Hallo eigentlich war das heute so nicht geplant und entschuldigt, wenn sich der ein oder andere Rechtschreibfehler oder wirre Sätze gleich zu lesen sind. Das Gefühl wirkt noch etwas nach. Eigentlich wollten wir als Familie heute eine Veranstaltung im nahegelegen Österreich besuchen, nachdem jedoch alle leicht erkältet sind schlug meine bessere Hälfte vor, alleine hin zu fahren. Eigentlich schade, aber die Veranstaltung war trotzdem gut. Bei Antritt der Heimfahrt überlegte ich mir bereits ob ich nicht meinen Neuerwerb anziehen soll, die seit einiger Zeit im Kofferraum mitfahren, und damit nachhause fahren soll. Es kamen jedoch immer wieder PKWs vorbei und auch Leute zu Fuß. Somit verlies mich der Mut recht schnell wieder, war zwar Sauwetter aber helllichter Tag. Kaum vom Parkplatz lies mich der Gedanke jedoch nicht mehr los. So oft hat man die Gelegenheit außerhalb der Homezone nicht. Ich bog also in ein Gewerbegebiet ab, stapfte zum Kofferraum und schlüpfte hinein. Sogar ein paar Schritte auf dem Hof wagte ich. Dann schnell ins Auto und los. Auch wenn mich HH im Auto eigentlich nicht sonderlich behindern war es am Anfang doch ungewohnt, da es ein rumgegurke mit vielen Ampeln und somit Pedaleinsatz war. Nach dem ich wieder etwas dran gewöhnt war schoss mir der nächste Gedanke durch den Kopf: Kurz ranfahren irgendwo kurz Abseits parken und (hoffentlich) unbeobachtet an der Dampfe ziehen. Nach einigen KM, mit etwas mehr Mut, dachte ich mir "Schau dir ein Paar Autos beim Händler an. Zwischen den Autos fällt es nicht sofort auf." Leider war das Büro noch besetzt und ich wollte mit meinen Heels nicht aufdringlich in ein Verkaufsgespräch verwickelt werden. Mut wieder weg und wieder weiter. Ich war enttäuscht von mir selbst. Wieder ein paar KM weiter fuhr ich auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes mit dem gleichen Ziel. Gesagt getan. Ich stellte meinen ich recht auffällig mit Werbung folierten Firmenwagen etwas weiter vom Eingang weg hin. Da stand ich nun, Kippe an, und beobachte den Parkplatz, obwohl ich eigentlich weitestgehend nicht mehr rauche. Der nächste Gedanke: "es kennt dich hier keiner." Ich schnappte mir meinen Geldbeutel und stöckelte zwar sicher, aber mit weichen Knien los Richtung Eingang. Aus dem Laden kamen dann Leute und ich wollte schon wieder kehr machen. Bin dann mit Pokerface über den Parkplatz Richtung Eingang. War schon ein irres Gefühl, Tageslicht, Asphalt unter den Absätzen und dann schließlich über den Gummischmutzfänger und plötzlich stand ich im Laden. Ich erschrak schon etwas, wie deutlich die Absätze auf den Fliesen zu vernehmen waren. Hilft nichts, jetzt muss ich durch...ich schnappte mir eine Dose Red Bull, obwohl ich alles andere als müde war. Dem Herzinfarkt nahe aber trotzdem irgendwie glücklich ging weiter durch den Laden. Mein Handy, um ein Bild zu machen, vergas im Wagen. Ich vermied es direkt an Menschenansammlungen vorbei zu gehen. An der Kasse stand, gottseidank nur eine ältere Dame, die jedoch, (wie klischemäßig) in aller Ruhe ihr Kleingeld zusammenkramte. Es kam mir ewig vor und von hinten kamen allmählich weitere Kunden Richtung Kasse. Die Verkäuferin hatte kein direkten Blick auf mein Schuhwerkt. Am Eingang jedoch unterhielten sich mehre Mädels, an den musste ich vorbei. Trotz des eindeutigen Geräusches vernahm ich keine Reaktion. Und so machte ich mich auf den doch etwas längeren Weg Richtung PKW. Auf dem Parkplatz auf einmal viel Verkehr und ein- und ausgeparke. Teilweise musste ich stehen bleiben und warten . Dabei bemerkte gab es einen direkten Blickkontakt zwischen einer Beifahrerin und mir. Ob sie was realisiert hat, weiß ich nicht. Kurzes lächeln und weiter. Ist schon merkwürdig, wie einem in so einem Augenblick auffällt und welche Gedanken und Gefühle sich innerhalb kurzer Zeit in einem ablaufen. Der Adrenalinkick nach diesem ersten öffentlichen Auftritt ist schwer zu beschreiben. Dann machte ich mich euphorisch auf die Weiterfahrt. Irgendwann hielt es dann nicht mehr aus und kontaktierte eine alte Freundin um ihr mein Erlebnis zu beichten. Da wir in Vergangenheit schon verrückte Dinge gemacht haben und sie sogar noch wilder unterwegs war, wollte ich es ihr, obwohl schon Jahre nicht gesehen mitteilen. Sie freute sich und wollte und fragte ob ich ein Bild von den Schuhen schicken könne. Gesagt getan. Wieder im eigenen Landkreis angekommen fand ich es schon fasst bedauerlich, die Heels wieder auszuziehen und im Kofferraum zu verstauen. So, das war es mein erstes Erlebnis in der Öffentlichkeit. Vielleicht banal für dein ein oder anderen hier, für mich jedoch der Hammer und völlig neu. Bisher beschränkte es sich auf Erfahrungen bei Dunkelheit und abgeschieden. 100m zu einem Bankautomat war bisher das einzige in der Richtung. Hier ein Bild vom Schuhwerk von heute. Mehr war alleine in der Aufregung nicht drin.
ocram
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
!cid_58DD3E7F-198B-4180-9
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal in der Öffentlichkeit bei Tageslicht!
Auch bei Dir die Erkenntnis, dass einem keiner den Kopf dafür abreißt.
Ein tolles Gefühl, das ich und bestimmt viele hier ebenso kennen. Ich hatte meine ersten aufregenden Schritte auch über Supermarktparkplätze und in den Läden, wo man schnell hinter dem Einkaufswagen oder dem nächsten Regal Deckung findet, aber es gibt so schnell kein Zurück.
Vor den Kassen weiß man dann, dass jeder hinter einem und erst recht von den Nachbarschlangen aus, jetzt sehen kann, daß man Absätze / Stilettos trägt (die Meisten nehmen aber nicht mal Notiz davon, schade eigentlich, oder?)
Ich hab mir dann immer gesagt, Du findest diese Schuhe toll, hast sie Dir gekauft und wolltest es so, dann also konsequent genießen und durch. Früher hatte ich mich mal vom Vorhaben abhalten lassen, wenn etwa rauchende Männer gelangweilt vor dem Eingang warteten, bis ihre bessere Hälfte wieder auftauchte. Heute denke ich mir, dann gibt's wenigstens was zu erzählen...
Viel Spaß bei Deinen nächsten Ausflügen, von denen wir hier gerne wieder hören!
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Klasse, schön dass du es so ausgiebig genossen hast! Ich hoffe dass dein nächstes Mal bald folgt und dir dann noch leichter fällt!
Warum machen wir uns eigentlich so einen Stress im Kopf? Es passiert nix und ergibt sogar oft interessante nette Gespräche und Begegnungen wie hier schon oft berichtet wurde! Also los!
Lieber mal stolpern als auf einen Zentimeter zu verzichten...
Zitat von ocram im Beitrag #1für mich jedoch der Hammer und völlig neu.
Darf ich dich etwas enttäuschen? In den nächsten Monaten wirst du es nicht mehr als "der Hammer" empfinden. Aber es wird immer mehr Spass machen.
Und wie Kollege @Jules schreibt, nächstes Jahr kommst du dir in flachen Schuhen komisch vor. Die Wette halte ich auch.
X-mal angesetzt, und doch durchgezogen, das ist eine Leistung. Und dann mit solchen Schuhen, das ist ja nun wirklich nicht das typische Anfängermodell. Gratuliere! Die muss erst mal erbracht werden, dann kommen die nächsten Schritte.
Die werden jetzt einfacher, denn:
a) es hat dir Spass gemacht b) Kopf ist noch dran c) .....
Bleib am Ball
Und zu deinem Text, der ist super, bringt die ganze Anspannung rüber. Ich kann dich gut verstehen. Vielleicht sollte man generell Erststöcklern vorher einen Besuch beim Cardiologen anraten? Tut man bei Sporteinsteigern ja auch, nur ist deren Belastung bei weitem geringer.
Es waren sicherlich andere Orte aber ich vermute dein Erlebnis haben viel von uns in ähnlicher Form hinter uns. Gratuliere, ein weiterer Schritt ist getan
Gratulation zum ersten Ausflug in hohen Schuhen 👍.
Ich sehe mich auf jeden Fall in der Geschichte wieder. Ist schon 3 Jahre her, diese Gedanken "soll ich, oder doch nicht" dann die Überlegung, die Gelegenheit ist günstig, nachher bist du enttäuscht das du es nicht versucht hast usw. und wenn man es gemacht hat, auch mit sehr viel Herzklopfen und Aufregung, dann ist man Stolz umd Überwältigt . Die Kasse war immer meine größte Überwindung, da steht man in der Schlange, und kann ncht im nächsten Gang verschwinden, und es kommt einem Ewig vor.
Aber so blöd es kling, genieße diese Zeit mit der Aufregung es legt sich schnell, es passiert nämlich nichts und wird normaler, je öfter man unterwegs ist.
Glückwunsch zu den ersten tollen Erlebnis in der Öffentlichkeit. Klar meint man, dass einem das Herz fast aus dem Körper springt. Ich denke mal es ist dennoch in Dir geblieben und Du hattest einen Super Adrenalinkick. Nutze jede Gelegenheit zum tragen der HH. Das sind die Erinnerungen welche man zum weitermachen niemals missen möchte. Die nächste Möglichkeit steht schon wartebereit bei Dir und hofft auf Einsatz.
@ocram Glückwunsch zu deinem ersten mal bei Tageslicht in der Öffentlichkeit.
Ähnlich erging es auch mir beim ersten mal bei Tageslicht in der Öffentlichkeit. Das war auch beim Einkaufen im Supermarkt. Puls lag bei über 120 und dann der Kopf der immer wieder fragt 'ist das richtig was ich mache? Schaut irgendjemand? ' Ich habe mich auch ständig umgeschaut ob mich jemand beobachtet usw. Je mehr man sich umschaut desto eher macht man auf sich aufmerksam. Mittlerweile ist der Puls normal und mir ist es völlig Schnuppe ob jemand blöd guckt.
Also auf jeden Fall dran bleiben und auch du wirst merken das dein Kopf dran bleibt und dein Puls runtergeht.
Glückwunsch, der erste "Schritt" ist gemacht. Ich vermute das sich in deiner Geschichte viele von uns wieder finden. Fast schon legendär die Gefühlswelten beim ersten Mal auf hohen Schuhen. Vor allem das Gefühl an der Kasse, hatte ich erst neulich wieder. Auch die Geräusche beim Laufen. Ich gebe zu das ich mich auf leisen Sohlen wohler fühle als auf lauten. Du wirst merken das es ab jetzt immer besser wird. Vielleicht langsam aber immerhin...👍
Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Ausflug auf Pumps. War doch ein erfolgreicher Anfang und in einigen Monaten denkst du gern noch daran, wenn es für dich zur Selbstverständlichkeit geworden ist.
Zitat von ocram im Beitrag #1Hallo eigentlich war das heute so nicht geplant [...]Ich bog also in ein Gewerbegebiet ab, stapfte zum Kofferraum und schlüpfte hinein. Sogar ein paar Schritte auf dem Hof wagte ich. [...] Mut wieder weg und wieder weiter. Ich war enttäuscht von mir selbst. Wieder ein paar KM weiter fuhr ich auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes mit dem gleichen Ziel. [...] und plötzlich stand ich im Laden. Ich erschrak schon etwas, wie deutlich die Absätze auf den Fliesen zu vernehmen waren. [...] Der Adrenalinkick nach diesem ersten öffentlichen Auftritt ist schwer zu beschreiben. Dann machte ich mich euphorisch auf die Weiterfahrt. Irgendwann hielt es dann nicht mehr aus und kontaktierte eine alte Freundin um ihr mein Erlebnis zu beichten. [...]Wieder im eigenen Landkreis angekommen fand ich es schon fasst bedauerlich, die Heels wieder auszuziehen und im Kofferraum zu verstauen. So, das war es mein erstes Erlebnis in der Öffentlichkeit. Vielleicht banal für dein ein oder anderen hier, für mich jedoch der Hammer und völlig neu. Bisher beschränkte es sich auf Erfahrungen bei Dunkelheit und abgeschieden. 100m zu einem Bankautomat war bisher das einzige in der Richtung.
Mein lieber @ocram HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH & RESPEKT zum ersten großen Schritt raus in die Öffentlichkeit! Ich hoffe, der erste Muskelkater ist überwunden, die vor Angst durchgeschwitzen Klamotten wieder gewaschen und Du hast Dir schon wieder eine neue Route/ Gelegenheit ausgesucht, wo Du wieder hochhackig in die Öffentlichkeit kannst!
Nein, das ist alles nicht banal und das haben viele von uns durchgemacht und kennen sehr gut den inneren Schweinehund, der einen auch manches Mal nach Jahren zweifeln, zögern und abbrechen lässt. Ich war am Freitag nach langer Zeit mal wieder mit Pumps in der Kneipe... auch da kostete mich mein Schweinehund viel Zeit und Überredung, am Samstag dann mit Stiefeln über der Hose zum Supermarkt/ Tierfutterladen und Drogerie. Wollte ich eigentlich schon vormittags gemacht haben... habe es dann lange vor mir hergeschoben und bin erst kurz nach 6 losgefahren... Auch da waren sie wieder, die Anfängermomente: aufgeregt, leicht zitterig, leicht schwitzig (okay, am späten Nachmittag war es ja auch schon fast wieder 17-19°C - die Stiefel und der dicke Hoodie vielleicht zuviel.
Ich kenne aber auch die Momente, wo ich täglich mit Pumps/ hohen Schuhe zur Arbeit gegangen bin und das wie von selbst und ganz normal lief. Längere Pausen sind nicht förderlich. Man verfällt wieder in alte Denk- und Handlungsmuster. Diese gilt es zu überwinden! Steter Tropfen höhlt den Stein!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du recht bald wieder Mut und Gelegenheit findest, auf hohen Absätzen die Welt zu erkunden! Der erste Schritt ist gemacht - jetzt heißt es: dramnbleiben!
Hallo nochmal, wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich hier so viel Reaktionen bekommen werde. Jetzt, nachdem das Erlebnis einigermaßen verarbeitet ist bin dich immer noch hoch zufrieden und froh es getan zu haben. Jeden Schritt habe ich auf den genossen. Die recht unauffällige Schuhauswahl war genau richtig. Ob ich sowas in Zukunft nochmal mache, und was berichten kann, weiß ich momentan noch nicht. Ich hab es ja nicht getan um aufzufallen, sondern wollte einfach eine kleine Alltagssituation für mich "High" erleben und wurde nicht enttäuscht. Dass ich künftig vieles auf hohen Absätzen bewältige, da hab ich noch kein Bedürfnis und ist hier im normalem Alltag hier schwer vereinbar. Es wird sich vielleicht erst mal auf kleine Ausgänge, wie kleine Besorgungen oder ein kleiner Kaffeebesuch in hohen Absätzen mit der besagten Bekannten beschränken. Eigentlich will ich ja auch nicht, dass der Kick allzu sehr nachlässt, wie von einigen von euch angekündigt. Bungeejumping macht man ja auch nicht jeden Tag. Hier in gewohnter Umgebung so erwischt zu werden...der Gedanke schreckt mich noch ab. Also nochmals Danke für eure Texte und Anerkennungen, jede einzelne Reaktion ging runter wie Öl. Vielen Dank euch allen.
Keine Angst - das Stöckeln mach auch noch nach hunderten Kilometern Spaß! Da kann selbst bei häufigem Stöckeln (z.B. in der 8-10cm "Komfortzone") auch mal ein höheres Modell, eine auffälligere Farbe, eine ungewöhnliche Kombination mit den Klamotten, usw. einen "Kick" geben.
Alleine dieses erhabene Schreiten - das über der Menge stehen und Schweben, es dem Rest der Welt zeigen, den Mädels die Show stehlen, den Kerlen die Münder offen stehen lassen, manche Weltbilder wackeln lassen... das alles kann auch nach Jahren immer wieder reizvoll sein!
Für mich ist das "Wohlfühlen", in die hohen Schuhe schlüfen und dann durch die Gegend schreiten... das einfach ein geiles Gefühl!
Zitat von ocram im Beitrag #16Eigentlich will ich ja auch nicht, dass der Kick allzu sehr nachlässt
Der Kick ist vielleicht geringer, aber das Gefühl des Stolzes, wie Hannes73 auch beschreibt, die Zufriedenheit mit dir selbst, das wächst. Und ehrlich gesagt, wenn ich wählen dürfte, das zweite ist mir jetzt so lieb geworden, dass ich es nicht mehr missen möchte. Zu wissen, dass es zwar etwas aussergewöhnliches ist, ich es aber als normal leben kann.
Es ist ein kleines Teil meines Ich's geworden.
Zitat von ocram im Beitrag #16Also nochmals Danke für eure Texte und Anerkennungen, jede einzelne Reaktion ging runter wie Öl.
Wer kann sich nicht an seine ersten Auftritte in der Öffentlichkeit erinnern!?!? Die Erkenntnis, daß absolut NIX passiert ist unbezahlbar!!! Die Schuhwahl finde ich auch mega!!!