Ich teile die gesundheitlichen Bedenken, sowohl bei Kunststoff, als auch bei Leder!
Glücklicherweise hab ich noch 3 andere Paare Schuhe, so dass die neuen Treter ohnehin nicht dauernd im Einsatz sein werden, und barfuß trag ich nur offene Schuhe (und natürlich meine heissgeliebten UGGs).
Ich denke, auch hier: Die Dosis macht das Gift.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Erster kurzer Testlauf erfolgreich erledigt: A walk in the park...
Laufen sich prima!
misterix
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20241003_135518.jpg
VideoCapture_20241003-144
20241003_135518.jpg
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit (Erasmus von Rotterdam)
Die neuen KOI-Stiefel hatten gerade Premiere zur Halloween Party im Gym, fanden lobende Anerkennung, hatten die einzigen anwesenden Absätze und ließen Mädels halblaut feststellen, dass sie ja nichtmal damit laufen könnten und ich wäre doch jetzt schon 2 Stunden auf der Tanzfläche 😇😎👻
misterix
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20241031_215509.jpg
20241031_215509.jpg
Da hatte meine bessere Hälfte zum Aufbruch auch ein besseres Foto geschossen
Heute kann ich liefern:
Die neuen KOI-Stiefel hatten gerade Premiere zur Halloween Party im Gym, fanden lobende Anerkennung, hatten die einzigen anwesenden Absätze und ließen Mädels halblaut feststellen, dass sie ja nichtmal damit laufen könnten und ich wäre doch jetzt schon 2 Stunden auf der Tanzfläche 😇😎👻
misterix
signal-2024-11-01-08-09-0
signal-2024-11-01-08-09-0
Gestern frisch eingetroffen und ganz sicher demnächst auch in Tour:
Overknees von Anna Field (Zalando), Gr. 44 wide fit, Schaftlänge 60 cm, Absatz 9,2, Plateau 1,8, macht netto bequeme ca. 7,5 cm.
Nun frag ich mich (bzw. die hiesige Schwarmintelligenz):
Hat die Ehefrau Recht, wenn sie feststellt, ich hätte solche doch schon? 🤔
Es sind tatsächlich sieben auf einen Streich und zwei Paar Flache sind noch ausgelagert im Keller.
Overknees scheinen iwie ziemliches Suchtpotenzial zu haben, die Ältesten sind rd. 40 Jahre alt, flach, noch aus echtem Leder, 3 Nr. zu klein, tausendmal drumherum geschlichen und mit hochrotem Kopf damals im Kaufhof vor Ort erworben.
Sollte ich welche abgeben?
misterix
20241103_120234.jpg
IMG-20241103-WA0001.jpg
20241103_120234.jpg
IMG-20241103-WA0001.jpg
Lieber @Gerd51 wie Recht DU hast! Die sind alle anders, 😂 einzige Gemeinsamkeit ist Schaftlänge Overknee, und halt Farbe schwarz. 🤣
Auweia, bei Kriterium Farbe fällt mr gerade ein, dass auch noch 2 Paar in Lack (rot und schwarz, Jugendsünden und nix für draußen) im Schrank sind, aber pssst, muss ja nicht gleich jeder wissen 😇😅😎.
Die beige-braunen mit Fransen (Echtleder von Buffalo) hab ich mal nicht mitgezählt, weil die das Knie nur bedecken 🙈🙈🙈
Bischen Farbe passt aber auch noch in die Reihe. Ich hatte auch nur schwarze Overknees, die letzten zwei Jahre sind dann noch Overknees in Braun, Blau und Beige dazu gekommen.
Sodele, die neuen Overknees haben jetzt auch Tageslicht erblickt, zum Bäcker im tiefsten Ostviertel (hichriskant ) und auf dem Parkplatz vom Tierpark, wo ich mal ein paar pics gemacht habe, um zu sehen, wie mutig das ist (nicht besonders, nur ein bisschen).
Saubequem, etwa slouchy, ohne zu rutschen, guter Kauf!
misterix
VideoCapture_20241104-130
VideoCapture_20241104-141
VideoCapture_20241104-130