Heute ist es passiert: Ich wurde das erste mal auf meine Schuhe angesprochen.
Ich hatte die Black Karma von Missy Rockz gewählt, da sie sehr bequem und gut zu laufen sind.
Vor der Fischtheke steht ein ca. 45 jähriger hinter mir und fragt plötzlich ob er mir eine Frage stellen dürfe. Er habe mich schon häufiger in Schuhen mit Absätzen gesehen und wolle wissen warum ich Absatzschuhe trage. Ich antwortete ihm, weil es mir Spaß mache und sie mir gut gefallen würden. Er darauf hin, man brauche doch bestimmt viel Übung bis man mit solchen Schuhen laufen könne. Was ich bejahte. Damit war sein Wissensdurst gestillt und jeder ging weiter seinem Einkauf nach.
In der Woche zuvor hatten ich schon den Eindruck, dass eine Verkäuferin von der Fleischtheke nur zur Kassenzone kam, um sich zu überzeugen das ich Absatzschuhe trug.
Auch wenn keiner was sagt, fällt man als Mann mit Absätzen wohl doch auf.
Sehr schön. Zeig mal die Schuhe, die du anhattest als du angesprochen worden bist. Wie war das Gefühl bei dir? Herzschlag bis in Hals oder warst du entspannt in der Situation?
Ein Bild mit den Schuhe habe ich noch nicht gemacht. Sollten jedoch hinlänglich bekannt sein: Sneaker High Heels von Missy Rockz in recht nüchternem Schwarz.
War schon ein gutes Gefühl (endlich) mal ein gewisses Feedback zu bekommen.
Nachdem ich mich entschieden habe die high heels mehr in den Alltag zu integrieren, bin ich nicht mehr sehr nervös. Im Gegenteil ich genieße es auf Absätzen unterwegs zu sein und kann die nächste Gelegenheit kaum erwarten.
Ich wähle für die Ausflüge natürlich auch nur Schuhe in denen ich gut laufen kann. Habe mich fast von den Blockabsätzen verabschiedet und wähle sehr viel lieber Heels mit Stiletto Absätzen.
Ich wähle für die Ausflüge natürlich auch nur Schuhe in denen ich gut laufen kann. Habe mich fast von den Blockabsätzen verabschiedet und wähle sehr viel lieber Heels mit Stiletto Absätzen.
Heute habe ich die Missy Rockz College in Rot zum Einkaufen ausgeführt. Ich fand sie erst zu auffällig, doch nach einigen Ausflügen finde ich sie nur geil und die vorher oft getragenen Black Karma als viel zu zivil und unauffällig (ömalich?).
Wenn man immer in den selben Läden einkauft und dort noch ein Stammpersonal (ja tatsächlich gibt es in manchen Läden noch) Dienst tut, wird man(n) bald bekannt.
So hat der Zeitungsverkäufer vor dem Laden und der Metzger hinter der Theke sofort zum Fliesenblick gegriffen. Jedoch kein Kommentar.
Erst an der Kasse stellt die Kassiererin eine Kasse weiter die Arbeit ein, um einen (oder mehrere) Blick auf meine Schuhe zu werfen. Als ich in vielleicht 10 m Entfernung vorbei ging rief sie mir ein: "Schöne Schuhe zu". Hat mich sehr gefreut und habe mich bedankt. Beim nächsten Einkauf werde ich mal versuchen mit der Dame über meine Schuhwahl zu sprechen.
Habe den weitern Tag dann auf hohen Hacken verbracht. Könnte man(n) sich dran gewöhnen.
Kann dem nur beipflichten. Aber im BMW Segment (Bäcker, Metzger, Wirte) konnte ich das bisher nicht feststellen, da sind die Schuhe vor dem hohen Tresen unsichtbar oder unter dem Tisch verborgen. Ich habe mittlerweile eine kleine Fangemeinde bei Tretter Outlet in der Bayerstraße in München. Da werde ich immer persönlich begrüßt.
Heute mal den Temperaturen angepasst mit Leggings, Shorts, Longshirt und Bomberjacke unterwegs gewesen. Die Black Karma dazu passten gut ins Gesamtbild.
Heute kam die Verkäuferin in der Stammbäckerei hinter der Theke hervor, um einen Blick auf meine Black Karma zu werfen.
Sie habe mich "neulich" schon auf hohen Hacken gesehen und bewundere mich, dass ich darin laufen könne. Sie könne das nicht. Ich empfahl ihr häufiges Üben.
Was mich wieder erstaunt hat ist, dass sie keine Anstoß daran nahm, dass eine Mann High Heels trägt. Mehr noch, eher bewundernd kommentiert, dass Mann darin laufen kann.
Ein Mann auf/in (?) Schuhen mit Absätzen, sogenannten Damenschuhen, scheint doch viel eher akzeptiert zu werden als wir glauben oder auch fürchten.
Da mir der Ausflug dann doch zu kurz war, war ich noch kurz im Männerkaufhaus und bin anschließend etwas durch einen Möbelladen flaniert. Dort entstand auch das Bild des heutigen Outfits.
Als ich dann nach Hause kam und aus dem Auto stieg um die Garage zu öffnen, hat mich wohl mein "Lieblingsnachbar" von seinem Küchenfenster im Erdgeschoss erspäht. Für eine bessere Sicht ist er dann ins Dachgeschoss geflitzt, und hat am Schlafzimmerfenster die Rolllade hochgezogen für eine bessere Sicht auf mein Outfit. Es gab dann einen Kommentar den ich nicht verstanden habe. Der Herr geht mir schon einen Weile auf den Kecks. 20211209_155612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)