Läden in Düsseldorf kontrolliert.
Daher sind die definitiv nichts für mich.
Wenn Du Dich damit aber wohl fühlst, ist alles OK und Du solltest so weiter machen.
Mann muss nicht jedem (und schon gar nicht mir) gefallen.
Ich habe es mal wieder gemacht. Ich war mit dem Auto unterwegs, an einem Vormittag. Ich zog mir wieder die Bootcutjeans und die Cowgirlboots mit den 10cm Absätzen an, genau wie beim letzten mal. Ich machte halt an eine Autobahnraststätte. Ich wollte zur Toilette und was essen gehen. Es war nicht sehr viel los. Also lief ich los, quer über den Parkplatz, ein Mann war am Mülleimer leeren, ich denke das ihm nichts aufgefallen war. Dann die Treppe rauf und rein ins Gebäude. Dort war Fliesenboden, die Stiefel waren so mittelmässig laut, es ging gerade noch so. Dann in den Keller runter zur Toilette. Da machten die Stiefel einen höllen Krach, da hier andere Fliesen verbaut waren. Da ich niemanden sah, gab ich mir keine Mühe keinen Krach zu machen. Doch in der Herrentoilette war eine Dame damit beschäftigt die Waschbecken und den Spiegel zu reinigen. Ich grüsste sie freundlich und lief weiter. Im Augenwikel dachte ich gesehen zu haben, das sie durch den Spiegel auf meine Stiefel schaute. Als ich schon an ihr vorbei war, schaute ich noch mal zu ihr zurück. Sie lächelte nur und sagte: "Entschuldigen sie, ich dachte es kommt eine Frau rein." Ich lächelte nur zurück und sagte: nein nein. Eigentlich hätte ich sagen sollen: nein nein, es sind nur die Stiefel einer Frau. Aber das kam mir auch erst später in den Sinn. Anschliessend ging ich noch was essen und dann zum Auto zurück. Weiter keiner Reaktionen. Irgendwie hat mich die Reaktion der Putzfrau überhaupt nicht gestört....
Zitat von IL11CM im Beitrag #18Ich habe es mal wieder gemacht.
Eigentlich hätte ich sagen sollen: nein nein, es sind nur die Stiefel einer Frau. Aber das kam mir auch erst später in den Sinn.
Glückwunsch zu deinem Ausflug. Was ich regelmäßig lese ist, dass die Männer hier mehr oder weniger immer von "Frauenschuhen" reden. Oder dass sie als "Männerschuhe" durchgehen könnten. Ja, ich trage Schuhe mit höheren Absätzen.Nicht mehr oder weniger So lange wir hier selbst "Schubladendenken" zelebrieren, warum sollten wir "draußen" ein anderes Denken erhoffen/erwarten? Zudem glaube ich, dass es viele MoHH hemmt mit hohen/höheren Absätzen rauszugehen, weil genau das im Kopf verankert ist: ich trage "Frauenschuhe". Nur meine persönliche Sichtweise.
LG, Andras
PS: mir ist bewusst, dass einige hier im Forum weniger als "MoHH", sondern eher als Frau, TS, TV, DWT .... wahrgenommen werden wollen. Und mir ist auch bewusst, dass es immer eine Über- schneidung bei den Themen geben wird.