Heute habe ich wirklich meinen ganzen Mut zusammen genommen und bin mit dem Hund zu einem Spazierweg gefahren. Ich habe mir meine Stiefeletten angezogen und bin eine Stunde spazieren gegangen. Nach dem sich meine Aufregung normalisiert hat war es wundervoll, endlich das zu tun, was man will. Ich danke all euren Beiträgen, sonst hätte ich es vermutlich nie geschafft.
ja - herzlichen Glückwunsch! Jetzt nur weiter so! Der tägliche(re) Einsatz wird es auch für Dich normaler machen und das schlechte Gewissen dahin schrumpfen lassen.
P.S:: hast Du mal ein Foto von den Schuhen? Danke!
Glückwunsch! Aller Anfang ist schwer, und der scheint nun gemacht zu sein! Schön, dass das Forum Dir dazu hat helfen können! Auch mir haben die diversen Erfahrungsberichte dabei geholfen, meine Bedenken zu überwinden und einfach das zu tun, was ich schon seit Längerem wollte: auf Absätzen durch die Welt zu gehen... Geniesse Dein neu dazu gewonnenes Stück Freiheit!
Mir ging es ähnlich als ich das erste Mal mit Stiefeletten unterwegs war. Ich dachte ich sterbe tausend Tode. Es wird aber immer besser. Ich habe zwar immer noch etwas Herzklopfen am Anfang, wenn ich unterwegs bin.
Das Erste Mal ist und bleibt das Beste Mal! Du wirst dich ewig daran erinnern, wie schön dieser erste Schritt war! Mir ist es genauso ergangen, einfach Klasse!
PS: Die Schuhe, die du anhattest, hätten mich interessiert :)
Gratulation, Du hast den schwierigsten Schritt geschafft. Die nächsten Schritte werden auch noch schwer sein aber immer auch ein bisschen leichter werden. Deshalb lass Dich nicht entmutigen, und lass Dich weiterhin inspirieren von unseren Beiträgen ... und auch Deine Beiträgen helfen Anderen, den "ersten Ausflug im öffentlichen Raum" zu unternehmen.
Glückwunsch das du dich getraut hast, den ersten Schritt zu gehen... Ich hoffe da folgen noch viele Berichte, vielleicht auch mit Bildern von deinen Schuhen, wir sind doch schließlich neugierig!!!
Erst einmal vielen lieben Dank für die herzlichen Antworten, dieses Forum hilft so unglaublich. Tatsächlich wird es für mich langsam gewöhnlicher, dass ich bestimmt bald wieder einen Walk im Freien hinlegen werde. Aber ein Bild vom letzten Mal bin ich euch noch schuldig. Ich hoffentlich mache dabei alles richtig 😉 IMG_4023 öffnen.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Es sind braune Stiefeletten mit einem 10 cm Blockabsatz unter einer weiten Schlaghose um mich vor neugierigen Blicken zu schützen.
@Dorfkind WOW! Die Schuhe - sowohl die Farbe, als auch die Form und Höhe der Absätze gefallen mir total gut! TIPP: Trage hierzu eine ebenso khaki/ braun/ coyote farbene Hose und die Schuhe werden noch weniger auffallen.
Und wenn Du irgendwann genügend Erfahrung und Selbstbewusstsein hast - dann kannst Du auch in pink-farbenen oder neongelben Overknees aus dem Haus gehen - egal!
Weiterhin viel Spaß´! Schön, dass wir Dir virtuell unter die Arme greifen konnten.
Die Stiefeletten sind sehr schön. Habe selbst einige Paare im Sortiment und trage sie gerne öffentlich. Derzeit aber nur schwarze Modelle, aber deine Farbe ist super. Manchmal geht sogar meine Frau mit mir damit aus zum Essen oder ins Kino/Theater. Weiter so!